1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC von Boss im Block

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by d4g0n4t, Aug 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. d4g0n4t

d4g0n4t Byte

Hallo,
    ich habe den Thread von 'Boss im Block' gelesen, und wollte jetzt einmal wissen, ob ich statt dem DVD Laufwerk auch dieses Laufwerk nehmen kann... Also ob es kompatibel ist. Und weiters wollte ich fragen, was für eine verbesserte Soundkarte sich anbieten würde. Und ob ein extra Kühler für die Grafikkarte sinnvoll wäre.

MFG,

d4g0n4t

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ASUS BR-04B2T ist ein reines ROM, kann nur abspielen. Das kannst du zusätzlich zum DVD-Brenner einbauen oder gleich ein BD-Laufwerk kaufen, das auch brennen kann.

Der Zusatzkühler ist Unsinn bei einer Neuanschaffung einer Grafikkarte.
    Durch den Umbau, den du dann machen musst, verlierst du die Garantie.
    Kaufe gleich eine Grafikkarte mit ordentlichem Kühler.

Welches Angebot von Boss im Block hast du denn im Auge? :cool:

3. d4g0n4t

d4g0n4t Byte

Den Gamer für 500 €...
    Also ich brauchs sowieso nicht zum brennen, für solche Fälle habe ich einen externen Brenner. Aber ich wollte wissen ob er kompatibel ist?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ASUS BR-04B2T ist kompatibel.
    Eine zusätzliche Soundkarte braucht man nur, wenn man ein hochwertiges Soundsystem hat.

5. d4g0n4t

d4g0n4t Byte

ok, danke :)
    ich möchte mir später dann diese Soundanlage dazu kaufen, wäre da eine extra Soundkarte sinnvoll, wenn ja welche?
    :bahnhof: ^^

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Sapphire HD5770 ist sehr leise. Da ist kein anderer Kühler nötig.
    Auch beim Conecpt E100 würde ich in Anbetracht deines Budgets erstmal den Onboardsound nutzen. Wenn noch Geld übrig ist, dann nimm den 635 oder 640, eine GTX460 768MB + den Antec Three Hundred + Xigmatek HDT-S1283. Davon hast du mehr.

7. Butch87

Butch87 Kbyte

Nein, du brauchst keine extra Soundkarte. Betreibe selbst ein Teufelsystem mit OnBoardsound.
    Schraub schon mal die Schranktüren fest, der Bass is der Hammer ;)

8. d4g0n4t

d4g0n4t Byte

Super danke :)

Danke für die rasche Hilfe :D

9. d4g0n4t

d4g0n4t Byte

cool! da hab ich gleich noch eine Frage ^^
    Wie funktioniert das mit den Lautsprechern? Funktionieren die über Funk?

10. d4g0n4t

d4g0n4t Byte

und noch eine frage... boss im block... wie aktuell ist dein thread? da steht nämlich 2006 oO

11. Butch87

Butch87 Kbyte

Hehe, nein

Du verbindest erstmal den Subwoofer mit den Satelliten und dem Center. Dazu bekommst du Kabel mitgeliefert. Hinten am Subwoofer steht, wo was reinkommt.

Dann kannst du den PC mit dem Subwoofer verbinden. Dazu hab ich 3 Cinch-Klinke-Adapter genommen.
    Am Ende musst du nur noch in den Soundeinstellungen auf 5.1 stellen.

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Lies den Titel noch mal genau.

13. d4g0n4t

d4g0n4t Byte

achso... :P ich dachte die gehen per funk weil das ja gleich 5 6 stück sind xD

14. d4g0n4t

d4g0n4t Byte

Ach sorry :D das hat er abgeschnitten bei mir :P sorry :)

15. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nee über Kabel, musst extra kaufen, weil kundenspezifisch die verschiedensten Längen verlangt werden.
    > http://www.teufel.de/soundkarte-anschliessen.html

Last edited: Aug 19, 2010
  16. Butch87

Butch87 Kbyte

Oh hoppla. Vor 2 Jahren war das aber noch anders :grübel:

17. d4g0n4t

d4g0n4t Byte

ich nehm mir die eh nicht xD ich wohn in österreich und 15 porto sind mir zu viel xD da bekomme gleichwertige beim media markt :P

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

19. d4g0n4t

d4g0n4t Byte

naja, ich wollte dann doch einen bisschen besseren pc :P

20. d4g0n4t

d4g0n4t Byte

eine letzte Frage hätte ich noch, dann gehts ab nach St. Tropez ^^

ist diese W-Lan Karte auch mit dem Mainboard kompatibel? Die liegt nämlich noch bei mir zuhause rum :P

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page