1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Darkshox, Nov 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkshox

Darkshox Kbyte

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Mainboard: MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX

RAM: 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5

Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

Netzteil: BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6

Graka: XFX GEFORCE GTX 260 896 MB DDR3 PCI-E 2.0 oder die 4870 (GS)

HDD: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

Monitor: LG L227WTP, 22" schwarz

ok was sagt ihr dazu ? Der PC wird meist fürs Gamen benutz aber auch mal andere Sachen wie surfen, musik, Filme anschauen. Was sagt ihr dazu?

mfg Shox

2. E6850

E6850 Kbyte

Hi

wie groß ist denn dein Budget? Würde vielleicht eher zu einem Core 2 Quad Prozessor tendieren...
    Willst Du übertakten? Wenn nicht, dann reicht auch günstiger Ram von Anenon, etc.
    Und bei der Grafikkarte nimmste besser die HD4870! Die is billiger als die GTX 260 und teils sogar besser!;)

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

4. Darkshox

Darkshox Kbyte

mhh warum habe ich alle Vorschläge ignoriert ? Nein Quad kann nicht sein da er fürs gamen nicht geeignet ist.

mfg Shox

5. E6850

E6850 Kbyte

Warum ist ein Quad nicht fürs gamen geeignet???
    In Zukunft werden fast alle Spiele mit Quadcore Unterstützung kommen und wenn er bei den aktuellen dann "nur" mit 2 Kernen arbeitet reicht das auch!

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Nein!
    Selbst der kleinste Quad von Intel ist flott genug für alle aktuellen Spiele.

7. Darkshox

Darkshox Kbyte

mhhh na toll aber der 8400 reicht auch aus und er wird überall empfohlen und das zu recht. Ein Qaud kann ich mir in 3-4 Jahren holen aber jetzt ist es zu früh lieber behalte ich das Geld. Und warum sollte ich alle Tipps ignoriert haben ?

mfg Shox

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    dir wirds so gehen wie mir damals als ich den 3500+ dem 3600x2 od 3800x2 vorgezogen habe und nicht mal in einen Jahr mich darüber geärgert habe ist aber deine Sache (habe auch gesagt in 3-4 Jahren da gabst die Socket 939 X2 nur mehr auf Ebay und dazu noch schweineteuer).
    der E8400 kostet boxed 150
    der Q6600 kostet boxed 164 ist ja soviel teurer.

Last edited: Nov 6, 2008
  10. Bidde1Bit

Bidde1Bit Kbyte

Wenn du sowieso mehr Geld locker hast, so wie es scheint, würde ich auch den Quad nehmen. Hätte ich jetzt mehr Kohle am STart gehabt, dann hätte ich auch Quad und ne Hd4850 genommen.

Spar an der Karte GTX260. Hol dir nen Quad und ne HD4850 oder 4870. Würde ich auch so machen.

11. Darkshox

Darkshox Kbyte

12. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

13. Darkshox

Darkshox Kbyte

ja die Frage ist nur wann ^^. Mit diesen PC werde ich bestimmt schon 1 Jahr aus kommen. Mal ne andere Frage die 4870 1024 MB ist diese zu empfehlen ?

mfg Shox

14. DezVeN

DezVeN Kbyte

Du kaufst dir den 22". ist ein Widescreen mit ner auflösung von 1680x1050 soviel ich weiß. da reicht die 512MB variante. die 1GB lohnt sich erst, wenn man große bildschirme benutzt (auflösung über 16XX x 12XX )

mfg

15. Darkshox

Darkshox Kbyte

ok danke und gibts da bestimmt Marken die ich nehmen sollte oder is das egal .

mfg Shox

16. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Einfach die günstigste verfügbare.
    Q6700,
    Q9300,
    Q9400,
    Q9450,
    Q9550,
    Q9650,
    QX9770
    usw...

17. Darkshox

Darkshox Kbyte

Mhh was willst du damit sagen ? Quad du sieht es doch selber das er schlechter ist ? Und in jedem empfohlenen PC ist ein Dual. Also nehm ich auch ein Dual

18. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der Duo und der Quad geben sich in FarCry2 nix. Alles wird auf 4 Kerne optmiert werden. Nimm du ruhig deinen Duo, beschwer dich aber nicht wenn du in nem 3/4 Jahr hier wieder auftauchst und nen Quad brauchst :rolleyes:
    Computerbild? :D

19. Rulz

Rulz Kbyte

Tut mir leid wenn das jetzt hart klingt aber mach doch was du willst.

Wir wollen dir helfen und ich wette alles was ich besitze dadrauf, das ein quad in zukunft mehr bringt.
    Was soll eig die ******* mit dem "der dual core ist empfohlen und besser als nehme ich den"?

Wenn du nicht geholfen haben willst, dann frag doch erst garnicht wenn du eh alles besser weist. Kannst du dir vorstellen das es keinen spaß macht wenn man wem helfen will und der einfach sagt ich weis es eh besser?

Denk mal drüber nach nimms so an oder lass es bleiben.

Den test den du meinst wo der dual schneller ist ist aus computerbild.
    Der test ist veraltet und nicht auf die zukunft ausgelegt.

Wenn ich mich schon an die pcs erinnere die computerbild zusammengestellt hat (für 500euro und für 1000euro), wird mir schlecht das kann dir jeder hier im forum besser machen.(fast jeder)

20. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Ich würde mal sagen, dass man diesen Thread so langsam mal schließen kann.
    Der TO hat jetzt in 2 Wochen 3 Themen zum selben Thema eröffnet und zeigt sich doch sehr beratungsresistent; also bringt eine Beratung auch nicht wirklich viel...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page