1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Darkshox, Nov 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkshox

Darkshox Kbyte

ok sry ich habe jetzt eure Ratschläge befolgt. Wie ihr mir es gesag habt und nach eure Tipps ein System zusammen gestellt.

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit

Board: MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX

RAM: 2048MB DDR2 MDT , PC5400/667, CL5 das ganze 2 x

Graka: Powercolor HD4870 PCS+ 512MB GDDR5, PCI-Express

Netzteil: BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6

Festplatte: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

Laufwerk: LG DH16NS schwarz bare SATA II

Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

Ok das ganze macht dan 834,70 €. Was sagt ihr nun dazu und bitte nicht böse sein ich bin ein Mensch bei den muss alles passen =).

mfg Shox

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

NT: Enermax 525+ ist ein Tick besser.
    Würde noch ne Alpenföhn oder Xigmatec 1283 CPU Kühler dazu nehmen, da der Boxed Kühler nach ner Zeit laut werden kann.
    Rest ist in Ordnung.

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Vom Ram die mit 800 Mhz. Gesonderten Kühler, der die Ohren schont gleich mitkaufen. Der boxed ist laut. Beim Netzteil lieber ein Corsair VX550W, besser ein Enermax Modu82+525W.

4. Darkshox

Darkshox Kbyte

Ok. Jetzt sind wir bei 840,52 € angelangt nun noch meine letzte Frage. Ich habe hier noch 2 IDE Festplatten da würden die dan an das Mainbaord dran passen oder ist davon lieber abzuraten ?

edit// kann jemand mal den Lüfter hier reinposten von hardwareversand.de da ich von Lüfter ka habe auf was ich da achte sollte

mfg Shox

Last edited: Nov 6, 2008
  5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Du kannst max. 2 IDE Geräte an das neue Board anschließen. Könntest sie also dran packen.

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

7. Darkshox

Darkshox Kbyte

mhhh und woher weißt du das 1 x ATA, 6 x SATA

das verwirrt mich weil ATA = IDE und da steht ja nur 1 mal oder läuft das ganz anders ab?

mfg Shox

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Quelle: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0501021.htm

9. Darkshox

Darkshox Kbyte

Ok ihr habt mir sehr geholfen mein System zu finden auch wen es 85 € über den Budget liegt. Bin euch sehr Dankbar. Und zu Platten die steck ich einfach ans Mainboard dran oder was ?

edit// achso dan würde das also so aussehen ?

mfg Shox

10. Rulz

Rulz Kbyte

Ich weis das hört sich jetzt dumm an aber du kannst auch noch 2 wochen warten bis die nehalems draußen sind, dann wird das system allerdings teurer.

Die sind sogar schon im shop gelistet.

Wie teuer die mbs sind ka. aber der günstigste nehalem fängt bei etwas über 300 euro an.

Die boards sind hoffe ich nicht so teuer.

Leider brauchen die ddr3 ram.

Denke mal auch wenns noch nen monat dauert bis die nehalems raus kommen, lohnt es sich zu warten. (im blick auf die zukunft)

Last edited: Nov 6, 2008
  11. Darkshox

Darkshox Kbyte

Mhh ich wollte das System erst nächsten Monat oder sogar erst nächste Jahr kaufen je nach Situation. Was is den dieser nehalems eine CPU oder was ?

mfg Shox

12. Rulz

Rulz Kbyte

Ja das ist der neue intel cpu.
    Wenn es mit dem pc nicht so drängt, kannst du auch warten. Denke das ist besser, vorallem weil jetzt eh die neuen cpus rauskommen.

Grafikkarten sollten ja eig auch neue kommen aber glaube die wurden auf anfang 09 verschoben aber ka wann sie nun wirklich kommen.

Der langsamste nehalem ist schneller als ein qx9770 vielen programmen, auch wenns jetzt keine spiele sind, sondern mehr winrar usw.
    Denke aber in zukunft kann sich das schnell zugunsten des core i7 ändern.

13. Darkshox

Darkshox Kbyte

Mhh naja und wie viel soll das Ding dann kosten ?

14. Rulz

Rulz Kbyte

Etwas mehr bestimmt 300 euro vllt auch weniger, die core i7 haben aber ein mächtiges leistungspotenzial, welches man vorallem bei trippel sli oder cf sehen kann.
    Da wird der qx9770 in allen games nass gemacht.

Ich halt von den neuen cpus sehr viel, da sie bei gleichem takt um einiges schneller sind als die vorgänger.

also atm würde ich echt warten aber naja dann kommen die neuen grakas usw man muss halt schauen was man wie dringend braucht.

Es gibt eh immer was neues aber die cpus würde ich schon abwarten.
    Ich denke das lohnt sich echt.

15. Darkshox

Darkshox Kbyte

300 € mhh ich darf eigentlich nur so um die 1000€ ausgeben für den PC

mfg Shox

16. Rulz

Rulz Kbyte

Also ich hoffe mal das anfang 09 die preise etwas fallen.
    Der core i7 620 kostet etwas über 300 euro.
    Ein passendes mainboard kostet 220 euro.

Denke aber mal schon im monat nachdem die cpus da sind wird es auch billigere lösungen geben.

Wird sich aber alles die zukunft zeigen. :D was ne weisheit. ;)

17. Darkshox

Darkshox Kbyte

Mhh ist ein bisschen teurer ^^ mhh sollte ich bis nächsten Jahr warten mit den PC ?

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wer wartet, kauft nie.
    Es wird nicht günstiger. Es gibt nur weniger für das Geld...

19. Rulz

Rulz Kbyte

Stimmt oft, aber in dem fall nicht; würde ich hier mal so sagen.
    Wenn die neuen cpus schon gelistet sind, sollte man die schon abwarten.

Ist deine sache wäre ich du, würde ich warten, vorallem weils ja ein gamer pc werden soll, bei dem man ja meistens nur die grafikkarte tauscht beim aufrüsten. ;)

Jedem das seine.

Last edited: Nov 9, 2008
  20. Darkshox

Darkshox Kbyte

naja ich warte einfach mal mal sehen was sich ergibt

mfg Shox

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page