1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pagoman, Jan 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pagoman

pagoman Kbyte

hallo. Welche ist den momentan die beste grafikkarte auf dem Markt zum spielen? Bitte um antworten . Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. pagoman

pagoman Kbyte

Hallo. So ich wollte mir einen neuen Pc kaufen. Ich möchte damit Spiele spielen die auf ps3 niveau sind sprich von der grafik her gleich oder besser. Ich dachte da an eine 9800gtx 512mb gddr3. Was meint ihr? Und sollte ich als Betriebssystem eine 64 bit oder 32 bit version nehmen ?

4. molido

molido Megabyte

Wie soll dein neues System aussehen?
    Wie groß ist dein Monitor?
    Übertaktest du?
    Wie viel kannst du (für das ganze System) maximal ausgeben?
    Auf ein neues Betriebssystem würde ich an deiner Stelle erstmal verzichten und auf Windows 7 warten. Ich habe die Windows 7 Beta und muss ehrlich sagen, dass sie XP und vorallem Vista überholt.
    Die HD4850 512MB ist besser als eine 9800GTX. ;)

Last edited: Jan 16, 2009
  5. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

6. molido

molido Megabyte

@Kontar
    1. Besteht da ein gewisser Unterschied zwischen der 9800GTX und der 9800GTX+.
    2. Die HD4850 kommt mit großen Texturen besser klar und hat ein besseres Speichermanagement, sodass sie zukunftssicherer ist. Du musst wissen, dass es bei den Grafikkarten nicht nur auf die FPS ankommt. ;)
    Die 9800GTX+ ist sicherlich auch eine sehr gute Grafikkarte, aber komm mir bitte nicht mit frechen Aussagen, wie "Is Blödsinn", weil ich in meiner Aussage recht hatte, da ich die normale 9800GTX erwähnt habe. ;)

7. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Was glaubst du, was die ATi mit besserem Speichermanagment erziehlt? Zwieback?

Die Diskussion um eine GTX kann man ausschließen, da sie nahezu nirgendwo mehr angeboten wird, daher leg ich auch die Vermutung nahe, dass der TO eine solche gemeint hat. Abgesehen davon ist die Plus Version nichts anderes als das der Chip von 65 auf 55 geschrumpft ist und somit weniger Abwärme produziert.

Wenn du so wilde Theorien in den Raum stellst, solltest du damit rechnen, dass sie jemand versucht zu widerlegen :rolleyes:

nichts für ungut

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Sie ist aber noch erhältlich.
    http://www.computerbase.de/artikel/...ikkarten_2008/19/#abschnitt_performancerating
    Hier sieht man, dass in hohen Auflösungen mit AA und AF die HD4850 wiederum vorne liegt. Es ist bekannt, dass Nvidia Probleme mit dem Speichermanagement hat, die sich aktuell aber noch nicht sehr stark auswirken. Außerdem spricht der Preis noch für die HD4850. Die 9800 GTX+ ist durchschnittlich halt immer noch teurer. Also wie gesagt, im Moment ist es noch egal ob 9800 GTX+ oder HD4850 aber:

9. molido

molido Megabyte

Nö, wenn du hohe Auflösungen nutzt oder große Texturen hast (die werden mit der Zeit eher größer als kleiner ;)), ist ein gutes Speichermanagement wichtig. Irgendwann wird der 9800GTX+ die Luft ausgehen und die HD4850 wird plötzlich auf der Überholspur sein. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Wieso denn das? Die Theorie "HD4850 ist besser als eine 9800GTX" (<-ohne "+"!!!!) ist richtig, also laber hier nicht solch einen Bullsh1t. :böse:

10. pagoman

pagoman Kbyte

hmm okay. Also ich habe einen 22" Widescreen. Also sollte ich den jetzt die 9800Gtx ( ohne plus) oder die andere nehmen?

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

12. pagoman

pagoman Kbyte

oh natürlich^^ :

Also wie es aussehen soll keine ahnung? So ein gamer Pc halt der viel Zu bieten hat^^. Übertakten tue ich nur wenn es Sinn hat und dann auch nicht so wirklich viel. Das Budget liegt bei circa 500-600 Euro.

13. Ist doch eh' alles Makulatur, falls Du auf Win Seven wartest wie von dem aus Warstein vorgeschlagen. Bis die Final erscheint(vermutlich Ende 2009,eher Anfang 2010) gibts schon längst ganz andere GraKas. Habe auch die Beta von Win7(Vista getuned) drauf. Warsteiner hat recht mit seiner Meinung darüber, aber darauf warten??

14. molido

molido Megabyte

@steiffkangaroo
    Ich finde das Warten deshalb sinnvoll, weil der TO Windows Vista bereits besitzt und 80€ für ne 64Bit Version rausgeworfenes Geld ist.

Falls du DX11 meinst, da wird eine "normale" Gamer-Grafikkarte etwas schwächeln und das besonders bei 1680x1050.

Du darfst mich auch ruhig molido nennen. ;)

@pagoman
    Hab hier ein System für dich:

MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX
    Intel Core 2 Quad Q8200 boxed, 4MB, LGA775, 64bit
    Alpenföhn Groß Clockner
    2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Club3D HD4850 Overclocked 512MB
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
    Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

Wenn dir das zu teuer ist, dann nimm die MSI R4850-T2D512. Die Overclocked Version war wegen dem 22" Monitor gedacht. :)

15. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Wenn es ein Hohlbrot schafft sich anstatt einer GTX+ die GTX zuzulegen und darauf stolz zu sein, gratuliere ich schonmal im vorraus =)

:zzz: bis dahin ist das Shader Model veraltet und beide Karten sind unbrauchbar.
    Ich Kauf meine Hardware auch, weil sie irgendwann mal tierisch abgeht und nicht weil sie die aktuell bessere Leistungs bringt :aua:

Zum Abschluss noch mein heutiges Lieblingszitat:

Last edited: Jan 17, 2009
  16. molido

molido Megabyte

Wenn du mir mit solchen Aussagen kommst, und dann nicht einmal zugeben willst, dass du falsch liegst (ich hatte mit meiner Aussage Recht!!!!) und stattdessen nochmal einen obendrauf legst (was wirklich unter aller Sau ist), dann darf ich wohl auch mal austicken und deine Sprache sprechen. :bse:

Es gibt immernoch Leute, die hier ankommen, weil sie sich ne Geforce 8800GTX für 220€ kaufen wollen, also sei dir da nicht so sicher. ;)

Und welche Glaskugel sagt das? Es ist möglich, dass es erst sehr spät dazu kommt, dass die HD4850 besser sein wird, aber es kann auch sehr schnell passieren. Außerdem hab ich nicht gesagt, dass die 9800GTX+ eine schlechte Karte ist (siehe Post 4), aber du musst immer gleich nen Streit anfangen, kp warum (Minderwertigkeitskomplexe,...). :rolleyes:

17. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ist in Ordnung, Molido. Hat mit einem Missverständis angefangen und müssen wir nicht weiter ausführen.

Nen System steht ja, soll sich der TO mal zu äußern.

18. pagoman

pagoman Kbyte

Was habe ich den nur angerichtet^^ :)

19. pagoman

pagoman Kbyte

Tag! Also wollte mir für 665 Euro diesen Pc kaufen zum Gamen,meine Frage ist was taugt er den eigentlich?

Prozessor:Intel Core 2 Quad Q8200 4x2,33 GHz inkl. Silent Kühler

Ram: 4 GB -Dual Channel DDR2 800-

Graka:GeForce 9800GTX -512MB DirectX 10-

Mainboard: Gigabyte P31-S3G

Danke

20. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page