1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pagoman, Jan 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pagoman

pagoman Kbyte

ja ich wollte das wesentliche posten ne^^ . Ja ich wollte eigentlich wissen wie ich zb crysis oder cod4 damit spielen könnte? Also mal von der Grafik aus gesehen. Bringt die geforce 9800gtx was?

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das kommt ganz auf die Einstellungen an, in denen Du spielen willst. Und das Netzteil ist auch "wesentlich", wenn man da spart, spart man am falschen Ende.

Du kannst ja mal die gewünschten Grafikeinstellungen und die übrigen Komponenten auflisten, dann können Dir die Experten hier bestimmt etwas dazu sagen... :)

3. Das Mainboard is nich toll, sollte zu heutigen zeiten min. ein P43 oder P45 sein.

Wie hoch wäre dein maximales Budget? Wir könnten dir dann was zusammenstellen, da kannst du dann auch sicher sein das alles passt.

4. pagoman

pagoman Kbyte

lol ich noob , natürlich das netzteil mensch mensch !!!
    Also möchte eig alles auf hoch spielen mit AA und so. Was ist den da so möglich mit ner 9800gtx? In sagen wa mal cod4? Achja das netzteil hier:

600Watt Silent 120mm Lüfter

Mit Experten meinste nicht zuffälig dich oder ;)

5. 600Watt sagt nich viel aus, wichtiger sind die Ampere-Werte, auch der Hersteller sagt schon was aus, wenn z.B. von Bequiet, Corsair oder Enermax was mit 600 Watt kommt.

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Nein, aber es wird sich sicher noch einer melden. ;)

EDIT: Wenn das ein Komplett-PC ist, poste doch einfach mal den Link.

7. pagoman

pagoman Kbyte

einzige info:

Das leistungsstärkste Netzteil der RaptoxX Professional Serie stellt auch dem ambitionierten Nutzer
    genügend Power-Reserven zur Verfügung. Im hochwertigen Black Matt Coating gehalten und mit 12 cm-Lüfter versehen, erfreut es aber nicht nur Techniker, sondern auch das Auge. Neben satten 600 Watt Spitzenleistung verfügt es über Power Factor Correction und temperaturgeregelte Lüfterdrehzahlsteuerung.

Link:

http://cgi.ebay.de/KOMPLETT-PC-COMP...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1308

Last edited: Jan 18, 2009
  8. Speedy1986

Speedy1986 Byte

Jedoch ist dies eine Dual GPU Lösung, was ich persönlich nicht so gut finde wg. Microrucklern, Hitzeentwicklung, Stromverbrauch und Lautstärke. (auch wenn sich das Problem mit den Microrucklern verbessert hat)
    Die beste Single GPU ist die GTX285

Wenn es aber nur um reine Leistung geht ist die GTX295 natürlich die beste z.Zt.!;)

9. So, ich hab dir jetzt mal was von Hardwareversand zusammengestellt, der Rechner ist geringfügig teurer, allerdings sind hier nur hochwertige komponenten verbaut, vor allem das Netzteil und das Mainboard sind bei Hardwareversand wesentlich besser als bei dem eBay krempel. Wenn du halt dein maximalbudget endlich mal preisgeben würdest, dann könnte man auch was mit ner 9800GTX+ und nem P45 Board oder noch besser machen!

Zahlart Vorkasse
    Ihr Warenkorb
    Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
    In allen Preisen ist die gesetzliche Mehrwertsteuer bereits enthalten.
    Artikel-Nr. HV20Q820DE
    Intel Core 2 Quad Q8200 boxed, 4MB, LGA775, 64bit
    sofort lieferbar
    150,72 €
    Artikel-Nr. HV13SB53DE
    Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
    sofort lieferbar
    50,84 €
    Artikel-Nr. HV203FAVDE
    Coolermaster Centurion 590, ohne Netzteil schwarz
    sofort lieferbar
    63,60 €
    Artikel-Nr. HVR520CSDE
    Corsair 520W 520 Watt
    sofort lieferbar
    91,25 €
    Artikel-Nr. HV207H2NDE
    LG GH22NS30 Retail schwarz SATA II
    sofort lieferbar
    31,56 €
    Artikel-Nr. HV20A848DE
    2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar
    34,46 €
    Artikel-Nr. HV33MVP6DE
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version
    sofort lieferbar
    85,49 €
    Artikel-Nr. HVZPCDE
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar
    19,99 €
    Artikel-Nr. HV1024DTDE
    Club3D 9800GT 512MB PCIe
    Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
    115,61 €
    Artikel-Nr. HV1126MKDE
    MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX
    sofort lieferbar
    62,11 €
    Summe:
    705,63 €
    Versandkosten per DHL-Normalversand:
    7,00 €
    Summe:
    712,63 €
    Kannst ja mal auf www.Hardwareversand schauen.

10. pagoman

pagoman Kbyte

budget ist maximal 600 euro.

11. pagoman

pagoman Kbyte

achja was soll ein gehäuse ohne netzteil sein??? Ich check echt gar nix mehr :)

12. pagoman

pagoman Kbyte

achso wahrscheinlich dann ein pc einfach wo das netzteil nicht inklusive is mensch ich depp :aua:
    Könnte mir jetzt jemand bei hardwareversand nen guten pc für max. 600 euro basteln?

13. pagoman

pagoman Kbyte

hab eins zusammengstellt:

Intel Core 2 Quad Q8200 boxed, 4MB, LGA775, 64bit

MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX

4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5

BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6

Club3D HD4850 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express

Samsung HD252HJ, 250GB, 16MB

Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

Soundkarte Ultron Octosound 7.1

Allnet ALL0119B 32-Bit PCI FastEthernet Adapter

14. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Nimm die Konfig von Throatsnitcher1 und wähle ein Corsair VX450W und das Cooler Master Elite 330. Wenn du jemanden kennst der dir den Rechner zusammenbaut oder du noch ein Betriebsystem hast, kommst du sogar unter die 600€.

15. molido

molido Megabyte

MSI P43 Neo-F
    Intel Core 2 Quad Q8200 boxed
    Alpenföhn Groß Clockner
    2x 2048MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400
    Club3D HD4850 Overclocked 512MB
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    Coolermaster Elite 330
    BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
    Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

16. Boss im Block