1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by corpsegrinder, Nov 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe leser...

ich habe mir ein pc nach dem sticky zusammengestellt...
    habe aba noch paar fragen...
    bestellt wird bei hardwareversand.de

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
    Alpenföhn CPU-Kühler Brocken
    Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
    4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
    SCYTHE Musashi VGA-Kühler
    LG GH22NS50 bare schwarz
    Corsair VX550W 550 Watt
    WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

so... mir fehlt jetzt noch die graka... es sollte eine gtx 260 oder 275 sein... ich weiß nur nicht welche...
    und es fehlt noch das gehäuse...
    Antec Three Hundred
    Xigmatek Midgard
    oder Cooler Master CM 690

ich tendiere zu dem Xigmatek Midgard... würde denn da alles reinpassen? weil i-wo im i-net stand das man etwas von dem brocken abbauen muss...?:confused:

und dann fehlt mir noch der bildschirm... es sollte nicht mehr als 200€ kosten...

hoffe ich konnte es gut beschreiben...

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. danke für die antwort...
    bei dem Xigmatek Midgard sind ja auch 2 lüfter dabei... haben die auch diese 3-stufen-regelung wie bei dem Antec Three Hundred???

den bildschirm finde ich gut... aber fallen euch noch weitere ein?
    was ist mit den grakas?

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Nö, beim Gehäuse ist eine stufenlose Lüftersteuerung bei, an der bis zu drei Lüfter gleichzeitig geregelt werden können.

5. danke... welchen würdest du nehmen?

6. mir ist gerade aufgefallen, dass mir auch noch eine maus + tastatur fehlt... es sollte nicht mehr als 50€ kosten... wie sind denn die vorinstallierten kühler vom Antec Three Hundred?

7. Boss im Block

8. danke... also die bewertungen sind ja recht gut... den bildschirm finde ich auch gut... kennt ihr noch weitere die ihr selbst getestet habt oder sehr gut gewertet worden sind?

9. Boss im Block

10. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Das Xigmatek Midgard hat ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis, Staubfilter, lackierter Innenraum, Festplattenentkopplung und hochwertige Lüfter inkl Lüftersteuerung, sind Dinge, die eigentlich erst jenseits der 70-80€ Marken auftauchen.

Monitore:
    LG L227WTP
    Samsung T220

11. mmax718

mmax718 Byte

12. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Warum nicht die Zalman Z-Machine LQ1000? Wassergekühlt, komplett aus Aluminium und wohl das beste Case überhaupt... :aua:

Der TO hat Gehäuse im Bereich 40-60€ im Blick, nicht 110€....

13. das finde ich ist einfach zu teuer... das Xigmatek Midgard finde ich sehr gut...

nochmal zu den bildschirmen... gefallen mir alle gut, aber würde gerne noch weitere mir anschauen... also wer welche unter 200€ hat oder getestet hat und die gut waren bitte schreiben...

zu der tastatur und maus nochmal... finde ich wie oben genannt gut, aber hier bitte auch noch weite mir eigenden erfahrungen... nicht mehr als 60€ beides zusammen...

14. Boss im Block

Schau dich halt mal bei Prad.de um ;)

15. AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
    Alpenföhn CPU-Kühler Brocken
    Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
    4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
    LG GH22NS50 bare schwarz
    Corsair VX550W 550 Watt
    WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
    Xigmatek Midgard

so... hab das jez mal ein bisschen geändert... kostet ja nicht viel mehr... beim bildschirm weiß ich nicht welchen ich nehmen soll... hab mir welche bei prad angeguckt, aber da ich mich nicht wirklich damit auskenne weiß ich einfach nicht weiter...
    die graka fehlt auch noch... es sollte eine gtx 275 sein die es bei hardwareversand gibt... da gibt es ja mehrere nur ich weiß nicht welche von denen...

also ich brauche noch hilfe beim bildschirm (200€) und graka...

könnt ihr mir da weiter helfen? und auch noch andere tastaturen und mäuse nennen und empfehlen?

16. Boss im Block

Du hast doch jetzt 4 Monitore empfohlen bekommen. Willst du jetzt nicht einfach mal Bezug dazu nehmen?

Bei hardwareversand.de ist keine GTX275 lieferbar. Momentan bekommst du diese karte nur sehr schlecht. Ist nicht lange her, da gab es die für 170€ lieferbar und jetzt ist der Preis auf 215€ für eine lieferbare Karte rauf. Deshalb empfehle ich die HD4890, welche ca. 10% langsamer ist.

Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn weitere Eingabegeräte zu empfehlen. Diese wurden gut getestet. Wie gut du persönlich damit zurecht kommst, kannst du nur selbst feststellen und zwar indem du die Geräte in die Hand nimmst.

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

18. also... ein freund und ich haben schlechte erfahrung mit ati gemacht... deswegen nvidia...
    den monitor den hinti1 zuletzt genannt hat... den finde ich gut und der wurde eig auch gut bewertet... leider habe ich keinen test bei prad.de gefunden.

wo ist eig der unterschied? Samsung SyncMaster 2494HS und Samsung 2494HM ???
    dann muss ich wohl auf die gtx 275 warten... würdet ihr, wenn sie jetzt verfügbar wäre, vor weihnachten bestellen oder nach weihnachten?

19. Boss im Block

20. aber es ist ein recht starker leistungsunterschied zwischen der gtx 260 und gtx 275 oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page