1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer-PC ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Prometheus1337, Dec 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Und zwar brauche ich hilfe. Ich zocke sehr gerne Games und möchte mir endlich mal wieder einen PC leisten um aktuelle Spiele zocken zu können. Aber leider komme ich einfach nicht mehr mit der Technik mit. Nun wollte ich euch fragen was für Komponenten am besten wären. Ein Komplett-PC möchte ich nich, würde alle Kommponeten gerne neu kaufen und selber aufbauen.
    Am liebsten würde ich jetzt noch sagen ,,Geld spielt keine Rolle" doch als Lehrling bekommt man nicht sehr viel ;) Also ich will mal in Zahlen reden zwischen 800-1000 Euro stehen mir immoment zu verfügung.
    Achso noch eine Frage ist es egal welches PC-Gehäuse man hat ? ich meine passt überall das gleiche rein ? Ich habe immoment son Standard Gehäuse von Intel.

P.S. es muss nicht das Super High End System sein. Aber so das ich in den genuß von CoD 6, FarCry2, Crysis und wie sie nicht alle heißen komme. Achso und es wäre nett wenn Ihr es für dumme erklären würdet Soll heißen (wenn es euch nicht so viel Arbeit macht) einfach sowas wie ein Einkaufszettel machen könntet^^damit ich gleich kaufen gehn kann

Wäre sehr dankbar um Hilfe :):bet::bet:

Last edited: Dec 21, 2009
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Naja das kann ich erst naher sagen welches Board ich habe :D Wie gesagt kenn mich ned so gut aus. Also ich Weiß das es ein Asus ist mehr nicht :D Der ist jetzt auch schon 2-3 Jahre alt mein PC. Und naja die Maße kann ich auch erst naher sagen. Momentan bin ich auf arbeit.

4. Okay wollte mir jetzt via Alternate PC-Builder den PC zusammen bauen. Klappt immoment auch alles aber den link denn du mir gerade gegben hast. Steht bei Arbeitsspeicher G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U nun finde ich denn dort aber nicht und es gibt dort eine Menge auswahl was soll ich stadessen nehmen ?:bahnhof:

5. So jetzt mal :
    Mainboards Sockel 1156
    MSI P55-GD65

CPU Sockel 1156
    Intel® Core™ i5-750 Prozessor

Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX
    Leadtek GTX285

CPU Lüfter
    Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100

Gehäuse Midi Tower
    Cooler Master CM 690

Festplatten 3,5 Zoll SATA
    Hitachi HDS721010CLA332 1 TB

DVD-Laufwerke SATA
    LG DH-16NS

Jetzt fehlt mir nur noch 1 Netzteil und der RAM. Kann mir da noch jmd was emfehlen und ist es so in Ordung was ich ausgesucht habe oder gibt es Verbesserungsvorschläge ? Man RAM bin ich überfragt G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
    F3-12800CL9D-4GBNQ, NQ-Serie Was heißen die ganzen Zahlen und was ist gut ?

Last edited: Dec 21, 2009
  6. Das Gehäuse was mit aufgelistet ist kostet 70 € gibt es vllt billigere die genau so gut sind ? Und wen ja welche ?

7. Boss im Block

Antec Tree Hundred oder Xigmatek Midgard.
    DDR3-1333 genügt, wenn nicht übertaktet wird. G.Skill ist okay.
    Die GTX285 ist für den gebotenen Preis deutlich zu teuer. Wenn es unbedingt eine Geforce sein soll, dann nimm eine GTX275. Die ist kaum langsamer. Ansonsten kann man aus ökonomischen Gesichspunkten momentan nur zur HD4890 raten und dann etwas früher aufzurüsten.
    Netzteil: Corsair HX520
    Reicht als Board auch das MSI P55-CD53?

8. So da bleibt nur noch eine Frage hoffen. In welches Gehäuse passt den alles rein. Das Gehäuse sollte nicht sonderlich viel kosten da es mir nicht unbedingt auf das Desgin an kommt.

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

10. Danke Dark. Aber kannst du noch ein anderes Empfehlen ? Weil ich möchte es über Alternate.de bestellen also alle Komponenten. Genauso wie mit dem Netzteil das finde ich bei alternate nicht.

11. Boss im Block

Das Netzteil ist nicht gerade der Renner. Nimm lieber das Arctic-Cooling Fusion 550R.

12. Arctic-Cooling Fusion 550R finde ich nicht bei alternate gibts alternativen o.O Aber sonst steht einer langen zocker nacht nichts mehr entgegen oder ?

13. Boss im Block

14. Naja nicht lange :D Aber es wird nicht beim PC-Builder angezeigt :D Mag denn Builder ist was für Anfänger^^ Aber da find ich denn ned o:O

15. Boss im Block

Außerhalb des Konfigurators in den Warenkorb legen vielleicht..

16. Ja dann mache ich es halt so, meine dummheit oder sogar faulheit ?:aua:

Aber danke für die Hilfe. Nun kann ich endlich schön zocken :9

17. 2 Fragen habe ich noch.
    Ein Freund von mir hat 2 Lizenzen für Ultimate. Ein davon habe ich bekommen. *freu* Da ich bei alternate gestern mein PC bestellt habe bleibt die frage ob es die 64bit Variante ist wie sehe ich das ? Mein Freund konnte es mir auch nicht beantworten.Weil bei alternate stand das bei 4 GB Arbeitsspeicher es erst bei 64 Bit richtig zur geltung kommt also die 4 GB. Stimmt das ? Merkt man es extrem ? Oder sind es nur wenige Unterschiede ?

Meine andere Frage wäre wenn ich den PC dann endlich geliefert bekomme und aufgebaut habe, wie siehts us mit dem BIOS muss man da noch irrgentwas einstellen ? Irrgentwas wichtiges ? Oder kann ich dann gleich Windows 7 installieren ?

Sry aber bin echt nen PC-noob^^

18. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja, 4GB Ram kannst Du erst mit einem 64Bit OS nutzen. Bei der 32 Bit Version werden ab Vista SP1 zwar 4GB angezeigt, aber max. 3.25-3.5GB genutzt, pro Anwendung können max. 2GB zugeteilt werden.

Die Keys sind nicht an 32/64Bit gebunden. Es kommt auf den installationsdatenträger an. Die gibts in 32- oder 64-Bit. Je nachdem welchen Du benutzt, bekommst DU die jeweilige Version.

19. Und die Bit anzahl kann ich dann auch irrgentwo nachlesen. ? Also nach den Insallation ?

Und wie siehts mit dem BIOS aus lieber so lassen oder MUSS noch was eingestellt werden ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page