1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer-PC ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Prometheus1337, Dec 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Zu 1: Ja kann man, unter Systemsteuerung -> System: http://s10.directupload.net/images/091222/3kcu7yxk.jpg
    Zu 2: In jedem Fall würde ich einstellen, das die Festplatten im AHCI Mode laufen, nur so können moderne Features wie NCQ usw. genutzt werden. Steht alles im Mainboard Handbuch.

2. Okay danke schön :)^^

3. Heute ist alles gekommen. Und schon wieder ein Problem ich bekomme die Graka nicht ins Gehäuse o.O. Habe das Cooler_Master_CM_690 Gehäuse und da sind solche blauenDinger ´wo es eigentlich einratstet aber irgentwie bekomme ich es nicht hin o.O Brauche Hilfe

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Fotos? ...........

5. Hat sich schon erledigt :D

Ein Problem bzw 2 habe ich noch. Bei dem Gehäuse waren bzw sind 2 Lüfter noch dran. Aber ich weiß nicht wo ich die anscließe da sind solche Weißen stecker mit 4Pins dran und noch ein anderes ´Scwarz Rot Gelb sind die KAbel.
    Wo schließ ich die 2 Lüfter an ?

Und dann war an den Gehäuse noch Led kabel dran da STEHT DRAUF : Power Led HDD lED,Reset SW und das letzte POWER SW ?

Und wo steck ich die hin ? Die haben nur 1 oder 2 Pins...Auf gut Glück möchte ich nichts auf Mainboard setzen^^

6. zu den gehäuse kabeln:
    -> mainboard anleitung

die lüfter kannst du ans mainboard (ebenfalls aus der mainboard anleitung zu entnehmen) mit den 4-pins oder ans netzteil anschliessen.

7. Okay danke hat alles geklappt.
    Ich würde jetzt gerne sagen es kann geschlossen werden das Thema.
    Aber eins stimmt nicht. Wenn ich jetzt Win7 insallieren möchte wird gefragt
    Wo möchten Sie Windows insallieren.
    Das Problem ist das wenn ich formatiere und damit meine ich die ganzen 1TB. Steht einmal Datenträger 0 Partition 1: System reserviert Größe:100 MB. Dumm nur das ich mehr MB brauch um auf der ersten Partition Win7 zu insallieren können.
    Dann habe ich noch eine 2 Partiton mit 931,4GB Typ Primär.

Das Problem ist wenn ich die 1TB zu beginn gleich aufteilen möchte bleibt immer sozusagen ein rest wenn ich z.B formatiere und 10300 MB angebe, gibts einmal: Parition 1: 100MB Typ System dann PArition 2 mit 10GB. Wie muss ich das denn jetzt nun machen ?:aua:

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die 100MB Partition legt Windows 7 automatisch an, da liegt nur der Bootloader und die sieht man im laufenden Betreib nicht. Ist ne vorbereitung, um später einfach Bitlocker nutzen zu können.

Der Standardscreen sieht ja erstmal so aus:
    Wenn Du da auf die Laufwerksoptionen gehst, kannst Du die Platte so formatieren wie Du willst.

Das sieht dann so aus:

9. Achso ist das mit den 100 MB gemeind -.-. Sry das ich PC noob bin:aua:
    Hauptsache ich kann dann zocken :D Danke danke an alle. Und danke für eure Geduld. Tehma kann zu :bet::bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page