1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gamer prozessor auf 775 socket

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Siegesknecht, Feb 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Siegesknecht

Siegesknecht Guest

hallo, ich habe momentan eine pentium D 2.8 GHz und der ist richtig schlecht, jetzt wil ich mir einen neuen kaufen, was bietet sich da an?
    einen core2duo oder einen quadcore? quadcore kann doch von den meisten spielen noch nicht genutzt werden oder?
    ich bräuchte echt hilfe

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb:,,,,,

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

4. halo94

halo94 Kbyte

welche spiele ?
    welche grafikkarte ?
    welches mainboard ?
    intel core duo zum spielen
    intel quad core bei bild beatbeitung usw.
    also eher intel core duo

5. Xaster

Xaster Kbyte

Wie viel Geld?

6. Siegesknecht

Siegesknecht Guest

okay, tut mir leid dass ich hier einiges vergessen habe, also, ich habe 2GB DDDR II RAM und mein mainboard ist das GA-8I945PE von Fujitsu Siemens

spielen möchte ich spiele wie cod5, gta 4 oder far cry 2, also grafisch hochauflösende Shooter, ich will aber nicht, dass ich in 2 jahren wieder vor dem gleichen problem stehe.

preislich möchte ich nicht über 200 euro gehen, wobei es mir lieber wäre, wenn es mehr so um die 150 euro kosten würde.

als grafikkarte habe ich eine geforce 9600GT

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

der Chipsatz unterstützt keine Core Duo oder Quad CPUs - weiter sparen ist angesagt! :wink:

8. Siegesknecht

Siegesknecht Guest

heißt das ich brauch auch ein neues mainboard??
    ich hab doch einen 775er sockel

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Den Sockel 775 gibts aber schon kanpp 5 Jahre. Die Kompatibilität geht nicht nur vom Sockel aus, sondern von dem auf dem Mainboard verbauten chipsatz. Und dein Chipsatz ist zu alt.
    Ja, Du brauchst ein neues Mainboard. Was für DDR2-Ram hast Du denn? 533, 667 oder 800MHz?

10. Siegesknecht

Siegesknecht Guest

ich glaube 667
    och neeee, na tolle wurst, wie teuer wird denn so ein neues mainboard sein??

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

12. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wenn du ein gutes Mainboard haben willst solltest du 60 - 80 euro auf jeden Fall ausgeben.

13. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

P43 ist geschwindigkeitsmäßig genauso schnell wie P45, einzig bietet es keine volle Crossfireunterstützung und ist meine ich auch eingeschränkt wenn es um Raid geht.

Also sollte es für deine Ansprüche voll auf genügen.

http://geizhals.at/eu/a340551.html

Deinen Ram kannst du weiter verwenden, als CPU sollte schon ein Quad ran, wobei wenn du zwei Jahre Ruhe haben willst, sollte es fast ein Q9550 sein, dann bist du allerdings 100,- über deinen Buget.

http://geizhals.at/eu/a340551.html

Gäbe noch die Möglichkeit eine gut zu übertacktende CPU zu wählen, da dann aber auch gleich ein anderes Board.

http://geizhals.at/eu/a344468.html
    und
    http://geizhals.at/eu/a344186.html

Liegt dann allerdings immer noch rund 30,- € über dem Buget und wenn dann übertacktet werden soll, ist warscheinlich anderer Ram und ein guter CPU Kühler fällig.

Ein AMD System möchte ich dir nicht empfehlen so lange ich nichts über dein Nt weiß. Der Phenom II 920 ist eine interresante CPU, allerdings mit 125 Watt nicht gerade genügsam ;-).

Last edited: Feb 8, 2009
  14. Siegesknecht

Siegesknecht Guest

naja ist nich ganz so dramatisch wenns etwas drüber geht, ich dachte halt anfangs nur an eine cpu

wenn ich jetzt das zweite board + den Intel Core 2 Quad Q8200 nehme, muss ich den also cpu übertackten.
    sorry, hab davon ein eher bescheidenes wissen, deshalb die frage nach dem übertackten gibts keine garantie mehr oder? wie sicher ist das dann, also brauche ich keine angst zu haben, dass der irgendwann einfach schluss macht?

achso und bräuchte ich dann mehr RAM, oder nur anderen??

Last edited by a moderator: Feb 8, 2009
  15. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Nein, aber du hast später wenn es eng wird die Option zu übertackten, wie gesagt mit anderen Lüfter und Ram.

Die CPU sollte aber auch nicht übertacktet deutlich schneller sein als deine jetzige, erst recht für GTA4 und Multicoreoptimierte Spiele.

So schnell geht eine cPU beim übertackten nicht mehr über den Jordan, trotzdem sollte man sich vorher etwas informieren, damit man wenigstens weiß was man tut und damit bewirkt.

16. Siegesknecht

Siegesknecht Guest

ich habe xp
    okay, danke für die info, dann werde ich mir wohl das mainboard und den cpu kaufen.
    gibts jetzt moch irgendetwas was ich beachten muss, oder sollte?
    ich würde dann meinen pentium d 2.8 GHz bei ebay verkaufen, was denkt ihr, wieviel geld würde ich da wohl noch bekommen?

17. omaka

omaka Halbes Gigabyte

18. Siegesknecht

Siegesknecht Guest

okay
    und was für einen lüfter bräuchte ich dann für den cpu?

19. omaka

omaka Halbes Gigabyte

20. Siegesknecht

Siegesknecht Guest

ich habe mich jetzt für den zweiten entschieden, den alpenföhn, wie siehts denn da lautstärkenmäßig aus, als ist das son lauter dröhnder oder eher ein leiser?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page