1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer sucht System

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kevin_H, Nov 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Davip

Davip Kbyte

AUßerdem ist ein Quad auch empfehlenswert, wenn du nur Singelcoreanwendungen hast. Dann hast du eben noch Reserven für die anderen Programme. Allerdings sind die Intelquads nur 2 Core2Duo unter einer Haube, weshalb sie auch fast den doppelten STromverbrauch haben.

2. oh ja aber es hilft die programme schneller zu laden
    4GB ram braucht echnt niemand

3. Kevin_H

Kevin_H ROM

Eine Frage:
    Die meisten Anwendungen unterstützen doch überhaupt keinen quad-core.
    Also ist er meines Wissens nach unsinnig?
    Lg
    Kevin

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Was willst Du dann? Willst Du später mal Crysis spielen? Prima! Dann kaufst Du Dir dann einen Quad und wirfst den Core 2 Dual in die Tonne? Zur gleichen Zeit wirfst Du auch die 8800 GTX weg, weil nämlich die 8800 GT zur Zeit die einzige Karte ist, die DX10 kann.
    Um Vista 64-Bit kommst Du mit der Zeit nicht herum. Das ist halt so, wenn ein neues OS eingesetzt wird.
    Und noch einmal Herr Oberschlau:
    Wenn man solche Brocken in die Welt setzt, dann sollte man sich schon auch die Mühe machen, eine Begründung dazu zu setzen. Was Du hier abläßt, das sind Behauptungen in der Art: Die Welt ist eine Scheibe!
    @TO!
    Es kann ja sein, daß Dir meine Konfiguration nicht gefällt. Kein Problem. Aber meine Überzeugungen sind stark genug, dabei zu bleiben. Zu Deinem Laptop-Problem kann ich nur sagen, daß es auch recht gute gibt, aber sie sind einem PC immer unterlegen in der Leistung aber total überlegen im Preis. Außerdem sind sie in punkto Aufrüstung sehr sehr unflexibel. Das muß aber jeder selbst wissen!

5. chill mal :rolleyes:

also ich bin bei meinen 2GB RAm noch nie ans limit gekommen, nichmal mit 3Dmark und etwahigen anderen apps.
    überhaup ist das schnellste system bei 3Dmark ein 2GB system
    meiner meinung nach lohnt es sich nich extra geld für 4GB auszugeben

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

so nicht richtig :teach: die 8800GTX kann auch D3D 10 darstellen, die 8800GT ist aber noch einen Schluck schneller, bei niedrigerem Preis.

Ich halte 4GB für mehr als sinnvioll, denn die Preise sind niedrig und die PRogramme wollen immer mehr.
    Das der 3D Mark nicht davon profitiert liegt einfach daran, dass der 3D Murks zu alt ist ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page