1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamerpc für 600 - Passt so alles?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Davip, Jun 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Davip

Davip Kbyte

Hallo!
    Das soll der Computer für meinen Bruder werden. Denkt ihr, dass passt so alles? Wenn noch jemand Verbesserungsvorschläge hat, bitte schreiben! Ich will alles bei Mindfactory bestellen, da ich sehr schlechte Erfahrungen mit Hardwareversand gemacht hatte (PC kam nach 2 Monaten und Mainboard defekt). Er spielt eher weniger aufwändige Spiele, wie z.B. Anno 1701, ProEvolutionSoccer oder WOW, möchte aber auch später das neue GTA mit diesem Computer spielen.

http://img354.imageshack.us/img354/3518/konfigua0.jpg

mfg
    David

Edit: Zusätzlich Bild auf PcWelt geladen

Attached Files:

Last edited: Jun 8, 2008
  2. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Hey,

also bei mir kommen keine Bilder.
    Überprüfe doch bitte mal deine Links oder lade es über PcWelt hoch.

EDIT: Ok jetz ist das Bild da. Ich denke an dem PC kann man noch einiges verbessern. Ich stelle dir mal einen zusammen. Hat dein Bruder noch ein OS und kann dieses weiter verwenden oder braucht er ein neues ? Wenn Vista oder XP ?

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Zusammenstellung ist soweit in Ordnung. Viel Spaß mit dem PC.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die Zusammenstellung ist imho gut. Wenn Du noch etwas Geld auftreiben kannst, würd ich mal nach dem E8200 schauen, der ist teilweise nur marginal teurer. Außerdem ist die Pauschale zu zusammenbauen viel viel zu teuer, welcher Shop ist das?

5. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Also ich weiß ja nicht, als CPU ein E7200 ? Für 600€ bekommt man da doch was besseren (z.B. E8400)

6. Boss im Block

Nicht den E8400 - dann kann man doch gleich einen Quadcore nehmen ;)

7. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Warum den nicht ein E8400 ?
    Er ist einiges schneller wie z.B. der Q6600 und ist trotzdem günstiger. Er kostet auch nur 15 - 20€ mehr wie der 8200.
    Ein DualCore ist z.Z. sowieso besser für ein Gamer PC.

8. Boss im Block

Bitte jetzt keine Diskussion über Quadcores ...

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nein, der Q6600 ist ein ganzes Stück schneller.
    Noch...das wird sich im laufe dieses Jahre aber ändern, da jede Softwareschmiede auf Multicoreotimierung (also 4 oder mehr kerne) setzen wird. Wenn man den PC innerhalb von 12 Monaten wieder aufrüstet, dann kann man den E8400 nehmen, sonst in jedem Fall einen Quad.

10. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

wollte jetz garnicht darauf raus. ;)

11. Davip

Davip Kbyte

OS (XP 32bit) und Laufwerke haben wir schon. Von den 4gb werden dann wohl nur 3,4 angesprochen werden, aber 3,4 sind immernoch mehr als 2 :D

Danke für die Antworten.

12. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Hast du das XP auch schon ? Oder brauchst du das noch ?

13. Davip

Davip Kbyte

Ist hier, habe ich.

14. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Ich habe jetz mal ein PC zusammengestellt, der ich denke besser wäre.

Zusammengestellt habe ich Ihn bei hardwareversand, da ich mich dort schon auskenne. Ich denke aber der Preis wird da wo du ihn bestellen willst nicht viel teurer sein.
    Das Gehäuse habe ich noch nicht ausgewählt, da dies geschmacksache ist.
    Wegen der CPU kannst du auch den Q6600 nehmen. Dieser kostet ca. 20 € mehr. Wie schon gesagt ist der E8400 (noch) besser, wenn du aber nicht so schnell wieder aufrüsten willst, wäre der Q6600 besser. Es wird aber noch dauern bis die 4 Kerne auch wirklich unterstützt werden.

15. Davip

Davip Kbyte

Hmm also den Quaddi will ich nicht, der ist mir zu stromfressend und für meinen Bruder auch nicht sinnvoll, da er nicht mehrere Sachen gleichzeitig macht und die meisten Spiele auch nur 2 Kernchen gleichzeitig nutzen. Wie seht ihr denn den Unterschied zwischen der 8800GT und der 3870er? Die GT ist ja leicht schneller, aber auch lauter und braucht mehr Energie, und liegt mit Kantenglättung noch näher an der 3870er, das jetzt aber nur aus dem Computerbasetest.

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Beratungsresistent...

17. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Die GT braucht weniger Strom.
    Wegen der Lautstärke wirst du sie warscheinlich eh nicht hören da der CPU Kühler lauter ist.

EDIT: Ich würde an deiner Stelle bei hardwareversand bestellen. (Trotz der shclechten erfahrung). Die Teile sind bei harwareversand günstiger und eigentlich liefern sie auch sehr schnell (bei mir zumindest)

18. Davip

Davip Kbyte

Bist du dir sicher, dass sie weniger Strom braucht? BEi Geizhals in den Datenblättern steht die 3870er mit 106W drin und die 8800er mit 110W.

19. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Also erstmal: Selbt wenn deine Angaben stimmen dann sind 4W doch völlig egal !
    Bei Alternate steht folgendes:

88GT: 102W (bei Last) *link*
    3870: 153W (bei Last) *link*

Die Angabe von Alternate kommt aufjedenfall näher ran wie die bei geizhals. Überall steht dass die 3870 mehr Strom braucht. (sogar einiges).

20. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page