1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamerpc für 600 - Passt so alles?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Davip, Jun 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Also sorry was soll ich den nach deiner Ansicht machen ?
    So lange nach Quellen suchen bis ich eine gefunden habe wo steht dass die 88GT mehr Strom braucht ?
    Bei Alternate stehen eben andere Angaben. (Auf die ich mich verlassen habe)
    Aber das ist nun ja auch nicht weiter schlimm....
    Ich denke wegen den paar Watt sollte man nicht zu etwas schlechterem greifen. Deshalb bleibe ich dabei und empfehle Ihm die 88GT !!!

2. Davip

Davip Kbyte

Boss, was würdest du machen?
    ATI hat ja noch den Sympathiebonus und man muss ja AMD helfen :)

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich habe nichts gegen die 8800GT und würde diese Karte ebenfalls empfehlen, aber du kannst dich nicht auf die Herstellerangaben verlassen. Vertrau nur unabhängigen Tests!

4. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Also ich an deiner Stelle würde jetz einfach mal nicht auf den Stromverbrauch, der warscheinlich eher gering ausfällt achten und die Komponenten die besser sind nehmen (vorallem Preis/leistung).

Ich denke das System, das ich dir zusammengestellt habe kann man so lassen. Das Gehäuse musst du dir noch selber aussuchen.
    Wenn du Geld sparen willst kannst du die Komponenten auch selber zusammenbauen (fals du dich damit auskennst).
    Alles in allem wirst du so mit ca. 550 € rechnen müssen. Die restlichen 50 € kannst du (bzw. dein Bruder) dann für was anderes schönes ausgeben.

5. Davip

Davip Kbyte

Dann werde ich eine 8800GT nehmen, danke ihr habt mir gut geholfen. ^^
    Kennt ihr vielleicht noch ein kleines Gehäuse? Sollte es entweder bei Mindfactory oder Hardwareversand geben. Ich suche eins, das unter 40cm in der Höhe hat und trotzdem nicht schrottig ist :D

SO dachte ich mir den Compi jetzt:

Attached Files:

Last edited: Jun 9, 2008
  6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Lass lieber die Finger von kleinen Gehäusen. Hier ist die Befütung i.d.R. schlecht gelöst. Die Variante aus deinem Anhang finde ich gut. Kannst du so nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page