1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming / "Allround-PC" Absegnung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by beefz, Sep 12, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beefz

beefz ROM

Hallo Zusammen,

ich bin momentan dabei mir einen PC zusammenzustellen und hoffe auf eure kompetente Hilfe.
    Ich denke das ihr mir am besten weiterhelfen könnt, wenn ihr meine Anforderungen kennt:

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
    >> maximal 1000-1200€

2. Was machst du mit dem PC?
    >> Surfen (Foren, YouTube, Netflix etc.)
    >> Gaming (Steam, Battlefield 1, GTA 5 etc.)

3. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe (ggf. Auflösung) hast du im Blick?
    >> 27" Monitor mit FullHD 1920x1080
    >> Kein 4K oder VR

Meine momentane Konfig sieht wie folgt aus:
    Gesamtkosten: 1.223,67 Euro

Was haltet ihr davon?
    Irgendwelche Teile die überhaupt nicht zueinander passen oder unnütz sind?

Vielen Dank im Voraus & VG
    beefz

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die SSD bei nur geringem Aufpreis als M.2-Version nehmen :) Brauchst du das teure Board? Theoretisch reicht ja bereits ein ASRock AB350M Pro4 gut aus. Den CPU-Kühler hast du gewählt, weil er leise ist und nicht damit übertaktet werden soll?

3. beefz

beefz ROM

Vielen Dank.
    Das teure Board brauche ich nicht unbedingt, da könnte ich durchaus noch sparen. :)

Genau will das System vorerst nicht übertakten,
    Würde das trotzdem ausreichen?

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Last edited: Sep 12, 2017
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page