1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Desktop- ok?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ZkeL, Nov 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ZkeL

ZkeL Byte

nach langem hin und her und suchen und vergleichen habe ich nun meine endgültige zusammenstellung gefunden.
    was meint ihr zu dieser?

Intel Core 2 Quad Q9550, 4x 2.83GHz, boxed

Xigmatek S1283 Red Scorpion

ASUS P5Q-E (motherboard ok sollte ich mich doch nach einem anderen umsehen?)

2xAeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800)

2xWestern Digital Caviar Blue 500GB SATA II (platten ok?)

Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5

Samsung SH-S223F SATA (brenner ok?)

Antec 1200 schwarz

AeroCool HorsePower 650W (netzteil ok?)

Vista 64bit

reicht diese zusammenstellung um crysis in high end zocken zu können und weitere games in bester quali ruckelfrei spielen zu können?

lg zkel :):jump:

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das Netzteil gefällt mir persönlich nicht so, aber du hattest doch den Thread, wo du genau so ein bleu leuchtendes Netzteil suchtest, oder irre ich mich?
    Wenn du alle Features des P5Q-E nutzen kannst, ist das ok. Wenn nicht, dann nimmst du das Asus P5Q Pro. Platten und Brenner gehen auch in Ordnung.

3. ZkeL

ZkeL Byte

ist das asus pro denn besser?

ja ich war derjenige der das blaue netzteil haben wollte. klar empfehlen mir die meisten das enermax...
    habe ich hätte gerne ein blau leuchtendes....
    kennst du denn ein gutes außer den aerocool?

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das P5Q Pro ist nicht besser, das P5Q-E hat z.B. eSATA, das P65Q Pro nicht. Deswegen sagte omaka ja: "Wenn du alle Features des P5Q-E nutzen kannst, ist das ok." :)

Gruß DarkRhinon

5. DJmcRolex

DJmcRolex Byte

Bei den Platten gehen die Meinungen ausseinander!
    Da muss man seine eigenen Erfahrungen machen!
    Ich persönlich hatte schon 2 WD und war sehr zufrieden es gibt aber auch leute hier im forum die voll gegen manche Firmen sind weil sie schlechte erfahrungen hatten!
    Mein Tipp:Mach dir dein eigenes Bild,so teuer sind HDDs ja heutzutage nicht mehr,dass man bei nichtgefallen nach 1 pder ein paar jahren wechseln kann!

6. DJmcRolex

DJmcRolex Byte

Zum Mainboard:
    Naja Asus ist soo High-End mäßig vieles is unnötig
    Kann dir das Gygabite EP-45-DS3 empfehlen

Zum CPU:
    Der CPU ist sehr gut hab ich auch verbaut kann mich garnicht beschweren!
    Aber wieso die Boxed Version und dann der Extra Lüfter!?!?!
    Man kann auch ruhig nur den CPU kaufen ist meistens billiger und vor allem muss man den lüfter nicht erst abbauen!

Zur Graka:Kannste ohne Bedenken nehmen ist für heute/zukunft erstmal ausreichend!

Brenner:
    Nimm den Samsung da kannste nichts falsch machen!

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Finde ich für die gebotene Leistung zu teuer, wie alle Gigabyte Boards im Moment.
    Hatten wir das in enm anderen thread nicht schonmal? Wenn der TO die zusätzliche Garantie, die gewissheit das es eine neue CPU ist und den Boxedkühler will, dann ist das doch ok. Zumal die Boxedversion teilweise billiger ist, als die Trayversion.
    Wie meinen? Der Boxedkühler muss nicht abgebaut werden, man baut ihn einfach nicht drauf :o

8. ZkeL

ZkeL Byte

ok das motherboard bleibt asus p5q-e, der prozz bleibt auch^^

aber nun nochmal zum netzteil. es müsste doch reichen für meine ansprüche... oder? das blau leuchten wäre mir schon wichtig....

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Von den Daten her scheint es ganz ordentlich zu sein, aber ich würde ein Tagan PipeRock bevorzugen.

10. ZkeL

ZkeL Byte

dann höre die mal das tagan an...

Tagan piperock youtube

das klingt übel.... und sowas will ich mir nicht antun..

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Klingt echt mies.
    Mit dem AeroCool habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber wie gesagt, die Daten klingen ordentlich und es würde für die Hardware reichen. Es wird mit Sicherheit besser sein als Rasurbo, LC-Power, Xilence und High End Super Silent, bei uns Ultra silent (von ebay :D)...

12. ZkeL

ZkeL Byte

ich würde mir dann das aerocool besorgen und einfach mal ein kleines resümee hier reinsetzen, könnte aber noch dauern :)

13. ZkeL

ZkeL Byte

wo würdet ihr mir empfehlen zu bestellen... bei vobis???
    also ein kumpelvon mir hat seinen bei pc-garage.de bestellt. kann mir jemand sagen ob diese seite seriös genug aussieht um solch einen kostspieligen pc dort in auftrag geben zu lassen oder sollte ich das lieber bei vobis machen, wo ich weiß das es profis sind, jedoch aber auch teuer wird in der zusammenstellung.... was meint ihr? denn ich habe keine lust irgendwelchen hobby edvlern son stück an power hardware anzuvertrauen wenn das teil vllt am ende gar nicht angeht, oder falsch läuft oder ***** zusammengebaut wurde....

14. Doby

Doby Kbyte

Hi,

soweit ich weiß kannst du deinen Rechner auch bei Hardwareversand für 20 eus zusammenbauen lassen.

mfg Philipp

15. ZkeL

ZkeL Byte

also habe eine pc zusammenstellung bestellt und die daten vergeben... bis die nette dame meinte die hd wäre viel zu laut und die gf 9800gt wäre ja leiser und schneller?

eig weiß ich das es nicht stimmt laut stats und testberichten... die hd ist um einiges leistungsstärker als die 9800gt.

was meint ihr?

lg zkel

ps: was wäre die bessere wahl,die hd 4870 oder die gf ftx 260?

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja die 9800GT ist eher auf HD4830 Niveau, also schon einen ganzen Schluck langsamer.

17. awsed

awsed Kbyte

lol nicht nur etwas sonder ziemlich, also die gtx 260 ist etwa genauso schnell wie die hd4870 meistens teuerer, ich weiß aber nciht wie es wegem den fallenden Euro aussieht, nimm das billgere von beiden, und falls du nur n 19 zoller sind alle 3 karten nicht so gut, da nimm lieber hd 4850;)

18. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Sie sind immer noch gut, nur sie würden sich zu Tode langweilen. Ich würde eine HD4870 einer GTX 260 vorziehen. Bessere Technik, mit AA und AF deutlich besser.

19. awsed

awsed Kbyte

ja das mein ich ja, die wären eben nicht optimal, entweder zu schwach oder zu teuer.

Man muss ja nicht alles wort für wort genau nehmen. Klug*******r:D

20. ZkeL

ZkeL Byte

also bleibt es wie geplant bei der hd 4870.

danke leute^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page