1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Maus / Tastatur

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by commander1985, Jan 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe:D Ich will mir zu meinem neuen Gamer PC , auch die entprechende Maus und Tastatur zu legen. Leider kenne ich mich da nicht so aus. Was nimmt man denn da? Worauf muss man achten? Welcher Hersteller.... etc. Mir wäre selbstverständlich kabellos am liebsten. Aber ich verlasse mich da ganz auf eure Ratschläge. Was den Preis angeht, hm also mehr wie 100 Euro sollte es nicht sein. Ich bräuchte die Sachen, für Battlefield, Crysis und co :D

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

Gruß

Dennis

2. fl000

fl000 Guest

am besten, da gehst du in media markt, saturn, etc. und schaust, welche dir am besten in der hand liegt. wenn es dann noch eine von logitech ist, kannst du nichts falsch machen.

3. Malu3

Malu3 Megabyte

Also zum gamen sollte man schon Sachen mit Kabel nehmen.
    Ne Kabelmaus hat auch ne höhere dpi Zahl also tastet öfter die Oberfläche ab in der Sekunde als eine kabellose.

Ich würd dir zur Logitech G5 Maus raten (hab ich selber und bin absolut begeistert) und zur G11 oder noch besser G15 Tastatur.

Das Mousepad is eigentlich fast noch wichtiger als die Maus. Ich kann dir da ein Nova Killer II empfehlen.

4. Hallo,
    danke für die Antworten =) Also dann doch mit Kabel, das hab ich nicht gewusst, dass die besser sind. Aber man lernt nie aus. Ich werd dann morgen mal in Media Markt fahren, und die Sachen probieren. Also Logitech sollte es schon sein !?

Gruß

Dennis

5. fl000

fl000 Guest

logitech ist sehr gut.
    ich habe als maus eine razor diamondback. bin damit auch sehr zufrieden.

6. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Wenn du die beste Maus und die beste Tasta willst hol dir die LOGITECH G5 und die G15. Habe beide und möchte nie mehr ohne sie. Super zum Gamen geeignet.

7. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

als tastatur habe ich die logitech g15, zum spielen sehr gut, aber zum schreiben für mich der reinste horror ;-), da sind die tasten mir zu dicht beieinander.

edit: ist natürlich ansichtssache und hat ja auch was mit der dicke der finger zu tun ;-)

8. SNIPER301090

Im ernst ? Zu dich beieinander ^^ ich kann mit der Tasta superschnell schreiben. ;D Blind ;D Die Tasten sind auch echt klasse beschichtet. Ist warscheinlich ansichtssache ;D

9. 5p45ti

5p45ti Byte

Also ich habe zuhause ne MX518 von Logitech, ist echt super. Ist sehr zuverlässig und stabil.

Tastatur ist eine alte Dell und damit bin ich immer noch besser in den Games als solche mit G5 und G15. Denn schlussendlcih kommt es auf den Spieler drauf an und nicht auf die tastatur.

Allerdings solltest du dir ne wirklich gute maus beschaffen, Razer hat im Mom ein paar recht gute dinger im angebot.

10. fl000

fl000 Guest

ich bin auch hochzufrieden mit meiner laptop tastatur :P
    Mit einer normalen tastatur könnt ich glaub gar nich mehr spielen....

11. Malu3

Malu3 Megabyte

Die G5 ist doch nur die Weiterentwicklung von der MX518.

Und es kommt bei der Tastatur nicht drauf an ob man damit besser spielen kann sondern eher auf den Komfort wenn man lange spielt.
    Und zudem hat die G15 noch jede Menge nützliche Helferlein wie zB kann man damit das ts einblicken und was weiß ich was es da noch alles für Programme gibt. Und es kommt auf den Spieler an.....?? Wenn man nur mit Schund spielt hat man auch keinen Boch länger zu daddeln und man wird nicht besser. Außerdem kommt es doch auf den Spielspass an und den hat ein Newbie mit Hightech Teilen eher als ein Pro der mit ner Kugelmaus spielt.

Nur wie gesagt ne gute Maus bringt dir nüscht wen du kein gutes Mauspad hast. Wenn du nur auf nem rauén Holztisch spielst nützt dir die teuerste Maus nüscht.

12. SNIPER301090

Also ich hab ja die G5 und spiele mit ihr ohne Mauspad. Wird sich aber bald ändern. Da viele Mauspads empfehlen ;D Bin aber supergut mit der Maus ohen Pad...

13. Malu3

Malu3 Megabyte

Ja das kommt ja auch ganz auf die Oberfläche drauf an.
    Wenn du en beschichteten Tisch hast dann wirste wohl damit auch gut zurecht kommen.
    Aber auf nem juten Mauspad spielt es sich nochmal um einiges besser.
    Bei meinem zB stubse ich die Maus nur kurz an und sie rutscht übers ganze Mauspad. Und sie hat noch microspiegel die jede kleinste Bewegung erfasst und pixelgenau überträgt.
    Und auf nem Mauspad verschleißen die (Teflon)füsse nicht so schnell.

14. SNIPER301090

Naja, hab n guten Beschichteten Holztisch ... Werde mir denn aber bald n Mauspad holen ;D Danke für die Erklärung. Aber meine Maus ist eigentlich so genau wies nur geht ^^ kanns mir nicht besser vorstellen ;D

15. fl000

fl000 Guest

dann brauchst du doch kein mousepad, wenn du ohne so gut zurecht kommst. wäre doch dann rausgeschmissenes geld ;P

16. SNIPER301090

naja 10€ mehr oder weniger bei nem 2000€ System wären da nicht so der burner ^^

17. Malu3

Malu3 Megabyte

Ich hatte vorher auch en mittel gutes Plastic mouspad und konnte mir nichts besseres vorstellen...doch dann hab ich mir das Nova Killer 2 jeholt und da waren Welten dazwischen.....aber ich kenn dein Holztisch nicht^^........musst du wissen..

Ich kann auch nur meine Erfahrungen zum besten geben.

18. SNIPER301090

Ich denke ich bleibe aber erstmal ohen Mauspad ;D Komme ja super zurecht in Games ;D Das Geld sollte ich jetzt lieber in ein neues Handy investieren ;D und I-Pod sowie Führerschein ;D

19. fl000

fl000 Guest

wäre sinnvoller ^^
    dann noch handy u mp3 player in einem und gut is ;D

20. hallo,
    also ich hab mir die mx 518 von Logitech geholt. War preislich 30 Euro günstiger, und nach einigem Bf2 Testdaddeln bin ich voll auf zufrieden. Was die Tastatur angeht, hab ich eher auf Komfort gesetzt , da ich desöfteren mal länger daddel, oder auch lange mit Exel und co arbeiten muss. Ist aber alles gut so weit. Daher noch mal vielen Dank für eure Hilfe! Kennt ihr euch auch zufällig mit Headsets aus? Da bräuchte ich ein neues, da mein jetziges furchtbar unbequem ist. Was nimmt man denn da?

Gruß

Dennis

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page