1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Maus / Tastatur

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by commander1985, Jan 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Poste mal ein Budget.

2. Hallo Boss,
    na ich denke mal so bis 40 Euro, müsste was zu haben sein, oder? Es sollte halt bequem sein, da ich auch mal länger daddel ^^. Der Pc den ihr zusammengestellt habt ist übrigens super. Läuft schnell und leise. Genauso wie er soll. Danke noch mal für deine Hilfe!

Gruß

Dennis

3. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Wie ich in der PN andich schon gesagt habe: Ich rate dir bei einem Budget zu einer G5 (Eine gute Maus ist sehr sehr wichtig) und einem der beiden Logitech Media Keyboards. Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst würde ich dir anstatt der Media Keyboards zu einer G11 bzw. G15 raten.

Zur G5 nochmal:

Vorteile:
    - sehr gute Gleiteigenschaften
    - 4 Wege Mausrad
    - Einstellbare Gewschwindigkeit per Knopfdruck
    - liegt sehr gut in der Hand
    - Seiten Taste die wie alle anderen Tasten freibelegbar ist
    - Gewichte zur Regulierung des Gewichts (finde ich sehr wichtig da mir Persönlich zu leichte Mäuse oft nach ein paar Stunden Schwierigkeiten machen)
    - auch nach Stunden Trocken, Rutschfest und keine Handschmerzen

Nachteile:

- Mittlere Maustaste (Mausrad beim Drücken) geht sehr schwer.

Ich benutze meine G5 jetzt nur auf einer billigen Plastik Auflage aber die gleite echt super.

Bei Fragen einfach anschreiben oder hierrein Posten.
    In der PN stehen übrings noch eineige andere Argumente.

gruß
    tr3c00l

EDIT: Zum Headset:

Hier würde ich auf Logitech oder Sennheiser setzen. Ich habe das Logitech Gaming Headset bei dem sozusagen die Ohren rausgucken (offenes Headset), dadurch kannst du es Stundenlang oehn Ohrenschmerzen aufhaben. Mein Rekord waren 15 Std. Dauerbenutzung ohne Schmerzen, danach bin ich eingepennt. Die Klangqualität ist sehr gut und bei z.B. CSS hört man jedes Staubkorn rumlatschen :P Das Mikro ist auch super, meine Teammates hören mich klar und ohne Rauschen :) Ich habe vor einem halben Jahre 29,99€ bezahlt, ein super Preis muss ich sagen.

Wenn du aber wirklich auf Klangqualität der Spitzenklasse setzen willst, dann würde ich dir zu einem Sennheiser raten, Freund von mir hat ein Sennheiser und ist sehr zufrieden damit. Da er aber gerade in Wien ist kann ich dir erst am Dienstag sagen welches genau er hat und wieviel es kostet.

nochmals

gruß
    tr3c00l

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Günstiger ist die MX518. Ich habe sie selbst seit gut 2 Jahren. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page