1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming-PC - 1300 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Xyarvius, Oct 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xyarvius

Xyarvius Byte

Ok, dann hör ich erstmal. Danke.

Wie schauts mit einem Monitor aus. Bringt mir ein 27 Zoller was oder reicht 24 Zoll. Kostet ja immerhin etwa 100 € mehr also z.B. von ASUS VE278H zu VS248H. Filme würde ich schon ab und zu sehen.

Und das Soundsystem ... also 5.1 fand ich anfangs toll, aber der Preis für was gutes ist da anscheinend echt gut, und dann noch der Kabelsalat. Ist wohl eher nicht zu empfehlen, wenn man nicht viel Geld hat, oder?

Daher hatte ich gedacht, lieber ein besseres 2.1 System, also eben z.B. das Logitech Speaker System Z623 ... geht das in etwa?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Auflösung nicht höher als 1920 x1080 Pixel ist, ist es eine reine Platzfrage. Der Grafikkarte ist die Monitorgröße egal, aber nicht die Auflösung.

3. Xyarvius

Xyarvius Byte

Jaja, das ist mir klar, mir ging es eher um den Größenunterschied, ob der lohnenswert ist, wenn mans groß mögen würde.

Ich meine natürlich [...] anscheinend echt hoch [...]

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wie weit sitzt Du denn vom Monitor weg? Ich persönlich empfinde ein 27" Monitor angenehmer und habe mich schon über meinen 23 bzw. 24" Monitor geärgert.
    Ein gutes 2.1 System finde ich besser als ein schlechtes 5.1.

MfG
    Kiton

5. Xyarvius

Xyarvius Byte

Über einen Meter wird meine Nasenspitze nicht zurücklegen müssen um meinen Bildschirm zu küssen ...

Na ob ich 27'' oder 24'' nehme hängt dann wohl davon ab, wie es tatsächlich mit meinem Budget aussieht oder ob ich meine Prioritäten ändern sollte.

Danke für diese Bestätigung ... :)

6. Xyarvius

Xyarvius Byte

So ... habe jetzt gerade noch eine Frage ... im direkten Vergleich:

Asus GTX 670 oder Gigabyte 7979 Ghz Edition?

Der Preis ist quasi gleich.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Gigabyte 7970 GHz Edition. Die ist oft so schnell wie eine GTX 680.

8. Xyarvius

Xyarvius Byte

Die Asus GTX 670 aber auch ...

9. TheBlackNeo

TheBlackNeo Guest

Nimm nicht die Ghz edition, die legt viel zu hohe Spannungen an und ist deshalb lauter und heißer als eine normale 7970.

Nimm lieber eine normale 7970 mit 1 Ghz Chiptakt: http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=140_1000~1440_HD+7970#xf_top

Oder übertakte die karte per MSI Afterburner selber, ist einfach und kommt aufs selbe raus.

ich würde allerdings die GTX 670 nehmen, da NVidia Karten in Battlefield 3 und Skyrim mehr FPS bringen.

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Irgendwas muss man ja tun, damit es schneller werden kann. Das Referenzkühlsystem, etwa bei der MSI R7970-2PMD3GD5/OC, sollte aber noch lauter sein.
    http://ht4u.net/reviews/2011/amd_radeon_hd_7900_southern_island_test/index52.php

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page