1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC 650-700€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FohlenBoy, Nov 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FohlenBoy

FohlenBoy Kbyte

was heißt denn Abstriche machen, in was für einem Rahmen?Ich habe schon lange keine aktuellen Games mehr zocken können (technisch bedingt).

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Beim steigern der Auflösung gehen schonmal 10%-20% an FPS flöten. In Spielen mit niedriegen Anforderungen mag man das noch nicht bemerken, in neueren Spielen könnte es aber sein, dass es stört, d.h. da die Interpolation eventuell nicht besonders toll ist, muss man Details runterschrauben und hat somit meiner Meinung nach "Abstriche" gemacht.

3. FohlenBoy

FohlenBoy Kbyte

Du empfiehlst mir also einen 16:10er TFT wie z.B. den LG 227WTP, da dieser eine Native Auflösung von 1600 hat, diese für die 4850 ideal wäre und ich eine ganze zeitlang Games in sehr hohen Auflösungen zocken und flüssig spielen kann? Es wäre also kein Nachteil, sich für die nächsten Jahre, ich kaufe bestimmt nicht alle 2-3 Jahre einen neuen Monitor, auf eine maximale Auflösung von1 600 festzulegen?

Zwar entginge mir dann ein günstigerer und technisch besserer 16:9 TFT, der aber nun mal für Karten wie die 4870 und 1900er Auflösungen ausgelegt ist.

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ich rate dir zumindest von einem 16:9 ab und schlage einen 22" 16:10 vor. Mag sein, dass man mit einem 24" auf der sicheren Seite ist, ich hingegen kann mir gut vorstellen auch noch die nächsten Jahre auf einer 1600 Auflösung zu spielen und finde den Aufpreis für den 24" Monitor, somit auch Grafikkarte und stärkeres Netzteil, nicht gerechtfertigt und sehe daher vorallem P/L-technisch gesehen (bei dieser Art System) den 22" im Vorteil.

Der L227WTP untescheided sich zum Vorgänger L227WT lediglich im dynamischen Kontrast 30000:1 / 10000:1. Da der L227WT somit aber ein Auslaufmodell ist, dürfte er nicht viel billiger sein - einen Aufpreis würde ich jedoch nicht hinblättern.

5. FohlenBoy

FohlenBoy Kbyte

Der BenQ E2200HD ist ein 22 Zoller, aber da hast du dich sicherlich nur verschrieben ;)

6. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Nein ich hab mich nicht verschrieben. Der BenQ ist in der Diagonalen nen halbes Zoll kleiner :rolleyes:

BenQ E2200HD = 21,5" (546,8mm)

LG L227WT = 22" (558,8mm)
    Samsung T220HD = 22" (558,8mm)
    Samsung 226CW = 22" (558,8mm)

7. FohlenBoy

FohlenBoy Kbyte

Schon klar, aber du hattest was von 24 Zollern im Vergleich zu 22 Zollern geschrieben, daher die Irritation.

8. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

ich habe den 24" mit eingebracht, weil ich in sachen fullHD eher einen 24" in erwägung ziehen würde als ein 21,5" mit 16:9. Wobei man selbst dort nichts vom fullHD merkt, wie man es von fetten LCD TV's kennt.

9. Krami

Krami Byte

Ja da haste recht Kontar ich selber hab mir jetzt einen 26" bestellt für 200€ wegen der sache fullHD und ausen ist das geiler auf 26" Crysis zuzokken!

10. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

nen 26" TFT für 200€ :grübel:

und wenn dein angegebenes System auch nur ansatzweise aktuell ist dann kann Crysis ja das reinste Vergnügen werden :rolleyes:

11. Krami

Krami Byte

wenn de mal in den thrad mein system aufrüsten reinschauen würdest hättest de gesehen das ich mein computer gerade aufrüste!

12. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

was immernoch nicht klärt wo es 26" TFTs für 200€ gibt :rolleyes:

13. Krami

Krami Byte

rabat bei saturn

viel rabat

kenne da wemanden

14. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

und was zum Teufel hat das Topic damit am Hut für wieviel günstiger du bei Saturn einkaufst?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page