1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming pc bei welchem discount?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by maj3stic, Mar 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maj3stic

maj3stic Byte

Hi,

ich habe vor, in diesem Monat einen neuen Pc zu kaufen, doch ich weiß nicht bei welchem Discount. Zuerst wollte ich den neuen Pc von Aldi kaufen, ( MEDION® akoya E3300) aber der wurd ja hier regelrecht zerrissen.
    Deshalb such ich einern alternativen Pc, der ungefähr 500€ kostet und zum gamen geeignet ist.
    Ich möchte jedoch keinen Pc selber zusammenstellen oder bestellen, sondern einen fertigen kaufen.
    Welchen Laden würdet ihr mir empfehlen?
    Aldi, Lidl, Plus, Saturn, oder Media Markt?

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Hallo und willkommen im Forum. :)

Du willst also einen Komplett-PC, diese PCs sind leider nicht immer für Spieler geeignet, es wird hier an wichtigen Teilen (Mainboard, Netzteil & Grafikkarte) gespart.

Es werden halt Teile eingebaut, die Kunden locken sollen, z. B. TV-Karten, Wlan....

Eine richtige Empfehlung für einen der genannten Discounter kann man nicht aussprechen, da mal hier, mal da ein "gutes" Angebot vorhanden ist.

Wenn es aber für dich wirklich ein Komplett-PC zum Zocken sein soll, empfehle ich dir mal den PC von Fujitsu-Siemens anzuschauen, der ist dank guter Grafikakrte und vernünftiger CPU wenigstens ein guter PC dafür, preislich gäbe es aber besseres, leider willst du aber nichts Individuelles.

http://geizhals.at/deutschland/a384527.html

PS: Gut, dass du den Akoya E3300 nicht bekommen hast, der Rechner war nicht gut ausgestattet.

http://www.pcwelt.de/start/computer/pc/tests/192303/medion_akoya_e3300_d/

3. maj3stic

maj3stic Byte

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Mit dem PC aus deinem Link wird aufgrund der schwachen Grafikkarte kein richtiger Spielspaß aufkommen.
    Ich würde auch dazu raten, das System lieber selbst zusammenzustellen.

5. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Den von mir vorgeschlagenen FSC PC gab es auch eine Zeit lang bei Media Markt, EP und einigen weiteren Händlern im Direktverkauf.

Mit etwas Glück bekommt man den noch immer dort, evtl. mal vor Ort nachfragen.

Der PC aus dem Media Markt Düsseldorf hat eine viel schwächere Grafikkarte, zum Spielen nicht gerade gut.

6. Axxaa

Axxaa Byte

Ich finde den Media Markt Link PC nicht schlecht , oder dürfte ich ausnahmsweise einen Link posten : von aMazon ?

7. maj3stic

maj3stic Byte

also von mir aus darfst du, aber ich bin kein admin.

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Begründung?
    Die Grafikkarte ist keine Gamerkarte. Punkt.

9. Axxaa

Axxaa Byte

Habe einen Gaming PC für 499,- bei einem Shop gefunden , leider darf ich keine Links posten also die Daten

Produktbeschreibungen
    # CPU: Intel® Core 2 Quad Q6600, 4× 2400 MHz
    # CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 775
    # Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min.
    # Speicher: 8192 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon
    # Grafik: NVIDIA® GeForce® 9400GT, 1024 MB, VGA, TV-Out, DVI, PCIe
    # Mainboard: MSI P6N Platinum, Sockel 775, NVIDIA® nForce® 650i Chipset, 4× SATA II, RAID support, 1× ATA - UDMA133, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× Firewire (IEEE 1394), 2× PS/2, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 3× PCI, AC97 7.1 Sound (HD-Audio), Gigabit LAN
    # Brenner: 20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
    # Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller AC97, HD-Audio (5× analog, 1× S/PDIF-Out optical, 1× S/PDIF-Out coaxial)
    # Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
    # CardReader: 3,5" 10in1 CardReader
    # Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
    # Netzteil: 500 Watt Silent-Netzteil

10. AuroraX

AuroraX Kbyte

Keine nützlichen Angaben zum Netzteil.

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Und wieder eine Grafikkarte, die nicht fürs Gamen geeignet ist. :rolleyes:
    Einen Q6600 kauft man sich nicht mehr. Der Kühler ist gewiss nicht silent und das Board ist auch nicht mehr das Neueste.

12. maj3stic

maj3stic Byte

Kannst du "nicht zum gamen geeignet" etwas näher definieren?
    Ich muss nicht die neuesten games auf höchste Details etc spielen.
    Es soll bei mittlerer einstellungen nicht ruckeln.

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Was möchtest du denn spielen?
    Für Pinball reicht eine 9400 GT natürlich völlig aus.

14. Axxaa

Axxaa Byte

:totlach: den fand ich geil , aber wie ich zu wissen meine reicht die 9400 GT für Crysis auf Mittel bis leicht hohen Details , aber nur das meckern fand ich jetzt nicht so toll , bevor er sich einen Lidl2Quad 123 kauft finde ich den Q6600 besser ...

15. maj3stic

maj3stic Byte

Sowas wie Elder scrolls oblivion.

16. AuroraX

AuroraX Kbyte

dann reicht die graka^^

17. Axxaa

Axxaa Byte

jaaa , aber an Pinball hakt und ruckelt es dan auch hohen Deatils ;)

nein nein , ich würde den mir auch holen , wenn ich mir nicht morgen einen neuen Prozessor bestellen würde:baeh:

18. maj3stic

maj3stic Byte

und wie siehts mit Bioshock aus?

19. omaka

omaka Halbes Gigabyte

http://www.computerbase.de/artikel/..._geforce_9500_gt_9800_gt/20/#abschnitt_crysis
    Wenns mit einer 9500 GT schon kaum spielbar ist, wirds mit ner 9400 GT sicherlich nicht besser sein...
    EDIT:
    Für Bioshock wirds schon eng, wenn es in spielbaren Bereichen bei halbwegs vernünftiger Auflösung laufen soll.

20. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Weist du es oder meinst du es wirklich nur?

Die GT 120 im ersten Media Markt PC ist eine umbenannte 9400GT / 9500 GT.

Die Geforce 9400 GT ist bestenfalls in der Lage Spiele in niedriger Qualität darzustellen, an Kantenglättung etc. ist gar nicht zu denken.

@ maj3stic

Die Geforce 9400 GT ist für Spiele zu schach, da macht Spielen sicher keinen Spaß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page