1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC bis 2000€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SMEE1984, Jun 5, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SMEE1984

SMEE1984 ROM

Aloha @LL,

ich habe absolut keine Ahnung von diesem ganzen Fachchinesisch sprich ich habe kein Ahnung was Taktfrequenz Geschwindigkeit usw bedeutet, deswegen wende ich mich an euch.

Ich habe mir das wie folgt gedacht, ihr sagt mir z.b. nee den Prozessor xy würde ich nicht nehmen sonder AB da der besser ist (mir ist ehrlich gesagt egal wieso er besser ist weil ich wie gesagt davon nix verstehe . )

Ich würde gerne mit dem PC die Neusten Spiele (Wie Doom, Fallout 4 Overwatch usw.) spielen und zukunftssicher sollte er auch sein sprich ich möchte nicht in 1 Jahr wieder alles neu kaufen muss.

Da ich momentan nur ein Laptop besitze, sollten in den 2000€ auch ein Monitor, Tastatur und Maus in begriffen sein.

Für fragen stehe ich gerne zur Verfügung und schon mal Vielen Dank im Voraus

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

PC:
    Intel Xeon E3-1230 v5

be quiet! Pure Rock
    Alternativ: Thermalright HR-02 Macho Rev. B oder EKL Alpenföhn Brocken ECO

Gigabyte GA-X150-PLUS WS

G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2400
    Alternativ: Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2400

Inno3D GeForce GTX 970
    Alternativ: ASUS STRIX R9 390

Crucial MX200

Seagate Desktop HDD
    Alternativ: Toshiba P300

Pioneer DVR-221
    Alternativ: LiteOn iHAS124

AeroCool Aero-1000
    Alternativ: Cooler Master CM 690 III oder Cooler Master HAF912 Advanced

Corsair CS 550M
    Alternativ: be quiet! Straight Power E10 500W

Dieser PC ist für Enthusiasten gedacht, die Spiele mit maximalen Details in sehr hohen Auflösungen mit AA/AF genießen möchten. R9 390 und GTX 970 sind etwa gleichschnell - jedoch benötigt die GTX weniger Energie, die R9 bietet mehr Speicher. Der Xeon hat keinen freien Multiplikator und kann daher nicht übertaktet werden, bietet aber vier zusätzliche virtuelle Kerne. Sie sind der wesentliche Unterschied zu Core i5-CPUs. Der Xeon ist daher ein günstigerer Core i7. Bei dieser Konfiguration ist eine schnelle SSD als Systemfestplatte eingeplant. Diese wird von einer großen Magnetfestplatte ergänzt, auf der Videos, Programme, Musik und Spiele gespeichert werden können.

Monitore:
    http://www.pcwelt-forum.de/forum/showthread.php?506377-Monitor-Kaufempfehlungen

Eingabegeräte machen wir danach ..

Meinungen?

3. Kann das Motherboard 4 DIMM ab ?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

5. Dann formuliere ich es anders:

Ist der RAM entsprechend aus gelegt, dass das Motherboard problemlos 4 Bausteine verträgt?

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Auf dem Board kann man bis zu 4 x 16 GB DDR4 verbauen.
    Die wirst Du aber nicht brauchen.
    Ich hab 16 GB (2 x 8GB) und die langweilen sich.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Erneut: Ja.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Edit: 20 offene Tabs im Firefox, 2 GB RAM-Disk geladen, Unreal im Hintergrund laufen:
    4,8 GB RAM von 16 belegt.

9. Ich frage, weil ich vor kurzem eine ähnliche Situation zur Diskussion gebracht habe.

http://www.pcwelt-forum.de/forum/showthread.php?511819-Passt-der-Ram-zum-Motherboard

Dieser RAM
    http://www.idealo.de/preisvergleich...dr4-3200-cl16-f4-3200c16d-16gvkb-g-skill.html

wird von diesem Motherboard
    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4843664_-z170-a-pro-msi.html

offiziell nicht unterstützt, wenn 4 Riegel verbaut werden. Ob es dann läuft oder nicht, ist ne andere Sache. Auf der Kompatiblitätsliste steht aber kein Haken bei 4 DIMM.

Oder hab ich da jetzt komplett falsch gedacht?

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dir hat man eben drei mal bestätigt, daß die oben genannte Konfiguration problemlos läuft.

Chat beendet.

11. Alles klar...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page