1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC bis 900€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dogcraft, Aug 1, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogcraft

Dogcraft Byte

1. Preisspanne?
    nicht über 900€ neu(ich kaufe die Teile über Ebay/Kleinanzeigen um so viel Geld wie möglich zu sparen.)

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
    so lang wie es geht, Spiele sollten natürlich flüssig laufen etc.

3. Verwendungszweck?
    - 1. Gaming
    - 2. Internet, Youtube, Sachen kaufen/verkaufen(Ebay, Shpock) Facebook, E-Mails, Instagram, Whatsapp, Teamspeak usw.

3.1. Spiele
    - Full HD 1920x1080 60Hz Asus VN247H
    - am besten maximale Einstellungen
    - 1. World of Warcraft(auf jeden fall auf maximal, ich kann mit meinem momentanen PC nicht mal auf minimalsten Einstellungen raiden/spielen. Hab da 10 FPS.
    - 2. aktuelle Spiele wie Battlefield 1, bald Call of Duty World War 2, Ark Survival Evolved, Minecraft, Call of Duty allgemein(z.B BO2) Garrys Mod, DayZ, Infestation Survival Stories, CS GO, Dead Island, GTA 5, Arma 3

also so gut wie alles

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
    ne gar nicht

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
    - Prozessor (CPU): AMD FX(tm)-8320 8x 3,5GHz Eight-Core-Processor
    - CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)
    - Gehäuselüfter: 4x, 1x Vorne, 3x be quiet! Pure Wings 2 120mm (BL046) Oben 1x und 1x hinten
    - Arbeitsspeicher (RAM): 2x 4GB Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9 DDR3-UDIMM
    - Motherboard: Gigabyte GA-970A-UD3P
    - Netzteil: Thermaltake Smart Power 530W
    - Gehäuse: Cooler Master Elite 431 RC-431K-KWN1 Midi-Tower - pure black, ohne Netzteil
    - DVD-Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
    - Festplatten: Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
    - Gehäuse: Cooler Master Elite 431 RC-431K-KWN1 Midi-Tower - pure black, ohne Netzteil
    - Soundkarte: Asus Xonar DGX
    - Grafikkarte: ATI Radeon R9 280x
    - Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Tastatur, Maus, Soundkarte, Monitor ist bereits vorhanden und wird verwendet. alter PC wird wahrscheinlich verkauft. Die Frage ist ob es Sinn macht den kompletten PC zu verkaufen, oder einige Teile zu benutzen und dafür die restlichen Teile einzelnd zu verkaufen.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
    - 1. SSD 250GB Samsung EVO 850(ist ja die beste SSD oder? evtl. 500GB wenn ich eine billige finde)
    - 2. Ob übertaktet werden soll entscheidet ihr, weiß nicht ob es Sinn macht etc.
    - Das Gehäuse sollte "stylisch/geil" aussehen, also mit LEDs/Beleuchtung. Wie ein Gamer PC halt
    - Wäre natürlich gut wenn er leise wär.
    - So viel ich weiß bevorzugt WoW Nvidia Grafikkarten und profitiert nicht von mehr Kernen.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
    - Ich baue selber zusammen
    - Kauf in paar Wochen, Teile werden jeden Tag angeguckt und nach Angeboten gekauft.

Wie gesagt werde ich die Teile über Ebay/Kleinanzeigen/Shpock kaufen, meistens kaum gebraucht/Neuzustand aber dafür viel billiger als komplett neu im Shop. Dadurch spare ich dann bestimmt 100-200€.

2. hwei43

hwei43 Kbyte

3. conejo18

conejo18 Byte

Würde aufjedenfall die Festplatte, die Gehäuselüfter, das DVD-Laufwerk, Soundkarte und evntl. das Netzteil(?) mitnehmen.
    Du kannst mit deinem aktuellem System nichtmal auf min. Einstellungen spielen? Komisch, konnte mit einem noch schwächerem System wunderbar auf mittleren-hoch(5-7) Einstellungen WoW spielen.

In dem Link von hwei43 ist ein PC für ca. 900Euro(AMD Ryzen, GTX 1060)...ich glaube der erfüllt genau deine Wünsche. Für dein aktuelles System kriegst du bei eBay bestimmt noch ein paar Hundert Euro.
    Die R9 280x kriegst du für 110-140 Euro weg. Am besten als Budle verkaufen Mainboard+CPU+Grafikkarte+RAM und eventuell Gehäuse/Netzteil dazu als Auktion.

4. Dogcraft

Dogcraft Byte

im Raid(Schlachtzug) ist das Problem.

Was haltet ihr vom i7 6700k oder 7700k?

Last edited: Aug 2, 2017
  5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Bei AMD bekommst du mehr Threads. Insbesondere im Raid sollte das doch vorteilhaft sein.

6. Dogcraft

Dogcraft Byte

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Besorge mir bitte auch eine dafür und ich sage dir, ob es sich lohnt. ;)

8. Dogcraft

Dogcraft Byte

Ok, hab mich verwechselt. Hieß auch m.2 aber war was anderes.

Ich stelle mir jetzt nach und nach die Teile zusammen und gucke das ich sie so billig wie möglich aber im Neuzustand bekomme.

Habe mir jetzt eine Samsung 850 Evo 250GB SSD geholt für 60€ inc neu versiegelt.

Als nächstes wollte ich mir ein Gehäuse holen, da ist mir das in die Augen gefallen: https://www.mindfactory.de/product_info.php/NZXT-Phantom-Big-Tower-ohne-Netzteil-weiss_676905.html wäre der gut? Den kriegt man auch schon für 55-60€.

Was ich jetzt nicht genau weiß ist welcher CPU Kühler, Mainboard, Arbeitsspeicher und Netzteil. Also das Budget ist offen, aber sollte halt in einem normalen Setup von einer gtx 1070/(i7 7700/k) sein. Deshalb welcher CPU Kühler, Mainboard, Arbeitsspeicher und Netzteil wäre da empfehlenswert? Arbeitsspeicher sollten schon min. 16GB und denke mal DDR4 sein. Wie gesagt hole ich die Teile gebraucht im Neuzustand um Geld zu sparen bzw. anstatt sie komplett neu beim Hersteller zu kaufen. Damit spare ich einige 100€.

Habe ein Suchauftrag für den I7 7700/k gibt es momentan was besseres was nicht extrem teurer wäre?

Ebenso für die GTX 1070. Die 1080 wäre dann glaub doch zu teuer.

Gehäuselüfter hat das Gehäuse ja eigentlich genug, habe aber hier noch 2 Pure Wings die ich dann wohl auch einbauen werde.

Die Asus Xonar DGX Soundkarte habe ich auch hier und werde ich ebenfalls mit einbauen.

Betriebssystem wird dann Windows 10 64 Bit sein, kostet ja eh kaum was.

Last edited: Oct 18, 2017
  9. deoroller

10. Dogcraft

Dogcraft Byte

Der ist besser obwohl der 7700k 100€ mehr kostet? Kann für die CPU schon 300-350€ ausgeben, krieg die dann für ca. 200€ gebraucht.

11. Boss im Block

Der i5-8400 hat 6 Kerne, der 7700k hat "nur" vier Kerne (+ vier virtuelle Kerne). Einen 8700(k) kannst du auch nehmen, ist aber nicht nötig. Der bietet dann 6 Kerne + 6 virtuelle Kerne.

12. deoroller

https://www.computerbase.de/2017-10/intel-coffee-lake-8700k-8400-8350k-8100-test/9/

Der einzige Nachteil ist die momentane schlechte Verfügbarkeit.

13. Dogcraft

Dogcraft Byte

hat aber wenig GHz und kein oc.

was soll ich dann jetzt machen?

14. Boss im Block

15. Dogcraft

Dogcraft Byte

Ok, wäre also das beste ein i5 8600k?

16. Boss im Block

Überlege, ob dir die Übertaktungsoption bei der CPU knapp 70 € wert sind. Ohne OC ist die CPU nicht wirklich schneller.

17. Dogcraft

Dogcraft Byte

der i7 7700k kostet halt 250€

lol krieg eine gtx 1070 für 250€ mit garantie und rechnung, lohnt sich doch oder?

18. Boss im Block

19. Dogcraft

Dogcraft Byte

ja dann nen i5 8600k ist ja besser als nen i7 7700k, der beste atm wäre ja dann der i7 8700k aber der ist zu teuer und der i5 8600k reicht dann auch erstma für ne 1070/1080

20. Boss im Block

Sag ich ja die ganze Zeit ..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page