1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC für ca 600Euro inkl. Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lukasg, May 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lukasg

lukasg Kbyte

Das wäre natürlich auch noch OK. Ich hab die Auswahl nur etwas eingeschränkt, damit ich noch eine Übersicht habe.
    Welches würdet ihr empfehlen und ist hier wirklich das teuerste nötig?... auch auf zukünftige Aufrüstaktionnen gesehen....

2. molido

molido Megabyte

Das teuerste von den aufgelisteten ist ja das Corsair HX450W, welches 5€ mehr kostet und dabei 3A weniger hat als das 450Watt Be Quiet Straight Power E6 (dafür hat die HX-Serie Kabelmanagement, was aber imho nicht soo wichtig ist.). Das 450er BQ ist meiner Meinung nach das perfekte Netzteil für deine Ansprüche, denn es bietet ordentlich Power und einen erträglichen Preis.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

ehrlich ich würde das be quiet Straight Power 450W E6 od.das Enermax 425W Pro82+ nehmen.

4. lukasg

lukasg Kbyte

Danke, mal wieder, für eure Hilfe!
    Ich denke, ich nehme das hier:
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6 61,40€ => 36A für 61,40€

5. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Aufrüstaktionen kann man bei der Netzteilwahl nur begrenzt einbeziehen. Wenn du mit der Grafikkarte über nen langen Zeitraum klar kommst, weil du keine aufwendigen Spiele spielst und dich nach 2 Jahren entscheidest ne Geforce GTX295 (oder höher) + nen 125W Quad zu kaufen, brauchst du sowieso ein neues Netzteil.
    Also entweder kein zusätzliches Potential und bei der nächsten dicken Aufrüstung neues NT, oder ein Netzteil mit ein wenig Luft nach oben für eine neue Graka in geraumer Zeit oder gleich nen 500-600W NT und Ruhe haben.
    Darüber sollte man sich selbst im klaren sein, da kann auch keiner helfen ;)

6. lukasg

lukasg Kbyte

Da haste natürlich Recht. Allerdings hab ich gedacht, dass ein gutes 450Watt auch dann noch ausreichen würde. Wenn es das aber nicht tut, dann werde ich eins nehmen, das zu dem System passt und bei der nächsten Aufrüstung ein größeres NT kaufen.....

7. molido

molido Megabyte

@Kontar
    Also weil Grakas mit einer bestimmten Leistung immer sparsamer werden, bin ich mir ziemlich sicher, dass der TO zukünftig eine Graka einbauen kann, die ein Bisschen mehr Power hat als eine GTX285 (, mit der das 450er BQ klarkommt).

8. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Die Grafikkarten werden zwar in Relation zu ihrer Leistung immer sparsamer, fressen aber insgesamt immer mehr Strom. Aber ich geb dir schon recht, dieser Trend wird immer mehr abgeschwächt und ich hoffe, dass auch Grafikkarten, in dieser Hinsicht eine Optimierung, ähnlich wie beim i5, erfahren, da die ganze Zockerei ja bald nichtmehr finanzierbar ist ;)

9. lukasg

lukasg Kbyte

So liebe Helfer,

das liebe Geld ist jetzt unterwegs.
    Also wollte ich bevor ich bestelle nochmal sicher gehen, dass alles passt:

BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
    Logitech Internet 350 Keyboard Black USB (OEM)
    Logitech RX300 Optical Mouse 3D White (OEM)
    LG Flatron W2242T-DF
    4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5
    Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G,
    Club3D HD4770 512MB DDR5, ATI Radeon HD4770, PCI-Express
    ATX LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
    Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
    Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
    AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX

Bei dem Monitor bin ich mir noch nicht sicher... vlt lass ich den bei der Bestellung erstmal weg. Könnt ihr mir in der Preisklasse einen besseren oder günstigeren nennen?
    Sonst sollte alles passen...

EDIT:
    Bestellen und vlt sogar doch zusammenbauen lassen wollte ich bei hardwareversand.de oder mindfactory.de
    Leider ist in bei hardwareversand.de das Board momentan nicht lieferbar :"Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich." Könnt ihr mir vlt. eine Alternative nennen?

Last edited: May 7, 2009
  10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

11. lukasg

lukasg Kbyte

Danke für den Tip. Die Cherry Tastatur ist nur unwesentlich teurer und wahrscheinlich um einiges angenehmer...

12. Boss im Block

Warum hast du sie nicht gleich gewählt, wenn dir das schon bewusst ist?!

13. lukasg

lukasg Kbyte

Gute Frage :aua:

14. Boss im Block

OK, dann sag ichs dir: Du hast sie nicht im großen Sortiment entdeckt.

15. lukasg

lukasg Kbyte

alternative Zusammenstellung, damit ich alles bei mindfactory.de bestellen kann:

AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX
    ASRock A780GXH/128M
    512MB PowerColor Radeon HD4870 GDDR5...
    LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
    ATX Midi CoolerMaster Elite 330 RC-330K Schwarz (ohne Netzteil)
    320GB Samsung HD322HJ SpinPoint F1 16MB SATA2
    Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX
    Logitech Classic Keyboard 200 USB
    Logitech RX300 Optical Mouse PREMIUM
    22" FSC Amilo 3220W
    2x2048MB Kit A-DATA 800MHz CL5

Jetzt hab ich noch ein paar Kleinigkeiten und den Monitor verändert, damit ich alles bei mindfactory.de bestellen kann. Wäre das ok? Gesamtpreis: 696,67 € !
    Damit könnte ich noch leben...

Edit:
    Hab die Tastatur wieder geändert. Die letzte Zusammenstellung hatte ich mir bei einem anderen Shop zusammengestellt, da gabs die Logitech Tastatur nicht. Diese Tastatur hat meine Freundin auch und die halt ich für gut... :D

Last edited: May 7, 2009
  16. omaka

omaka Halbes Gigabyte

17. Boss im Block

Du machsts dir selbst gern schwer, was?

18. lukasg

lukasg Kbyte

jo manchmal :D:D
    perfektionist...

19. lukasg

lukasg Kbyte

Meine Freundin hat mir übers Wochenende ein schlechtes Gewissen eingeredet. Und nach reichlicher Überlegung muss ich sagen, dass sie Recht hat. :fire:
    Der Monitor ist eigentlich zu groß...
    Jetzt suche ich eine geeignete 19'' oder 20'' Monitor + GraKa Kombination um mit dem Preis was runter zu kommen.
    Reicht für die Monitorgröße auch eine

XFX RADEON HD 4850 512 MB DDR3 PCI-E 2.0 120€

oder eine

512MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 DVI HDMI PCIe 110€ ??

Oder was würdet ihr mir raten?

Sonst hätte ich unter Umständen ein Problem meine nächsten Studiengebühren zu bazahlen... :motz:

20. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Sollte ausreichend sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page