1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC Komponentenwahl gut?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hennyst, Oct 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SonicSL

SonicSL Kbyte

Gute Entscheidung...Du wirst es ganz sicher nicht bereuen...

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

mach dir über den Versand der HDD keine Sorgen. Komplettrechner werden in den originalkartons des Towers versendet in der Regel.

3. SonicSL

SonicSL Kbyte

Ach ja...ein Beweisbild (Portrait) nach dem ersten Antesten der SSD...das wär's... :cool:
    Ok...ein Erfahrungsbericht tut's auch...

4. hennyst

hennyst Byte

Haha, wir gemacht ;) Muss aber noch für die SSD sparen, weil ich nicht mit 90€ mehr gerechnet habe. Aber wird nachgereicht!

5. SonicSL

SonicSL Kbyte

Ich habe irgendwann mal begriffen, dass wer billig kauft, dies oft (mindestens) zwei mal tut.
    Ich habe insgesamt ein halbes Jahr Stück für Stück die Komponenten für meinen Rechner zusammen geknausert, weil ich sehr viel Wert auf Langlebigkeit lege, und für die nächsten Jahre Ruhe haben will.
    Definitiv wirst Du den Unterschied merken...und polstere Deinen Schreibtisch ab, damit Deine Kinnlade keinen Schaden nimmt, wenn sie ungebremst darauf kracht... :cool:

6. hennyst

hennyst Byte

Ich habe gehört, dass sich SSD´s unter bestimmten Umständen abnutzen. Stimmt das?
    Den unterschied zu meinem bisherigen PC werde ich sicherlich merken! Ist leider nicht mehr der neuste und da ich sozusagen power User bin brauche ich langsam mal was schnelleres und schöneres.

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@Sonic SL
    aktualisere mal deine Signatur bzw "Mein System" - ist ja gruselig - vor allem die Signatur. :P

@hennyst
    "Ja", TRIM und GC arbeiten allerdings gut dagegen. Normale Platten nutzen sich tatsächlich ab...

Last edited: Oct 23, 2013
  8. hennyst

hennyst Byte

Gut, dann bin ich ja beruhigt ;)

Dann kann ich nochmal schnell sicher gehen:
    ich habe mir einen Monitor gekauft welcher leider nur einen DVI Anschluss hat. Die Grafikkarte hat aber nur DVI-I, HDMI, DVI-D und DisplayPort. Sind bei den Grafikkarten Adapter dabei oder muss man die extra kaufen?

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

10. hennyst

hennyst Byte

Okay, das ist dann ja super ;)
    Ich frage nur weil die Stecker sehr unterschiedlich aussahen und ich bissher nur mit HDMI gearbeitet habe.

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nur mit HDMI gearbeitet? ich komme mir gerade alt vor^^

12. hennyst

hennyst Byte

Ach was ;-) Naja, und USB und so natürlich auch noch.

13. SonicSL

SonicSL Kbyte

Melde gehorsamst: ERLEDIGT :thumbup:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page