1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC zusammenstellen bis 600€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rikax3, Dec 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rikax3

Rikax3 Byte

Huhu :)
    Ich hoffe es findet sich hier jemand, der mir etwas helfen kann. Ich möchte mir einen PC bei Hardwareversand.de
    zusammenstellen und gleich zusammenbauen lassen. Leider habe ich als Frau nicht besonders viel Ahnung davon. Wie das eben so ist....Frauen und Technik. :rolleyes:
    Ich habe momentan ein Asus Notebook mit 8GB Arbeitsspeicher und 500GB Festplatte, einer Nvidia 610M Grafikkarte, mit IntelCore i5 Prozessor-3210M CPU @ 2.50GHz. Damit bin ich ganz zufrieden, aber der gibt so langsam den Geist auf. Deswegen soll ein Desktop PC her, der besser zum spielen geeignet ist und das Notebook nur noch zum Surfen und Schreiben genutzt werden.
    Der PC ist zum Spielen, Musik hören und Filme ansehen gedacht. Minecraft, Sims und ein paar Onlinespiele sollten darauf ohne Probleme laufen. Außerdem benötige ich dazu unbedingt einen Monitor. Das Notebook hat 15,6Zoll. Der Montior darf gern etwas größer sein und eine WLAN Karte. Tastatur brauche ich auch, aber das ist das kleinste Problem.
    Kosten darf er ca. 550-650€.
    Ich habe absolut keine Ahnung wo ich anfangen soll. Ich verstehe die meisten Abkürzungen und Beschreibungen nicht einmal. :aua: So eine Liste mit allen Teilen wäre hilfreich. Vom Gehäuse bis zur Grafikkarte.

Einen bootfähigen Stick mit Windows 7 64bit habe ich da. Würde ich damit das Betriebssystem auf dem neuen PC installieren können? Die Seriennummer wird allerdings schon auf dem Notebook benutzt.

Gruß Rika:)

Last edited: Dec 27, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows darf nur auf einem PC installiert sein. Für ca. 30€ kann Windows 7 Pro oder Home Premium 64 Bit! über Ebay gekauft werden.

Der PC:
    Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
    Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34150)
    Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
    Gigabyte Radeon R9 270 WindForce 2X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927OC-2GD)
    MSI B85M-E45 (7817-030R)
    Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
    Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
    be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
    Alle Teile sind bei Hardwareversand vorhanden.

Mit jedem Teil von Geizhals in den Shop wechseln, dann in den Warenkorb legen. Am Schluss den Zusammenbau. Dann erhält man die günstigen Preise der Preissuchmaschine.

Monitor: ASUS VS228NE, 21.5" oder Samsung S22D300HY

Tastatur: Logitech OEM K120

Das Gehäuse Cooler Master N300 hat leider eine Lieferzeit von über 7 Tagen und ist auch nicht in Geizhals für den Shop gelistet.
    http://www.hardwareversand.de/Midi/...TX-Midi-Tower,+schwarz,+ohne+Netzteil.article
    Der Preis wäre günstig...

Lieferbar: Raidmax Super Altas oder Cooler Master K280 oder Zalman Z3

Last edited: Dec 27, 2014
  3. Rikax3

Rikax3 Byte

Dankeschön! Ich wusel mich da mal durch und wenn ich fertig bin liste ich nochmal genau alles auf, was ich ausgesucht habe.
    Wenn ich mehr USB Anschlüsse möchte, brauche ich einen USB Cardreader oder? Und wenn ich einen USB Wlan Adapter habe, brauche ich keine Wlan Karte?

4. deoroller

6 USB-Anschlüsse gibt es hinten und vorne die am Gehäuse.
    Wenn du hinten mehr willst, dann kannst du da einen Hub anschließen, der bis zu 6 weitere bereitstellt (eigentlich hat er 7 Ports, aber er nimmt ja selbst einen vom Mainboard für seinen Anschluss weg). Der sollte aber ein Netzteil haben, weil sonst das Mainboard nicht genug Strom liefert.
    Ansonsten kann man vorne noch ein 3,5" Panel mit mehr Anschlüssen einbauen lassen.

Ein WLAN-Stick macht die WLAN-Karte überflüssig, klar.

5. Rikax3

Rikax3 Byte

6. deoroller

Ja, da ist alles dabei, was der PC benötigt. Man sieht, dass die Preise im PC-Konfigurator teurer sind, als über Geizhals.
    Also überlege dir, ob du nicht doch so bestellst, wie ich bereits vorgeschlagen habe. Dann wird es günstiger.

7. Rikax3

Rikax3 Byte

So habe ich es jetzt gerade nochmal gemacht. Hm... Preis ist aber der gleiche. Bin über geizhals drauf und habs in den Warenkorb gepackt. Muss ich nochmal schauen. Werde dann am Montag oder Dienstag bestellen. :)

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die Geizhals-Preise werden bei Hardwareversand gerne mal resettet auf die normalen Shoppreise. Am Besten funktioniert es, wenn man sich alles ganz in Ruhe aussucht, in Geizhals-Tabs zurechtlegt und sich dann am Ende mit dem in den Warenkorb legen und Bestellung abschließen beeilt.

9. Rikax3

Rikax3 Byte

Hat funktioniert und nun sinds 599€. Passt perfekt :danke:
    Eine Frage hätte ich aber noch. Brauche ich ein 64bit oder 32bit Betriebssystem?

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

64bit brauchste.

11. deoroller

Mit dem Lizenzcode kann man eine 32 Bit oder 64 Bit Installation aktivieren.
    Wenn man also mit der 32 Bit Version sparen kann, kann man trotzdem eine 64 Bit Installation aktivieren.
    Die erforderliche ISO-Datei zum Brennen einer DVD, kann man hier offiziell runter laden.
    Dann hat man auch gleich das SP1 integriert und eine deutsche Version, egal, was für eine DVD beigelegt wird.
    Es gibt auch "Händler", die nur den Code per Mail verschicken und sonst gibt es nichts. Das ist keine Lizenz.
    Das ist gar nichts, nur ein Glaube. :rolleyes:

12. Rikax3

Rikax3 Byte

Hab einige Angebote gefunden. Da ist meist wirklich nur ein Lizenzcode per Email angeben.
    Bei anderen steht, dass der COA eventuell Gebrauchsspuren aufweisen kann. Versteh nicht wie das gemeint ist...
    Wurde der Code schon benutzt oder wie? :confused:

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Solche Gebrauchsspuren äußern sich einfach nur dadurch, dass du dein Windows telefonisch aktivieren musst. Das dauert keine 5 Minuten.

14. deoroller

Ich hatte mal tatsächlich einen Liznezaufkleber gekriegt, der mal woanders geklebt hatte, was man ihm auch ansah. Er lies sich online aktivieren. er war von einem HP Business PC, kein Dell. Bei den meisten gibt es aber fabrikneue Aufkleber, weil sie angeblich Überbestände abbauen, bei denen die Lizenz noch nicht benutzt worden sein kann. Wenn man dann telefonisch aktivieren muss,, weil die Lizenzen zu oft benutzt worden sein sollen, handelt es sich womöglich um "Händler" die einen Lizenzcode mehrfach verkaufen. Das poste ich alles in der Möglichkeitsform, um keinem etwas zu unterstellen, ohne Beweise zu haben. Aber faul ist die Sache schon , wenn Dell Millionen Lizenzen als Überbestände losschlagen kann, wo sie doch weniger PCs verkaufen, von denen sie sein können. Da ist eine ganz große Sauerei im Gange, wenn man mich fragt. Wenn Dell bei aktuellen PC/Laptops Windows 7 Pro anbieten, ist das ein Downgraderecht von Windows 8 Pro und keine eigene Windows 7 Lizenz. Mittlerweile verkauft MS auch gar keine Windows 7 Lizenzen mehr neu. Wenn immer wieder neue auf den Markt geworfen werden, können die nicht mehr von MS direkt kommen.

15. Rikax3

Rikax3 Byte

Weiß einer von euch vielleicht wie lang es mit dem Zusammenbau und dem Versand so in etwa dauert? Kann erst morgen Mittag bestellen. Durch die Feiertage wird das vor Samstag oder Montag nichts, oder? :rolleyes:

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wichtig ist, dass alle Komponenten bei Hardwareversand "Sofort Lieferbar" sind. Normalerweise gehts dann recht flott. Mitte / Ende nächster Woche halte ich für machbar.

17. Rikax3

Rikax3 Byte

Sind alle sofort lieferbar. Zumindest steht es so da. Danke dir. :)

18. Rikax3

Rikax3 Byte

Ich war jetzt dabei alle Teile in den Warenkorb zu packen. Leider hat das Mainboard hier > http://geizhals.de/msi-b85m-e45-7817-030r-a954579.html jetzt eine Lieferzeit über 7 Tage. So lange wollte ich eigentlich nicht warten. Welches könnte ich denn stattdessen nehmen? Wenns preislich etwas mehr ist, ist nicht schlimm. Hab nur keine Ahnung und will auch nicht schlechteres Kaufen. Hilfe :rolleyes:

19. deoroller

20. Rikax3

Rikax3 Byte

Der PC ist nun angekommen. Hab gestern noch mit Expresslieferung bezahlt. Als ich dann alles angeschlossen habe und den PC starten wollte, eracheint auf dem Monitor nur kurz "VGA - NO SIGNAL" und er wird schwarz. Ich hqb nur das Kabel für VGA an den PC gesteckt und das andere in den Monitor. Funktioniert nicht. Danach hab ich das gleiche mit dwm DVI Kabel probiert...war auch ohne Erfolg. Kann mir wer helfen?:(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page