1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gaming pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by klaus9577, May 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Form follows function...
    Du sitzt doch sicher nicht den ganzen tag vor dem PC und schaust deinen CPU Kühler an, oder? Die größe ist da eigentlich auch egal, solange er ins Gehäuse passt und Du den PC liegend transportierst.

2. klaus9577

klaus9577 Kbyte

auch wenn es für euch etwas unlogisch erscheint
    ich will nachts noch mit dem gefühl eines für mich vollkommenen pcs schlafen dieses kleine detail würde mich echt stören
    ich will einfach nur immer im hinterkopf haben, dass mein pc für mich schön aussieht :cool:

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich denke das bei dir schon ein Suchverhalten vorliegt,das schön langsam auswuchert,also nachts beim schlafen gehen ist mir die Kiste völlig egal.
    Der Kühler muss leise sein und gut kühlen und wie der ausschaut ist sch....egal.

4. klaus9577

klaus9577 Kbyte

ích investiere verdammt viel geld in meinen pc da lasse ich ihn nicht einfach in einer ecke rumstehen und freue mich das ich einen hab ^^
    ich erzähle dir mal meine geschichte

ich bin grad mal 15 jahre alt und habe gerade etwa 1100 € zur verfügung aber das wird sich noch ändern den extra für den pc hab ich mir ein job gesucht und ich lasse keine gelegenheit aus geld zu sparen oder zu verdiehnen ich fahre extra mit dem fahrrad zur schule (nicht sehr weit 6 km hin und 6 km zurück) nur um das geld für den bus zu sparen

wenn ich so viel zeit mühe kraft und geld in diesen pc investiere dann muss er auch perfekt sein und solche kleinen sachen machen schon was aus
    wenn ich dann einen riesigen kühler drin hab habe ich immer das gefühl das es nicht perfekt ist und all die mühen um sonst waren klingt sinnlos aber es ist so

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wirklich schön finde ich den grand kama cross eigentlich nicht.
    Ein komplett aus Kupfer oder komplett schwarz lackierter Kühler wäre ein besserer Hingucker.
    Oder das Orochi Monster :D
    http://geizhals.at/deutschland/a315041.html

6. klaus9577

klaus9577 Kbyte

für mich ist der grand kama perfekt

7. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ich möchte dir den Grand Kama Cross nicht ausreden, aber wie wäre es mit diesem? be quiet! Dark Rock Pro C1

Kostet zwar mehr als das doppelte, sieht hundert mal besser aus, bei besserer Leistung.

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du lernen auf was es bei Kühlern ankommt weil übertakten willkst ja auch.
    Solltest dir bei deinen Gehäuse auch noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter überlegen.
    ATX-Midi V3next Xigmatek dürfte der Asgard sein.

Last edited: May 10, 2011
  9. klaus9577

klaus9577 Kbyte

ich will ja nicht viel übertakten und das mit den gehäuselüftern ist mir auch klar ich sitze jeden zweiten tag ne stunde vorm pc und lese testberichte über grafikkarten kühler cpus und alles
    also 2 gehäuselüfter kaufe ich mir auch noch einen vorne einen hinten

ja der be quiet dark rock pro c1 hab ich mir auch überlegt aber ich denke der ist etwas zu groß

aber alle sind einverstanden das der grand kama cross mein i7 2600k gut kühlt sogar bei übertaktung

10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ja, für Top-Blow-Verhältnisse ist der echt gut.

11. klaus9577

klaus9577 Kbyte

genau dass wollte ich hören :D

12. klaus9577

klaus9577 Kbyte

ok nach einer schönen zurechtweisung von P.A.C.O wird meine frage hierhin verschoben in nur 5 minuten respekt

also meine frage welche der verschiedenen gtx 580 versionen soll ich kaufen
    wie immer geld spielt keine rolle

13. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

Es ist egal von welcher Marke das Produkt gekauft wird. Die Karten sind vom Prinzip her alle gleich. Gleicher Chip usw. usf.
    Die Markenhersteller wie Asus passen dann halt das aussehen an, manche übertakten die Karte und so weiter.

Also wie gesagt im Prinzip is´ es Wurst! Unterschiedlich sind halt die Veränderungen die z.B. Asus, EVGA, Zotac, XFX, etc. durchführen an den Karten!

14. klaus9577

klaus9577 Kbyte

ok aber es gibt da schon unterschiede von 100€ wie begründen die hersteller das
    also vieleicht sollte ich auch fragen welche der gtx 580 den am besten übertaktet ist und naja langlebig und stbil laufen sollte sie auch am besten

15. magiceye04

Die ab Werk übertakteten Karten sind halt "selektiert". Das kostet... ;)

Ich würde EVGA nehmen, der Hersteller erlaubt die Verwendung alternativer Kühler von Fremdherstellern, ohne daß dabei die Garantie verloren geht. Und bessere Kühler sind nicht verkehrt, wenn man übertakten will.
    Wobei manche Karten ja schon von Haus aus sehr fulminante Kühler haben:
    http://geizhals.at/deutschland/a632800.html
    http://geizhals.at/deutschland/a612931.html

Mal abgesehen davon dürfte die 580 selbst ohne Übertaktung für so ziemlich alle Spiele auf hohen Details reichen.

16. klaus9577

klaus9577 Kbyte

verstehe mich nicht falsch aber ich will meine gpu nicht übertakten weil ich es für unnötig halte und keine ahnung davon habe

aber was meinst du mit "man kann bei evga einen anderen lüfter anschließen" die hat doch schon einen lüfter

17. magiceye04

Du willst nicht übertakten, aber fragst, welcher Hersteller dafür am besten ist?
    Muß ich nicht verstehen, oder?
    Dann kannst Du würfeln, welchen Hersteller Du haben willst oder andere Kriterien wie Lautstärke mit ins Spiel bringen.

Zwecks Kühler, einfach noch mal lesen. Vielleicht hab ich ja den einen oder anderen Satz noch ergänzt.

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Also für die 10% Mehrleistung gegenüber der HD 6970 nen Huntzi mehr zu bezahlen ist auch deine Sache.
    http://ht4u.net/reviews/2011/msi_r6970_lightning_im_test/index31.php
    http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html
    Wenn du wirklich kaufst was ich eh nicht glaube haust du für deine 15 Jahre zimmlich bedenkenlos und unsinnig das Geld raus, nur weil du einen kleinen Wahn hast weil du vor dem schlafengehen an deinen PC denkst und da müssen dir die Teile gefahlen und die Marken und Hersteller stimmen,aber ist dein Geld.:D

Last edited: May 11, 2011
  19. klaus9577

klaus9577 Kbyte

ok das mit der kühlung ist mir jetzt klar obwohl ich die nicht wirklich für nötig halte
    und die 10 % mehr leistung für 100 € ich würde es sogar kaufen wenn es nur 1 % wäre für 100€

aber es gibt doch grafikkarten die schon vom hersteller übertaktet sind das meinte ich welche sind den am besten von diesen

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das wird ein verdammt langer Thread ... .:D
    Vor allem, da es den perfekten PC nicht gibt.

Und solltest Du irgendwann dann doch das Feeling haben, einen in der Ecke rumstehen zu haben mit rotierendem Wasserkühler: kurze Zeit später ist er schon Alteisen.

Über welche Modelle hast Du Dich denn schon informiert?

Last edited: May 11, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page