1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gaming pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by klaus9577, May 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na welche wohl - die mit dem höchsten Takt. Steht bei Geizhals dabei.
    Die haben allerdings auch eine statistisch gesehen geringere Lebenserwartung.

2. klaus9577

klaus9577 Kbyte

der thread heißt ja nicht " der perfekte fertigpc " denn den gibts wirklich nicht und wenn mein pc eines tages zum alteisen gehört bleiben mir immernoch die schönen erinnerungen wie ich ihn zusammengebaut habe wie ich so oft die besten spiele gespielt habe die es so auf dem markt gibt und zwar auf höchster auflösung und maximalen details und dabei habe ich immernoch im hinterkopf dass ich noch leistungsreserven habe

und wenn einige mich für krank halten ich kanns verstehen

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

krank wäre es erst, wenn man über Karten wie GTX590 oder HD6990 nachdenkt ;)

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na wenn du ihm sagst das die um 20-25% schneller sind wie die GTX 580 kommt das noch.:D
    Sind doch so halbwegs erschwinglich von 500-600€ und bei voller Belastung die 300-350 Watt sind doch ein Klaks.:jump:

Last edited: May 11, 2011
  5. klaus9577

klaus9577 Kbyte

darüber nachgedacht habe ich schon aber krank wäre es zwei gtx 590 im sli zu haben das wäre echt krank

ich nehme die gtx 590 aus folgenden gründen nicht
    mikroruckler
    es funktioniert nur ein core wenn ich nicht unterstützte spiele spiele
    naja der stromverbrauch ist mir eigentlich egal aber der ist riesig
    und man brauch für alles ein treiber damit ich dual gpu unterstützung habe

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was, Du gibst schon auf? :D

7. klaus9577

klaus9577 Kbyte

aufgeben nicht bevor der pc fertig zusammengebaut in der ecke steht

es ist nicht immer das beste das teurste zu kaufen
    ich setze lieber auf die gute alte single gpu da die gtx 580 meines wissens die momentan stärkste und schnellste single gpu ist
    außerdem lohnt die dual gpu erst wenn man auf 4 monitoren spielen will und das ist echt krank

8. klaus9577

klaus9577 Kbyte

ok jetzt fehlt mir nur noch ein surround sound system
    ich dachte da an die Magnat Interior 5001 5.1 Lautsprechersystem schwarz jetzt meine frage :
    welche kabel brauche ich (sind keine dabei) und wie schließe ich das am besten an den pc an

hab da leider keine erfahrung

danke im vorraus

und ich weiß es passt nicht zur forum rubrik aber was solls

9. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Du brauchst einen Verstärker um die Boxen anschließen zu können bzw um die Dinger ordentlich nutzen zu können. Dann hättest du allerdings ne HiFi-Anlage.

10. klaus9577

klaus9577 Kbyte

hättest du da einen vorschlag
    und welche kabel bräuchte ich noch

11. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

Ich würde lieber ein Soundsystem am Fernseher anschließen mit 4 Standboxen, Mittelbox und richtigem Subwoofer und darüber den PC laufen lassen, für Ton oder Musik etc.

Von der Firma: Canton oder sowas. Das is richtig teuer. Aber ich nehme mal an Geld spielt wie immer keine Rolle!

12. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

Wieso werden meine Beiträge nicht mehr angezeigt?

Chrono SL 590 DC 4 von denen
    Chrono SL 555 als Center
    Chrono SL 530 als Sub

Natürlich kannst du die beiden hinteren Lautsprecher auch durch zwei kleinere ersetzen! Da lässt sich sicherlich was finden!

Und ein Receiver an dem du die Boxen anschliesst, fehlt natürlich auch noch. Auch da lässt sich mit Sicherheit das passende Teil finden!

Edit: Ah da isser ja, sorry für Doppelpost!

13. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Zu den Magnats könntest du dir natürlich auch einen Verstärker wie den holen, da Geld bei dir keine Rolle spielt, hab ich mal gelesen :D

14. klaus9577

klaus9577 Kbyte

brauche ich umbedingt einen reciever oder geht es auch ohne

aber immernoch will ich wissen welche kabel ich brauche und wie man das alles anschließt

und 300 € für einen reciever sind doch gar nichts

und die boxen für 800€ das stück naja also so egal das geld dann vieleicht doch nicht :heul:

15. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

Jedes Lautsprecherkabel ab nem querschnitt von 2,5qmm sollte wohl genügen!

16. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Naja ich meinte das eigentlich im Bezug auf die Kosten die du alleine durch den Rechner schon hast. Für die Magnats wäre der Receiver fast schon zu gut. Ja du brauchst einen Receiver für die Boxen, es sei denn du kaufst dir ein Boxensystem das explizit für Rechner ist, die haben dann eigene Verstärker integriert.

17. klaus9577

klaus9577 Kbyte

und wie schließt man dann den reciever und die boxen zusammen an

also soweit ich weiß brauche ich doch um alles anzuschließen :
    ein cinch kabel für den subwoofer
    lausprecherkabel mit 2.5 mm dicke
    bannanenstecker für das lautsprecherkabel

denke ich da richtig oder fehlt noch was

und macht euch keine sorgen um das ganze kleingeld bei mir gibts keine halben sachen wenn schon dann richtig :D

18. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Das Einzige was dabei noch fehlt, ist die Verbindung zu deinem Rechner.
    Diese ist wohl am besten mit optischem S/PDIF zu realisieren um den Sound möglichst verlustfrei wiederzugeben. Wozu die Bananenstecker? Der Verstärker hat doch Kabelklemmen...

19. klaus9577

klaus9577 Kbyte

ok aber kann man nicht auch mit nem cinch kabel den pc mit dem subwoofer verbinden

also ich will es direkt machen ohne reciever

aber wozu braucht man dann die cinch kabel sonst
    und das SPDIF kabel ist es dann die einzige verbindung vom subwoofer zum pc

das ganze ist mir irrgentwie ziemlich verwirrend kann einer des von anfang bis ende erklären mit allen kabeln die man braucht und so

also ich habe gedacht ich könnte das surround sound system hier kaufen
    sollte für pcs ausgelegt worden sein
    Teufel Concept E 400 PC Surround Lautsprecher Set 5.1 Schwarz

Last edited: May 13, 2011
  20. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Der Subwoofer ist ja letztlich nur für die Bässe da. Was nützt dir der Subwoofer, wenn die restlichen Lautsprecher keine Verstärkung haben, d.h. dass die Lautsprecher ziemlich leise wären, wenn du sie direkt an die Soundkarte anschließt. Das Cinch Kabel würde vom Subwoofer zum Receiver gehen und das S/PDIF Kabel vom Rechner zum Receiver. Die übrigen Boxen würden per Lautsprecherkabel mit dem Receiver verbunden werden, eigentlich relativ simpel, aber egal. Das Lautsprechersystem von Teufel, welches du vorschlägst, ist ziemlich gut würde ich mal sagen. Außerdem wäre dieses auch leichter zu verkabeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page