1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mexxy, Jul 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mexxy

Mexxy Byte

Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen ob das so ok ist. Habe diesen PC gestern bestellt. Gehäuselüfter wird nochmal neu gekauft. Wurde ausversehen 9cm gekauft statt 12cm. Passt ins gehäuse ja nur 12cm rein.

RAM: 4GB GEIL Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL9
    CPU: AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
    CPU Kühler: Arctic Alpine64 Pro
    Graka: Club 3D Radeon 6850 1024MB
    Mainboard: MSI 870-C45
    Mainboard Kühler: Revoltec PipeTower Northbridge
    Gehäuse: Xigmatek Asgard
    Netzteil: Xilence Power 550 Watt
    Gehäuselüfter: Xilence Power Gehäuselüfter 9cm

Schaut es euch bitte mal an, ob das ok ist. Laufwerk und Festplatte habe ich hier bei mir. 370€ habe ich bezahlt. Ist ganz ok denke ich.

MfG

2. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Der CPU-Lüfter ist viel zu schwach, meiner Meinung nach. Da würde ich lieber den Boxed nehmen. Wie heißt das Netzteil den genau? Bei Xilence muss man aufpassen. Viel Billigmist und wenig gutes.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na wenn schon bestellt ist kann man eh kaum mehr was machen.

Ein AM3+ Board wäre kaum teurer.
    Eine HD 6870 gibts schon um 10-15€ mehr.
    Auf den Chipsetkühler hätt ich verzichtet dafür sowas für die CPU-Kühlung genommen http://geizhals.at/deutschland/483534 der mach auch guten Wind aufs Board.
    Beim Netzteil,hoffentlich ist es eines der XQ Series,ich befürchte eher nicht weil die gibts nur in der 500 od.600 Watt Version und der Rest von Xilence ist Ramsch.
    Lüfter nimm dir dann gleich diesen:http://geizhals.at/deutschland/535732

4. Mexxy

Mexxy Byte

Danke erstmal für eure Antworten.

Würde gerne bessere nehmen, hatte aber nur 410€. Der ganze spaß hat mich 406€ gekostet. Habe alle teile bei Hardwareversand bestellt. Da ich mich nicht so auskenne, habe ich auch den Zusammenbau - Service mitbestellt.

Zu eli148: Wie schon gesagt, hatte ich nicht viel übrig nach Prozessor und Graka. Daher musste ich paar billige Teile kaufen. Wenn du sagst der CPU lüfter ist nicht gut, dann könnte ich ihn zurückschicken. Muss ihn dann irgendwie selber ausbauen. Zum Netzteil: Ich wollte mir die Cougar a350 kaufen, habe aber dann gedacht, das 350 Watt zu wenig sind. Habe dann halt das Netzteil von Xilence gekauft, das in der Preisklasse von Cougar a350 war. Hier mal ein Link zum Netzteil. Habe auch die ganzen Teile von Hardwareversand bestellt. Xilence

Zu Hinti1: Du hast schon recht. Ich wusste auch das die 6870 besser ist und nur ein bisschen mehr kostet. Doch wie schon oben gesagt, hätte ich 20-30€ mehr, könnte ich bessere kaufen. Hatte aber nur 410 und das ganze hat mich 406 gekostet. Daher konnte ich keine anderen kaufen. Die 6850 würde mir locker reichen. Habe paar Videos gesehen, wo sie Crysis 2 auf Hardcore spielen. Wenn die Graka crysis 2 packt, dann reicht sie mir vollkommen aus. Sie soll einfach nur um einiges besser als mein jetziges sein. Die 9500 Gt von Nvidia habe ich z.z. Die ganzen Teile bzw. der Pc wird bestimmt spätestens am Dienstag ankommen. Ich werde den Thread dann am Dienstag nochmal anschauen und werde dann die von euch genannten Teile ausbauen und es zurückschicken. Wenn ich dann mein Guthaben habe, dann frage ich euch nochmal.

5. Mexxy

Mexxy Byte

Noch was. Wenn das Netzteil 3-4 Monate ausreicht, dann könnte ich ein neues kaufen. Kostet ja nicht viel. Dann hole ich eine bessere von Be Quiet o.ä

Könnt ihr vielleicht nochmal auflisten, was ich zurückschicken soll und was ich dann dafür kaufen soll ? Ich könnte noch 10€ auf das Guthaben von den Teilen drauflegen.

Hier noch mal ein Screen was ich alles bestellt habe.

Müsste aber dann noch schauen, ob ich alles ausbauen kann. Bin in sachen pc zusammenbauen nicht so der Profi.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nur weil auf dem Netzteil 550W steht, bedeutet das nicht, dass es die Leistung auch bringt. Ich hab erst kürzlich ein LC Power-Netzteil entsorgt, weils qualitativ zur Tonne gepasst hat.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und ich sag dir jetzt das dein Billig 550 Wattnetzteil auf den 12 V Schienen (auf die kommt es an) kaum stärker ist als das Cougar A350W.
    Von anderen Nachteilen red ich gar net.
    DC Output XILENCE Eco Series, 550 Watt

+3,3V
    24 A

+5V
    15 A

+5V Standby
    2,5 A

+12V(1)
    17 A

+12V(2)
    14 A

http://www.xilence-power.com/ (Produkte> Netzteile)
    http://www.cougar-world.de/produkte/netzteile/cougar_a.html (Spezifikationen)
    Das kaum teurere Cougar 400 A hängt das 550 Wattding mächtig ab.

Darum sollte man vor der Bestellung hier fragen und nicht nach der Bestellung.;)

Last edited: Jul 30, 2011
  8. Mexxy

Mexxy Byte

Danke nochmals für eure antworten.

Der PC wurde schon an mich geschickt. Könnte ich das noch irgendwie stornieren? Ich weiß das Netzteil ist schlecht. Wird es aber keine 3-4 Monate aushalten? Ich habe einen 22" Monitor und werde sowieso nicht alles auf Extrem high zocken. Mein jetztigen PC habe ich von Media Markt gekauft und habe es seit 3 Jahren. Das Netzteil ist auch so ein China Kracher hat nicht mal eine Marke. Hat aber alles ausgehalten bisher. Wie schon gesagt, wenn es 3-4 Monate aushält, dann kann ich alles erneuern. Außer halt Prozessor und Graka. Habe nochmal den Screen oben gepostet. Wenn alles wie es dort ist, 3-4 Monate gut läuft, dann kauf ich mir die ganzen kühler und Netzteil Neu.

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und wenn es nicht hält,wir wollen ja den Teufel nicht an die Wand malen, könntest auch eine neue(s) Grakka od.Board benötigen.
    Und wenn das Billigding die Spannung nicht halten kann auf 12V und einbricht schmiert dir der PC beim gamen ab.

Bei voller Belastung:
    100Watt für CPU
    127Watt für Grakka
    50 Watt für den Rest sind 277 Watt und recht viel mehr liefert das Ding nicht auf 12V (wenn überhaupt).
    Beim LC-Power 550W werden die 12V Schienen mit 16 und 18A angegeben (und nicht 14 u.17A) und das liefert nur 282 Watt.

10. Mexxy

Mexxy Byte

Das heißt?

Es würde reichen?

Bin auch kein 24H zocker. 3 Std am Tag höchstens.

Kann man den PC auch wieder zurückschicken und das Geld als Guthaben benutzen? Dann könnte ich mir die von euch genannten holen. Wie gesagt. Wenn es jetzt reicht dann hole ich mir ein neues Netzteil in 3-4 Monaten. Wenn ihr sagt, das Netzteil packt alles, dann ist alles ok. 3 Stunden am Tag sollte er packen. Mein jetziges PC ist vom Discounter und hat nur Noname teile. Hat wirklich alles mitgemacht.

11. Boss im Block

Sagt das BGB.

Gewährt Hardwareversand.de darüber hinaus.

Ich glaub nicht, dass sich hier jemand so aus dem Fenster lehnt und dafür garantiert :D

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

13. Mexxy

Mexxy Byte

Also.

30.7.2011 um 18:02 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet.

Das steht beim Bestellverlauf. Wenn ich das jetzt Storniere geht das? Oder muss ich warten bis das bei mir ankommt und dann es zurückschicken? Werde dann aufjedenfall euch davor fragen. Evtl. könnt ihr mir was zusammenstellen. Wenn ihr das natürlich wollt :cool:

Ich frage euch dann nochmal wenn ich das Guthaben habe.

Edit: Meine Frage ist: Jetzt stornieren, wurde aber schon an mich versendet oder erst warten bis es ankommt und nicht auspacken, sofort zurückschicken mit dem Retoureschein und dann stornieren.

14. Boss im Block

Kontakt mit dem Händler aufnehmen. Nicht einfach so das Ganze wieder in die Post.

15. Mexxy

Mexxy Byte

Ich ruf die dann jetzt an. Und frage wie das abläuft.

16. Mexxy

Mexxy Byte

So. Habe da angerufen und die haben mir gesagt, das ich die annahme verweigern soll beim postboten. Habe es ja per Nachnahme bestellt. Der herr am telefon hat mir das halt so beschrieben und das gilt dan bei denen als Stornierung. Ich danke euch vielmals. Ich werde mich dann nochmal melden, sobald es als storniert anzeigt. Werde dann euch fragen was ich bestellen soll. Vielen dank nochmal. Habt mir sehr geholfen.

17. Mexxy

Mexxy Byte

So jetzt seid ihr wieder dran :D

Ich habe am anfang nach einem PC gefragt und der war nicht so der brüller. Hatte ihn aber leider schon bestellt. Werde es aber nicht annehmen, da er storniert werden muss.

So nun zum PC: Ich brauche einen Gaming - PC. Sollte einen AMD Prozessor und eine AMD/ATI Grafikkarte haben, da mein Budget nicht viel ist. Mein budget beträgt 500€ - 20€ HWV Zusammenbau Service - 4€ Versand - 4€ Nachnahme. D.h ich habe 470€ zur Verfügung. Bitte die 470€ nicht überschreiten. MEHR als 470€ habe ich NICHT.

Wie schon oben gesagt, will ich einen Gaming PC. Sollte nur zum Spielen und zum Surfen gedacht sein. Fürs surfen braucht man ja nichts. D.h ein komplett Gaming PC. Bitte alles auflisten mit Lüfter/Kühler etc.

Ich habe einen 22" Monitor. Diesen hier. http://download.p4c.philips.com/files/2/220cw9fb_69/220cw9fb_69_rtp_.jpg
    Desktop Auflösung derzeit 1680x1050. Wenn ich mit der neuen Grafikkarte 1920x1080 packe, dann 1920x1080. Weiß nicht ob mein Monitor das packt.

Mir wurde gesagt, das 400W netzteil reichen. Aber wenn ich mir dieses Video anschaue, dann klingt das nicht nach 400W reichen. http://www.youtube.com/watch?v=wyeM5zf8Qpk. Die Grafikkarte HD 6870 braucht bei volllast 430W. Ich weiß da ist auch ein anderer Prozessor eingebaut, aber trotzdem will ich ein bisschen luft haben. Ich habe mir überlegt als Grafikkarte die HD 6870 und Prozessor AMD Phenom II x4 955. Was meint ihr? Stellt mir bitte einen PC zusammen.

Achja, Laufwerk und Festplatte brauche ich nicht. Die habe ich schon hier. gehäuse etc wird alles benötigt. Alles außer Laufwerk und Festplatte.

Bitte nur Hardware von Hardwarversand.de

Hoffe ihr habt genügend information und könnt mir helfen.

MfG

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Die HD 6870 braucht mit Intel Core i7 965 Extreme Edition (übertaktet per Multiplikator auf 3,87 GHz, Quad-Core) 300Watt bei absoluter Belastung.;)
    http://www.computerbase.de/artikel/...6850-update-2/26/#abschnitt_leistungsaufnahme

Das Cougar A 400 Watt liefert 384 Watt auf den 12V Schienen.

Summe: 486,92 € (HWV)

Cooler Master Elite RC-330K-KKN1 GP Black,,
    sofort lieferbar
    34,07 €
    Cougar A 400 Watt
    sofort lieferbar
    44,14 €
    MSI H67MA-E35 (B3), Intel H67, mATX, DDR3
    sofort lieferbar
    71,39 €
    Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
    sofort lieferbar
    152,14 €
    4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
    sofort lieferbar
    21,41 €
    XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI
    sofort lieferbar
    143,77 €
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar
    20,00 € (wenn du selber schraubst nimmst statt dessen einen Cooler Master Hyper TX3 od.Xigmatek Loki SD963 dazu)

Last edited: Jul 31, 2011
  19. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Die Grafikkarte brauch doch keine 430W. Wo kämen wir dann hin? Dass sind die Mindestangaben für NoName Netzteile. So sichern sich die Hersteller ab.

Gaming für ~ 450 €

AMD Athlon II X3 455
    Alternativ: AMD Phenom II X4 955 Black Edition

Cooler Master Hyper TX3
    Alternativ: Xigmatek Loki SD963 oder Scythe Katana 3

ASUS M5A78L
    Alternativ: Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1 oder ASUS M5A78L/USB3

G.Skill DIMM Kit 4GB
    Alternativ: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB oder ADATA Value DIMM Kit 4GB

Sapphire Radeon HD 6850
    Alternativ: Sparkle GeForce GTX 460/768MB oder ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5

Samsung SpinPoint F3 500GB
    Alternativ: Western Digital Caviar Blue 500GB oder Seagate Barracuda 7200.12 500GB

Pioneer DVR-219LBK
    Alternativ: LiteOn iHAS124 oder ASUS DRW-24B3ST

Cooler Master Elite 430
    Alternativ: Xigmatek Asgard oder SilverStone Precision PS04

Cougar A400
    Alternativ: XFX Core Edition PRO 450W oder be quiet! Straight Power E8 450W

Enermax T.B.Silence
    Alternativ: Scythe Slip Stream

Dieser PC verbindet sehr leistungsfähige Hardware mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis - und man muss trotzdem kaum Abstriche bei der Qualität machen: Alle aktuellen Spiele sind in guter Qualität spielbar.
    Aus: http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-07-11-a.html#post1149511

Kannst du selber zusammenschrauben? Betriebssystem vorhanden?

20. Mexxy

Mexxy Byte

@Hinti1: Ok das stimmt. Ich sah das Video und dachte mir 400W :D

@eli: Ist die config Up to Date? Ich poste mal eine und sagt mir bitte was ich daran noch ändern könnte oder ob ich das so übernehmen könnte.

Ich weiß leider nicht wie man die config von Hardwareversand postet. Ich habe mal einen Screenshot gemacht.

http://img197.imageshack.us/img197/2816/unbenanntgka.jpg

Ist das so ok? Passt super zu meinem Budget. ~489€ + 4€ Versandkosten + 4€ Nachnahme. Ich habe genau 500€ und das passt dann super. Wenn ich das so übernehmen könnte, wäre ich sehr zufrieden.

Ich habe noch beim Netzteil luft gelassen, falls ich mal später etwas verändern sollte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page