1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mexxy, Jul 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Für ein paar € mehr gibts das bessere und stärkere (auch wenns nicht so aussieht) Straight Power E8 450.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wieso darfs nicht der um einiges stärkere intel i5-2400 sein
    wenn es sich im Budget ausgeht (#18) ?
    http://ht4u.net/reviews/2011/intel_sandy_bridge_sockel_1155_quadcore/index55.php

AMD Phenom II X4 955 4347 Punkte 122 Platz
    Intel Core i5-2400 @ 3.10GHz 6053 Punkte 62 Platz
    Mittelwert aus 8 verschiedenen Benchmarktests.
    http://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php

Aber bitte ich red dir den X4 955 nicht aus,aber den bringst kaum mit OC an den i4-2400 ran.
    Der i3-2100/2105 liegt sogar zwischen X4 955 und X4965 ist aber stromsparender und auch leichter zu kühlen.

Last edited: Jul 31, 2011
  3. Mexxy

Mexxy Byte

@Boss im Block: Ich schau mal ob es aufgeht mit dem Netzteil von dir.

@Hinti1: Hab mal auf hardwareversand geschaut aber i5-2400 kostet 150€. Dann bräuchte ich noch 50€. Die habe ich aber leider nicht.

Achja. Ich kann selber nichts am pc einbauen. Ausbauen schon aber einbauen traue ich mir nicht zu. Die 20€ von HWV sollte schon drin sein.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na die vorhandene Festplatte und das Laufwerk musst ja auch einbauen.
    Wieso?
    In #18 wie du siehst geht es sich ja aus im Budget.
    Du kannst doch den Intel boxed Kühler verwenden weil den Mugen3 verbaut dir HWV wegen dem Transport eh nicht.
    Kannst auch statt dem CM 330 deinen Asgard mit dem Enermaxlüfter nehmen.
    4GB Markenram gibts um 21€ anstatt um 32€.

Attached Files:

5. Mexxy

Mexxy Byte

Ja laufwerk und Festplatte einbauen kann ich. Muss doch nur paar Kabeln einstecken, die lose sind. Das werde ich schon hinkriegen.

Bin ich dumm oder warum kapier ich das nicht? Habe den CPU kühler rausgenommen und die i5 2400 reingepackt und ich komme auf 517€.

http://img405.imageshack.us/img405/2886/fdsrg.jpg

Dein Edit erst jetzt gesehen. Ich werde dann nochmal rumschrauben. Welche Marke soll ich denn beim Ram holen?

Edit: ok habe deinen Anhang gesehen. Ich werds mir anschauen. Wenn es eine empfehlung von dir ist, dann werde ich sie holen.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Siehe meinen Anhang oben (#24) ein Intel 1155 Board brauchst auch.

7. Mexxy

Mexxy Byte

Achso das hatte ich ganz vergessen. Ja habs gesehen. Ok wenn das eine empfehlung von dir ist, dann werde ich die nehmen. Reicht der Boxed Kühler wenn ich mal den PC ausreizen sollte. z.b Crysis 2 auf High mit AA zocken etc. Wird bestimmt nichts passieren? Werde es natürlich nicht immer auf höchste Grafik mit AA zocken. Nur mal zum Testen.

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das geht eh mehr auf die Grakka,der i4-2400 ist da eh noch nicht ausgereizt.
    Ich hab den Intel boxed-kühler jetzt schon ein paar mal verbaut und er ist ausreichend und im Idle auch leise nur wenn er dann hochdreht ist er schon zu hören aber es hält sich im Rahmen.
    Die AMD-Boxed Brüder halte ich für lauter.
    Und wie gesagt einen Towerkühler müsstest selber einbauen (zu schwer und zu gute Hebelwirkung ,daher Gefahr von Sockelbeschädigung beim Board) wegen Transport.

9. Mexxy

Mexxy Byte

Ok. Ich werde dann deine Konfig übernehmen.

Noch eine letzte frage. Was ist der unterschied zwischen mATX und ATX mainboard?

Ok. Habs jetzt. mATX ist Micro ATX und hat weniger anschlüsse und ist kleiner als ATX. Ich vergleich mal eine mATX und eine ATX.

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

11. Mexxy

Mexxy Byte

Wenns nur 2 Ramslots sind dann brauch ich das teurere nicht. Da reicht die mATX. 4 GB reichen aus.

Ok sry das ich soviel frage, aber das ist jetzt wirklich meine letzte frage.

Ich werde deine Konfig kaufen. Wird da alles eingebaut bei mir ankommen?

Edit: Achso ja. Mich hatte vorhin jemand nach betriebssystem gefragt. Ja ich habe eine. Windows 7 Ultimate 64 bit. Wurde vor 2 Monaten gekauft. Und ja sie besitzt eine legale Seriennummer :D

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Festplatte und Laufwerk fehlen halt.
    Hast die zuhause od.willst die von dem PC den du zurückschickst ausbauen od.wie?
    Der PC den du zurückschickst wird ja auch zusammengebaut geliefert.
    Das http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=746&agid=829 musst halt zum Schluss in den Warenkorb legen.
    Ausserdem hast eh schon telefoniert mit HWV fragst halt nach.

13. Mexxy

Mexxy Byte

Nein. Festplatte und Laufwerk wird nicht vom gelieferten PC ausgebaut. Das wird beim postboten abgelehnt. Sollte ich so machen, damit es storniert wird. Hat mir der Mitarbeiter von HWV gesagt. Laufwerk und Festplatte werde ich von meinem jetzigen PC ausbauen. Die laufen noch beide sehr gut. Sind noname Teile, aber macht nichts aus. 1TB Festplatte ohne Marke und Laufwerk halt.

14. Mexxy

Mexxy Byte

Sry das ich mich nochmal melde, aber ich habe meinen PC noch nicht bestellt, weil mein vorheriger noch nicht angekommen ist, daher habe ich mich nochmal hingesetzt und was zusammengestellt.

Ich weiß ich habe am Prozessor und am Board gespart, aber habe eine bessere Graka gefunden. Kosten tun sie beide gleich. Hatte noch ein bisschen übrig und habe die RipJaws mitgenommen. Ich poste euch mal 2 varianten. Die 1. ist von Hinti1 und die 2. von mir. Sagt mir bitte welche ich nehmen soll. Hinti1 bitte nicht denken, das ich deine Konfig nicht gut finde. Ich kenne mich nicht so gut aus. Sagt es mir bitte wenn Hint1's besser ist.

Von Hinti1: http://img535.imageshack.us/img535/4172/60807421.jpg

Von Mir: http://img717.imageshack.us/img717/2848/13261974.jpg

15. Mexxy

Mexxy Byte

Ok hat sich erledigt. Mein im 1. post genannter PC kam vorhin an und ich habe die annahme verweigert. Habe nun die konfig von Hinti1 bestellt.

#34: 1. bild.

Danke euch allen fürs helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page