1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Haans, Aug 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Haans

Haans Byte

Ah ok, alles klaro.

Ich wohne eigentlich direkt an der Grenze zu Deutschland, sprich ich hab ca 20min bis ich in Deutschland bin.
    Wegen der Garantie macht mir das Einkaufen in Deutschland einwenig sorgen. Falls etwas wäre müsste ich das "Zeuge" immer nach dort schicken und da fallen für mich dann halt auch Zollgebühren usw an :(.

Ah gut zu wissen wegen dem Speicher. Wie sieht denn ein hoher Kühlerkamm aus..?
    Und benötigt man überhaupt 16gb..?

Danke für deine Links zur SSD + der Festplatte :).

Ok dann werd ich das wegen dem Prozessor so beibehalten.

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja für den Fall dass etwas wäre müsstest du halt die Ware einschicken. Da du aber um die 80 Euro mehr bezahlst in der Schweiz, ist das ein einkalkulierbares Restrisiko.

Speicher mit Kamm: http://geizhals.de/eu/809410
    ohne Kamm: http://geizhals.de/eu/809396

16GB sind noch nicht notwendig, werden es aber noch werden in vorhersehbarer Zeit.

3. Haans

Haans Byte

Dann werd ich mir das mit Deutschland mal überlegen ;).
    Indemfall, werde ich wohl direkt zum Anfang auf 16gb Speicher setzten.

Danke dir für die Vergleichsbilder.

Ich werd mir nun mal alles zusammenstellen und die schlussendliche Zusammenstellung nochmal von euch absegnen lassen :).

Ich danke euch viel viel mals für eure Hilfe und Unterstützung

Grüsse

Haans

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn das einmal verzollt wurde brauchst du dafür nicht erneut zahlen - dafür hast du ja einen Beleg!

Gruß kingjon

5. Haans

Haans Byte

Ah, da hast du natürlich recht :o

Grüsse Haans

Da sind doch noch drei Fragen aufgetaucht:

1. Wegen einer Soundkarte wollte ich nachfragen. Müsste ich eine solche noch zusätzlich kaufen..?
    Ich brauche keinen speziell guten sound, aber es sollte sich schon "angnehm" anhören.

2. W-Lan, wäre bei der zusammenstellung von Boss (siehe Seite 1) integriert, oder müsste ich da noch was zusätzliches kaufen..?

3. Wie erwähnt, benötige ich den Rechner ausschliesslich für Games. Diese sollten dann auch per Livestream direkt ins Internet auf meinen Channel gestreamt werde. Muss ich da evtl noch etwas beachten?

Last edited by a moderator: Aug 21, 2012
  6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Gigabyte GA-H77-D3H, falls es das werden sollte, hat die VIA VT2021-Soundkarte on Board.

Die sollte eigentlich reichen:
    - 110 dB Signal-Rauschabstand,
    - 10-Kanal High Definition-Audiocodec,
    - 24-Bit-Auflösung bis zu 192 kHz Abtastrate ... .

WLAN brauchst Du nicht am Stand-PC, den würde ich über Gbit-LAN an den Router hängen.

7. Haans

Haans Byte

Danke für deine schnell Antwort

Ok, dann wäre Frage 1 + 2 geklärt. Das sollte passen, denk ich mal :).

Dann wäre nur noch Frage 3:
    3. Wie erwähnt, benötige ich den Rechner ausschliesslich für Games. Diese sollten dann auch per Livestream direkt ins Internet auf meinen Channel gestreamt werde. Muss ich da evtl noch etwas beachten?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welchen Anbieter und welche Zugangsdaten hast Du denn?

9. Haans

Haans Byte

Werde mir bei twitch.tv einen Account erstellen.

Zugangsdaten?

Und welche Programme ich zum Stream brauche werd ich noch schauen, aber ich denk mal an fraps (heisst glaubs so).

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich meinte die DSL-Geschwindigkeit, ping u.s.w.

twitch.tv ist doch keine Telefongesellschaft.
    Die brauchen wir.
    Erkundige Dich mal bei Bekannten, welche Erfahrungen sie mit DIESEM Anbieter haben.
    Internetmeinungen sind da meist nicht hilfreich.

11. Haans

Haans Byte

ahso, hehe..!
    Nene, also mit der Inetverbindung sollte das kein Problem werden. Dachte da eher an Gewisse voraussetzungen, welche der Rechner evtl erfüllen müsste um das streamen zu verbessern.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Eine Gigabit-Lankarte reicht da wohl.
    Die überholt den DSL-Anschluß um ein Mehrfaches.

13. Haans

Haans Byte

Jetzt muss ich doch nochmals nachfragen.
    Was ist den ne Gigabit-Lankarte..?
    Ich hab halt atm einen ganz normalen ADSL-Anschluss.

aha, ist das einfach die vom Mainboard..?

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

15. Haans

Haans Byte

Wunderbar, dankeschön :D

16. Haans

Haans Byte

Leider hab ich eben festgestellt, das das CD/DVD Laufwerk, welches mir von Boss empfohlen wurde (Seite 1) in der Schweiz nicht erhältlich ist.

Nur wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir ein anderes empfehlenswertes laufwerk vorschlagen könntet.

Super wäre es, wenn ihr direkt auf folgenden Seiten danach suchen könntet, damit ich nicht immer weider schreiben muss, dass es das in der Schweiz nicht gibt ;)..

http://www.steg-electronics.ch/de/Default.aspx

https://www.digitec.ch/Startseite.aspx

http://www.brack.ch/

Ps: Muss ich auf irgendwas achten, wenn ich damit auch CDs brennen möchte?

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

18. Haans

Haans Byte

Super.
    Danke dir viel mals :). Damit kann ich nun alles anstellen ausser blueray richtig? also ich brauch da nicht noch irgendwas zusätzliches umd cds dvd zu hören/schauen/brennen/gamen?

19. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Videoplayer sind auch kostenfrei erhältlich - etwa VLC. Du brauchst nix dazu. Alles korrekt.

20. Haans

Haans Byte

Danke für die schnell Antwort :). Damit wäre meine Zusammenstellung fertig.
    Sobald ich Zuhause bin, werd ich euch die einzelnen Hardwareteile nochmals auflisten, damit ich auch ganz sicher bin, dass alles richtig ist und ich bestellen kann ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page