1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gastkonto löschen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by @Felix@, Jan 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. @Felix@

@Felix@ Byte

hi,ich hab mal eine frage bezüglich des gastkontos. es geht darum dass ich es gerne löschen würde, weil mein bruder sich dadurch immer wieder einen unerlaubten zugriff auf meinen pc verschaft um zu spielen, nur weil ich einen besseren pc habe als er.ich weiß nicht ob er durch das gastkonto auf meinen pc kommt aber ich vermute es. immer wenn ich einmal einen tag weg bin und nach hause kommen, pc hochfahre, konto auswählen will, ist da immer ein konto dass heißt dann tristan der hacker oder haha ich war wieder da-.-...könnt ihr mir helfen wie ich es schaffe, dass er nicht mehr auf meine festplatte zugrreifen kann?

2. -humi-

-humi- Joker

dein PW ändern und wenns geht starte mal den abgesicherten Modus und ändere den Admin auch.. dann kommt er nciht mehr rein

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Yepp.

GAST ist ein Konto für den Zugriff von außen über Netz.

Dein originärer Administrator (nicht: dein Konto mit Admin-Rechten) hat sicherlich wie üblich ab Werk kein Passwort, und darüber kommt der Schlingel rein. Deswegen musst du wirklich wie Humi schrieb diesen Administrator mit einem Passwort versehen.

Meine Meinung: wenn ihr beiden euch nicht rein zwischenmenschlich zusammenraufen könnt ist jede technische Lösung dieses Problem eine ungeeignete!

4. @Felix@

@Felix@ Byte

danke^^ hab auch noch ein bischen gegoogelt und dabei herausgefunden wenn man bei ausführen: control userpasswords2 eingibt kann man dort alle passwörter ganz schnell ändern

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Was soll diese olle Kamelle?
    1x CMOS löschen uns der Schutz ist weg. Wenn der liebe Bruder schon die Admin-Lücke kennt dann auch die.

Und zu den UserPasswords2 wäre zu ergänzen: Per Kommandozielnbefehl
    NET Username PASSWORD xxx
    gehts auch :)

NET Administrator PASSWORD Genie
    wäre doch nett, oder?

7. -humi-

-humi- Joker

ja bitte ;)

8. hans10

hans10 CD-R 80

... fragt sich nur wer das genie ist, der administrator oder der gast :)

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Danach nicht mehr…
    :heilig:

10. @Felix@

@Felix@ Byte

wie stellt man denn das passwort ein womit der pc erst startet nachdem man es eingegeben hat?

11. -humi-

-humi- Joker

dazu musst du ins BIOS gehen und PW suchen

12. @Felix@

@Felix@ Byte

und wie kommt man ins bios?und was bedeutet bios?^^

13. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Basic Input Output System . Wenn Du mal Googel fragen würdest, wüsstest Du das. Lese Dich mal hier durch http://de.wikipedia.org/wiki/Basic_Input_Output_System

Ins BIOS kommst Du, wenn Du beim starten de PCs die jeweilige Taste drückst (entweder "del" = "Entf" oder "F2" . Das wird Dir aber beim starten angezeigt.) Da Du dich aber mit dem BIOS nicht auskennst, lasse das sonst wirst Du noch Schrott produzieren.

bonsay

14. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Sagt mal, gibt es keinen Informatik-Unterricht mehr in der Schule? Das sind Fragen, die kann ein 10-jähriges Kind locker beantworten bzw. wüsste, wo es suchen muss.

15. @Felix@

@Felix@ Byte

ja genau du hast bestimmt mit 10 jahren gelernt was das bios is ??-.-
    man ich bin 14!! du hast doch selbst noch nicht mit 14 gewusst was das bios ist!!und wenn ich schon mal hier bin darf ich doch fragen, dazu ist das forum doch da! erst sagen alle ja frag aufm forum wenn du was nicht weißt und dann frage ich und dann kommen da solche typen und sagen dass man das wissen sollte

16. -humi-

-humi- Joker

@ @felix: nimm mal nicht an dass alle User hier alt sind ;)

17. Eric March

Eric March CD-R 80

:motz: Frech werden nützt dir auch nix.

Dann: »Mute Anderen nicht zu was du dir selbst nicht zumutest.« Und wenn die Andern über deine Schreibe meckern höre darauf. So viel zu Netiquette und Kommuniquette hier. Lerne al in Foren normales Deutsch zu verwenden und nicht diesen kleinbuchstaben (sic) Käse aus Chatrooms.

Als ich 1 war da stand auf dem Kalender 1974. das gab es noch kein BIOS das ich kenne musste. aber vor 4 Jahren war das üblich, vor 15 Jahren auch.
    So wie ich mich damals mit Faebfernsehen, Käfer, R4 und Gerd Müller auskannte sind heute WWW, BIOS, Handy und Tokio Hotel üblich…

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nun, ich wusste das mit 14. Und noch besser, ich hab rausgekriegt was das BIOS ist ohne so nette Werkzeuge wie Wikipedia oder Google zur Verfügung zu haben. :)

Zu deiner Verteidigung, "damals" musste man das auch wissen, sonst war man am PC schnell am Ende. So super toll automatisch war das zu der Zeit nämlich alles noch nicht. Heute kriegt man das BIOS selten zu sehn, geb ich zu.

Aber: Du hast das Forum gefunden um deine Fragen zu stellen. Wieso kannst du dann die Bedeutung eines dir im Forum genannten unbekannten Begriffes nicht selbst finden? Letzteres ist IMO viel einfacher.

Und bevor du jetzt meinst ich will dir persöhnlich bös, die Regel "erst selbst suchen, dann fragen" gilt für alle hier:
    http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anleitungen/204975-erste-hilfe-f-r-neueinsteiger.html#3.6
    Es sprach der Mod am Abend. ;)

19. @Felix@

@Felix@ Byte

ja schon aber ich finde das total fieß das er diese bemerkung abgiebt, dass man das in meinem alter wissen muss, das stimmt nämlich garnicht.in meinem jahrgang kennt sich keiner mit dem pc aus ich würde sogar mal sagen das ich mich da am meistem mit dem pc auskenne.und ausserdem ist es eine berrechtigte frage, ich habe hier gefragt wie man hier den pc so sicher bekommt dass man da nicht mehr so einfach drauf kommt und was macht das denn für einen eindruck wenn ich hier was frage und da jemand kommt und mich anmacht dass ich unbedingt wissen müsste was bios ist! und für die zukunft muss man auch nicht wissen was bios ist!es gibt tausende berufe wo man nie was davon hört und wenn ich es in einem beruf brauche lerne ich das noch, und in der achten klasse lernt man davon auch nichts. und natürlich hätte ich auch bei wikipedia oder sonst wo gucken können, aber ich habe auch das recht hier zu fragen! und meist ist das auch so dass man mal was nicht versteht bei wikipedia, z.b. wenn dort fremdwörter benutzt werden die ich nicht kenne! wie würdet ihr denn raegieren wenn ihr eine frage stellt und dann da einer kommt und sagt höhöhö das musst du wissen! ich komme mir doch total dumm vor wenn mir jemand sagt was ich wissen soll wovon ich vorher nie was gehört habe!und ich bin jetzt gut 4-5 jahre am pc zurechtgekommen ohne irgendetwas am bios zu verstellen. und wenigstens habe ich den willen was dazu zu lernen!und noch dazu, dass es heute üblich ist sich in meinem alter mit dem computer auszukennen, mit den handys hast du recht und mit autos auch halbwegs, aber was den pc angeht hat in meinem jahrgang nieeeeemand eine ahnung

20. -humi-

-humi- Joker

so und jez seid wieder lieb und nett zueinander^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page