1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gauck for President?

Discussion in 'Smalltalk' started by Thor Branke, Mar 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tempranillo

tempranillo Guest

Jau. Das sehe ich ähnlich. :spitze:
    Im politischen Detail sehe ich viele, viele Dinge nicht wie unser neuer Präsident. Aber okay, ich hatte auch das Glück, dass mir dieser Pepita-Hütchen-Sozialismus der DDR erspart blieb.

Aber darauf kommt es ja jetzt gar nicht an. Unser Präsi sollte vor allem integer und glaubwürdig sein. Auch wenn man anderer Meinung sein sollte. Bestimmt werde ich mich über diesen Präsidenten auch schon mal gewaltig aufregen. Aber es macht nun doch einen Unterschied, ob ich mich über politische Grundsatzfragen oder über den Sylt-Urlaub mit Bettina aufrege. Das Erste ist Demokratie, das Zweite ist Fremdschämen.

Ich gebe ihm einfach mal ne Chance. Für mich.

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Wo hast du denn diesen Begriff her?

3. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Ich wünsch Herrn Gauck alles Gute und hoffe dass er seine Pläne/Wünsche durchziehen kann!

4. Der Pfaffe, der in der DDR alles mitgenommen hat was zu kriegen war, der scheinheilig und feige erst dann einen auf Widerstand machte, als es keinen Gegner mehr gab, der danach vielen der Stützen des vergangenen Staates das Genick brach und zu Verbrechern machte und ihnen ihre Lebensgrundlage entzog - die Inquisition lässt grüssen -
    DIESER MANN SOLL DER REPRÄSENTANT DES VOLKES SEIN???

NEIN DANKE!!!!!!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die schmutzige Wäsche ist wohl zu alt, um ihm noch schaden zu können, auch werden die "Geschichtsschreibenden Medien" das nicht ausbuddeln wollen, solange es nicht Not tut. Es ist auch viel spannender über Pannen in seiner aktiven Rolle zu berichten, zum Beispiel wie er mit dem Internet umgeht. Es wäre mal schön, wenn ein Bundespräsident mal wieder Gesetze nicht unterschreibt, bevor sie von Karlsruhe kassiert werden.

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Das kann ich auch. Aber, z.B. FF mit Adblock-Plus können gezielt Inhalte von Seiten geblockt werden. Vielleicht hast du ausversehen "blockieren" betätigt.

Nun wieder zum Thema....

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Die Medien werden das schon getan und nichts gefunden haben. Gauck durfte ja stundenlang, allein in einem Raum, seine Stasiakte [lt]säubern[/lt] durchlesen.

8. tempranillo

tempranillo Guest

Ähmm, tja, wenn die SED-Bonzen bei diesen Massenjubel-Aufmärschen Winke-Winke machten, hatten sie doch immer so lustige kleine Hütchen auf. War das kein Pepita? :grübel:

@ Steinbock1957
    Wenn du der Staatssicherheit als Stütze der DDR-Gesellschaft nachtrauerst, wirst du mit keinem Bundespräsidenten wirklich glücklich. Davon ganz ab mussten ja wohl Strafgesetze verletzt sein, um zum "Verbrecher" befördert zu werden. Das war doch das große Glück der kleinen SED-Mitläufer umme Ecke.

9. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Gestern habe ich in der ARD den Sonntagstalg mit Jauch gesehen, natürlich zum Thema Gauck. Die Sendung war einfach unterirdisch. Und gerade läuft - wieder in der ARD - die nächste Runde. Diesmal mit Plasberg

Warum braucht das Staatsfernsehen eigentlich gefühlt hundert von diesen Labersendungen, um dem Publikum den "Kandidaten der Herzen" schmackhaft zu machen?

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hat das was mit Jauche zu tun?

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Steter Tropfen...

13. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Was für ein Staatsfernsehen? Die Ukraine ist weit weg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page