1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gdata PC Welt Edition Fehler

Discussion in 'Software allgemein' started by Kru, Mar 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kru

Kru Byte

Hallo,

nachdem ich die PCW Edition von der DVD Installiert habe hatte ich einige Probleme mit meiner Internetverbindung... erst konnte keine Verbindung mehr hergestellt werden nachdem das behoben war(hab die Autopilot Funktion deaktiviert) war zwar eine Verbindung zum Router(Fritz box 7270) da aber keine Verbindung zum Internet... nach mehrmaligen Neustart ging immer noch nichts am nächsten Morgen war aber alles wieder ok(mysteriös) jetzt habe ich aber das Problem das Kwick, Facebook, ebay etc. nicht mehr richtig angezeigt werden... also keinerlei Grafik, Hintergrund usw. sondern nur noch die Schrift und die auch noch an der falschen stelle...

ich hoffe ihr könnt mir iwie helfen.:bitte:

gruß Kru

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das beste wird sein, wenn du Gdata wieder deinstallierst. Das wirst du aber wohl nicht wollen. Also musst du dich in das Programm einarbeiten über die integrierte Hilfe.

3. Kru

Kru Byte

ok... also ich habs jetzt deinstalliert... aber das prob ist immernoch da... gibts bei win7 ein einstellung dafür? also vill hat gdata da iwas im system geändert also gefunden hab ich bisher noch nichts...

gruß

4. deoroller

Hast du auch sonst keine andere Sicherheitssoftware installiert?
    GDATA sollte die Windows Firewall deaktivieren, da es eine eigene Firewall installiert. Das trotzdem kontrollieren.

5. Kru

Kru Byte

sonst ist nichts Installiert... und die Winfirewall ist es nicht.... danke für die schnellen antworten...

6. deoroller

Dann kann es nur an GDATA selbst liegen.

7. Kru

Kru Byte

:guckstdu: das ist aber deinstalliert... sogar mit diesem deinstallationsprogramm von der DVD... also Gdata ist weg... aber denn noch werden die seiten nicht angezeigt...

gruß

8. deoroller

Du kannst mal eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt machen, bevor GDATA installiert wurde.

9. Kru

Kru Byte

so... ich hab jetzt zwei wiederherstellungen gemacht... bin mitlerweile beim 13.03.10 ... also da hats aufalle fälle noch funktioniert... aber es tut sich nichts... die Programme werden zwar de- bzw. Installiert und alles ist so wie vorher nur die sch**ß websites werden immer noch nicht richtig angezeigt....

10. deoroller

Hast du den Router mal neu gestartet?

11. Kru

Kru Byte

ja das hab ich als aller erstes gemacht... aber das hat auch nichts gebracht... :'(

12. deoroller

13. Kru

Kru Byte

ok... also das malwarebytes läuft aber dieses rist lässt sich nicht starten...
    hoffe mal das ich was finde...

14. Kru

Kru Byte

so malwarebytes ist fertig... ergebnis ist im anhang das ist aber genau das teil was ich grad runterladen sollte von diesem rist O.o

Attached Files:

15. deoroller

Das sieht wie eine veränderte Anzeigeneinstellung aus.
    Mit Malware hat das nichts zu tun.
    Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei bitte nicht im Anhang hoch laden, da die Funktion im Forum nicht richtig funktioniert!
    Für Windows 7 kannst du die neuste Version (2.0.3) nehmen.

16. Kru

Kru Byte

ich würd ja gern diesen scan machen aber wenn ich die datei runterlade kann ich sie nicht anklicken O.o also die ist in diesem download fenster von Firefox aber kann sie nicht anklicken auch nicht mit nem rechtsklick(also öffnen kann ich nicht anklicken O.o)

17. deoroller

Lade sie doch zuerst vollständig runter, entpacke sie und führe sie dann aus.

18. Kru

Kru Byte

so das hat das proggi ausgespuckt... ich hoffe das reicht dir...

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.3 (BETA)
    Scan saved at 21:21:44, on 17.03.2010
    Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Program Files (x86)\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\POWERPNT.EXE
    C:\Program Files (x86)\Microsoft\Office Live\OfficeLiveSignIn.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\OUTLOOK.EXE
    C:\Program Files (x86)\Opera\opera.exe
    C:\Program Files (x86)\TrendMicro\HiJackThis\HiJackThis.exe
    C:\Windows\SysWOW64\DllHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://flvdirect.iamwired.net/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: AVG Security Toolbar BHO - {A3BC75A2-1F87-4686-AA43-5347D756017C} - C:\Program Files (x86)\AVG\AVG9\Toolbar\IEToolbar.dll
    R3 - URLSearchHook: (no name) - *{CFBFAE00-17A6-11D0-99CB-00C04FD64497} - (no file)
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: flvdome - {1855f560-fd5e-b4a5-e9fe-30397b8557e0} - C:\Windows\SysWow64\jRt4N-3.dll
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - C:\Program Files (x86)\AVG\AVG9\avgssie.dll
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: ZoneAlarm Toolbar Registrar - {8A4A36C2-0535-4D2C-BD3D-496CB7EED6E3} - C:\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\WOW64\TrustChecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll
    O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: AVG Security Toolbar BHO - {A3BC75A2-1F87-4686-AA43-5347D756017C} - C:\Program Files (x86)\AVG\AVG9\Toolbar\IEToolbar.dll
    O3 - Toolbar: AVG Security Toolbar - {CCC7A320-B3CA-4199-B1A6-9F516DD69829} - C:\Program Files (x86)\AVG\AVG9\Toolbar\IEToolbar.dll
    O3 - Toolbar: ZoneAlarm Toolbar - {EE2AC4E5-B0B0-4EC6-88A9-BCA1A32AB107} - C:\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\WOW64\TrustChecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [AVG9_TRAY] C:\PROGRA~2\AVG\AVG9\avgtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Program Files (x86)\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [Malwarebytes' Anti-Malware] C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe /install /silent
    O4 - Global Startup: Philips Gere-Manager.lnk = C:\Program Files (x86)\Philips\GoGear Mix Device Manager\main.exe
    O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res:///105
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office14\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O13 - Gopher Prefix:
    O18 - Protocol: linkscanner - {F274614C-63F8-47D5-A4D1-FBDDE494F8D1} - C:\Program Files (x86)\AVG\AVG9\avgpp.dll
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
    O23 - Service: AVG Free E-mail Scanner (avg9emc) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\Program Files (x86)\AVG\AVG9\avgemc.exe
    O23 - Service: AVG Free WatchDog (avg9wd) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\Program Files (x86)\AVG\AVG9\avgwdsvc.exe
    O23 - Service: CopySafe Helper Service (CSHelper) - Unknown owner - C:\Windows\SysWOW64\CSHelper.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: ZoneAlarm Toolbar IswSvc (IswSvc) - Check Point Software Technologies - C:\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\IswSvc.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: SiSoftware Deployment Agent Service (SandraAgentSrv) - SiSoftware - C:\Program Files\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2010c\RpcAgentSrv.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Check Point Software Technologies LTD - C:\Windows\SysWOW64\ZoneLabs\vsmon.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
    End of file - 7965 bytes

19. Kru

Kru Byte

sorry aber ich habs grad nochmal versucht... (hab ich heute mittag auch schon) und jetzt auf einmal gehts wieder -.- ich hab keine ahnung was hier los ist... ich werd das system am wochenende mal platt machen... ich denk ich hab mir durch das deinstallieren von Gdata(war dann 1 tag ohne virenprogramm) nen virus oder so eingefangen weil jetzt einige programme spinnen... gibts ein backup programm das ich da verwenden kann? ohne das mir das den virus mit rüber zieht?

danke trotzdem für deine hilfe und sorry wegen der zeitverschwendung^^

20. deoroller

Auf deinem PC läuft ZoneALarm und AVG-Antivirus. Liefen die bereits bei der Installation von GDATA? Das kann zu schwerwiegenden Fehlern führen, da mehrere aktive AV-Programme und Firewalls sich gegenseitig auf einem PC abschießen können. Mit AVG-Antivirus und der Windows Firewall als Sicherheitsprogramme, wird es weniger Fehler geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page