1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gebt uns die "Baumansicht" zurück!

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Scasi, Aug 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@ PCW-Redaktion, Community-Managerin und alle sonstigen Würdenträger:

Wir, die Unterzeichner, möchten die Baumansicht im PCW-Forum zurück haben - danke!

-----------------------

@ Community:

gebt mir bitte genau einen Ping *hust* ähmmm Post, wenn Ihr sie auch vermisst - unter allen Teilnehmern verlose ich nach erfolgreichem Abschluss dieser Aktion ein lecker Wassereis zum selber einfrieren! :D

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

signed ,,,,,,,,,,,,,,,,,,

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ich bin auch :dafür:

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, ich auch.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Scasi macht einen auf Basisdemokratie.... - hm, alle 5 Jahre könnte so eine verrückte Idee ja wirklich funktionieren. Ich brauch die Funktion zwar nicht, aber wenn's hilft:

:dafür:

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hab die Baumansicht zwar nie genutzt, aber wenn ich Euch damit helfen kann... :)

[Ping *hust* ähmmm Post] setz.

Wenn wir schon beim Fordern und Meckern sind...

Was mich und Euch vielleicht auch ständig nervt:
    Die Screenshots, die manchmal angehängt werden, sind größtenteils völlig nutzlos.

Also, liebe Verantwortliche:
    1. Wenn ein Bild größer als die erlaubte Pixelzahl ist: Statt Verkleinerung auf ein nutzloses Maß lieber eine FEHLERMELDUNG. Dann kann der "Verursacher" des Bildes für Abhilfe sorgen.
    2. 480x320 sind ein Witz. 1024x768 oder wenigstens 800x600 sollten doch machbar sein. Die Dateigröße von 100kB kann gern beibehalten werden, die reicht locker für FullHD-Screenshots.

Anbei noch ein Beispiel. Wer mir verraten kann, mit welcher Spannung meine CPU läuft, bekommt den CSI-Sonderpreis. :)

Attached Files:

Last edited: Aug 29, 2009
  8. X.MAN

X.MAN Moderator

:dafür:..........................

9. -humi-

-humi- Joker

*unterschreib*

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hmmmm...
    ich habe die Baumansicht nie benutzt und werde ich auch nicht, wenn sie wieder zur Verfügung stehen sollte, aber aus Solidarität: :dafür:

11. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Bin auch dafür.

12. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

:dafür: ..................

13. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich finde dieBaumansicht sehr nützlich und befürworte die Forderung.

Ehe ich anfange zu raten: was ist der CSI-Sonderpreis?

14. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jupp, in der Serie CSI schaffen die Ermittler es immer wieder, aus Pixelbrei von Überwachungskameras noch verwertbare Bilder zu erzeugen.
    Der Preis ist, äh.. , am besten ein goldenes Pixel :D

16. Hummer

Hummer Megabyte

Ich finde die Baumansicht vollkommen fürn Arsch.
    Unübersichtliche Kacke.
    Machen die doch bei Heise durchgängig so oder verwechsel ich da was?
    Verzichtbares Erbe vom Usenet.

Aber aus Solidarität natürlich DAFÜR!

:D

17. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Nicht nur da. Sowas habe ich neulich auch bei "Crossing Jordan" gesehen - in der Folge "Kalte Spuren" wurde ein Detail eines niedrig aufgelösten Standbildes aus der Überwachungskamera eines Streifenwagens der Polizei, das man zunächst für einen Pixelfehler der Kamera gehalten hatte, plötzlich so scharf, daß man darauf das Kennzeichen eines 30 Meter entfernten Autos erkennen konnte. Und das ist einfach nur Blödsinn...

Och nö - lohnt sich nicht. :baeh:

Allerdings. Bei Heise kann man beispielsweise nicht in die Threadansicht wechslen, sondern muß jeden Beitrag einzeln aufrufen.

Ich finde es sehr benutzerfreundlich, wenn man - gerade bei längeren Fäden - zwischen den beiden Ansichten wechseln kann.

18. hans10

hans10 CD-R 80

... aus diesem Grund ebenfalls

19. nosti89

nosti89 Megabyte

:dafür:

aus solidarität, Überzeugung und sowas halt!

Grüße

Last edited: Aug 31, 2009
  20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich bin erst einmal dafür, damit ich später dagegen sein kann.:dafür:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page