1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gebt uns die "Baumansicht" zurück!

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Scasi, Aug 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

:dafür:

Fülltext

3. tti

tti Hausmeisterin

bitte probieren, ob's geht...

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...funktioniert... ;)

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:danke: abschließen und Schlüssel wegwerfen - aber bitte vorher noch kurz die Sägespäne auffegen! :D

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Hm, jetzt hab' ich sie und kann nix damit anfangen.:confused:
    Vielleicht lern' ich's noch.:D

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

So nu hab ich meine Hybrid Ansicht wieder. :)

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    es mag ja Situationen geben, wo die Baumansicht Vorteile bietet, aber dazu müssten alle konsequent ihre Beiträge an der richtigen Stelle platzieren. Hier hätten zum Beispiel #7, #13, #14, #15, #17 einen eigenen Zweig (CSI) bilden müssen. (Wer in der Baumansicht ist, kann jetzt mit #xx nichts anfangen.)
    Aber hans10 hat nicht aufgepasst.

(Hier wollte ich Hummer zitieren (Überbleibsel), aber ich war wohl im falschen Zweig, das Zitat kam nicht.)

Für die PCWelt ist die Baumansicht vorteilhaft. Man muss häufiger den Thread aufrufen, so kann mehr Werbung platziert werden.

9. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich bin auch dafür. Allerdings hatte die Baumansicht auch einige Fehler! Man konnte nicht entschlüsseln, von wem die letzte Antwort war!

10. Hummer

Hummer Megabyte

Ich konnte Baumstrukturen prinzipiell noch nie besonders gut entschlüsseln.
    :grübel:

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...was vermutlich nur daran liegt, dass die Implementierung in vbb grottig ist.

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

......dann muss ich ja damit nicht unbedingt klar kommen. Mir fällt ein Stein vom Herzen.:cool:

13. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Der "Direkt antworten"- Button ist anscheinend für das Chaos verantwortlich. Wenn es diesen wie in der Baumansicht erst garnicht geben würde, wäre alles in bester Ordnung. Wobei mir auffällt, dass es keine andere Möglichkeit als das "Direkt antworten" Feld gibt.

Also mir erschließt sich das nicht, ich verliere damit gänzlich den Faden. Was ist denn nun der Sinn dieser Darstellung?

Last edited: Sep 3, 2009
  14. zwilling

Ich bin für die Baumansicht. Sie war aber früher fehlerhaft. Ich habe einige Threads, die mich besonders interessierten, verfolgt und habe Widersprüche gefunden. Wenn das wieder so wird, ist die Baumansicht für die Katz (die vielleicht auf dem Baum Deckung findet).

15. zwilling

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dieser Button hat sich mir in den ganzen Jahren noch nie gänzlich offenbart, doch vor langer, langer Zeit hat er mal funktioniert. Da gab es aber auch noch andere Funktionen die heute verschwunden sind, ich erinnere mich noch an einen "Thread erstellen" Button..? :confused:

Wer weiß was da so alles gebastelt wird, wir "Normaluser" bekommen da keinen Durchblick.

Gruß kingjon

17. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Klickst du drauf wirst du weitergereicht in das Feld "Direkt antworten", kannst dein Senf abgeben und mit nur einem Häkchen ein Fullquotetrottel werden. :cool:

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nee, bekomme ich nicht hin, liegt vielleicht an meinem Style?
    Bei mir kommt dies:

Auch nicht besser... :mad:

Gruß kingjon

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nö, der macht auch nix Anderes als entweder der Zitat-Button oder der Antworten-Button.
    Der Sinn der Baumdarstellung? Wenn sie konsequent genutzt wird, kann man die Diskussions"zweige" einzeln verfolgen und muß nicht den ganzen Thread lesen, um ja keine Antwort auf Irgendwen zu verpassen.
    Insofern ist die Baumansicht am Übersichtlichsten. Bloß bringt sie nix, wenn die Nutzung nur freiwillig ist und sich kaum einer dran hält.

20. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Ich persönlich finde die für mich gewohnte, lineare Darstellung übersichtlicher. Schlicht, einfach, chronologisch.

Aber: großes Kompliment an den/ die Zuständigen für die prompte Umsetzung eines User- Wunsches :bussi: *perplex*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page