1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 6600 mit Texturfehlern

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Schulz, Sep 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schulz

Schulz Byte

Hallo,

habe heute eine Leadtek A6600 GT TDH eingebaut, dann den neuesten offiziellen Treiber von Nvidia raufgemacht.
    Nun wollte ich mal sehen, was die Karte so bringt. Gleich GTA San Andreas gestartet, ein altes Savegame geladen und ... Pustekuchen! Der Bildschirm war voller Grafikfehler (sh. Bilder). Das gleiche auch bei der CoD2-Demo, hier aber komischerweise nur die Player-Model, nicht die Häuser & Umgebung. Desweiteren hab ich's auch mal mit Wolfenstein: Enemy Territory getestet, da lief alles wunderbar. Keine Fehler oder Abstürze.

Hab verschiedene Treiber probiert, Standardeinstellungen genommen - half nichts. Das Netzteil liefert auch genug Strom. Und im Mainboard läuft sie mit AGP 2x. Vorher hatte ich eine GeForce4 4200 Ti. Nun nehme ich an, daß sie vielleicht defekt ist.

System
    WinXP Pro SP2
    AMD 2400+
    1 GB RAM
    Enmic 8TTX3+ (Mainboard)
    Enermax-Netzteil 365W

Hier die Screenshots:
    http://www.thawka.de/auktion/grafikfehler.jpg
    http://www.thawka.de/auktion/grafikfehler2.jpg
    http://www.thawka.de/auktion/grafikfehler3.jpg

2. pgC

pgC Halbes Megabyte

Warum läuft die Karte mit AGP 2x ?
    KAnnst du mal die Ampere Werte deies NT's posten?

3. Schulz

Schulz Byte

Weil das Mainboard nicht mehr hergibt... :rolleyes: Aber ich guck mal im BIOS, ich meinte auch dort mal AGP 4x einstellen zu können.

Die Daten des Netzteils:
    Gesamtleistung: 350W
    Combined Power: 185W
    +3,3V: 32A
    +5V: 32A
    +12V: 17A
    -5V: 1A
    -12V: 1A
    +5V vsb: 2,2A

4. Schulz

Schulz Byte

Guten Morgen!

ich habe soeben mal die AGP-Rate im BIOS hochgeschaltet (2x > 4x) und gleich nochmal CoD gestartet. Und siehe da: Keine Texturfehler mehr! In GTA genau dasselbe (auch mit hochgeschraubten Details)!

Sehr schön! Vielen Dank, daß Du die Frage nach der AGP-Rate gestellt hattest :D :D

Danke ;)

5. pgC

pgC Halbes Megabyte

Kein Problem ;) ! Aber an deiner Stelle würde ich bei deinem nächsten Aufrüstungsvorhben dein NT auch beachten und ein Marken NT (Tagan, BeQuiet oder Levicom) kaufen.

6. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Enermax ist doch wohl ne gute Marke! Hatte zwar noch nie eins von Enermax, hatte aber schon viel gutes über diese Firma gehört! :)

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

In meinem PC werkelt auch ein NT von Enermax.
    Probleme hatte ich damit noch nie. Vor allem die
    Stromwerte sind ausgesprochen gut.

8. Schulz

Schulz Byte

Das sowieso (natürlich wieder Enermax). Die Grafikkarte ist nur eine Zwischenlösung, damit ich noch etwas mehr Power habe :rolleyes:

9. der hetzer

der hetzer Kbyte

Moin!

Bei mir Haust ein nagelneues 2 Monate altes Bequiet , bin damit sehr zufrieden. Die Stromwerte sind auch sehr gut , nur weiter zu empfehlen.

MfG

Der Hetzer

10. pgC

pgC Halbes Megabyte

Ich hatte wohl überlesen, dass du ein Enermax NT hast :D !
    Sicher ist das auch eine sehr gute Firma aber sie ist mir nich eingefallen, als ich den Post gemacht habe :rolleyes: .

11. souX

souX ROM

Ich habe genau das gleiche problem nur weis ich mittlerweile nicht mehr weiter....

Ich kopiere einfach mal meinen text von wo anders....

Hallo,

wie man der Überschrift entnehmen kann, habe ich mir eine neue Grafikkarte geholt (nVidia geforce 6600 256 mb). Vorher hatte ich eine ATI Radeon 9200 se 128 mb! Ersteinmal mein

System:
    Motherboard: K7S5A Elitegroup
    Prozessor: AMD Athlon 2200+
    Windows XP Professionel
    512 MB DDR

jaaa nun zu meinem problem:
    Ich bin Online Gamer und zocke Hauptsächlich ego shooter wie Call of Duty 2! Wenn ich dieses spiel nun mit der neuen Grafikkarte starte passiert folgendes ->

Ich hatte den fehler mit dem dieser Thread eröffnet wurde ebenfalls, habe es aber irgendwie mit veilen umstellungen hinbekommen...Nun ist aber das problem das ab und zu genau diese fehler, noch schlimmer, auftreten...mit rot, und extremer textur verzerrung usw usw - unspielbar und es sieht aus als ob die gpu übertaktet ist (siehe screens) - NEIN, ist sie nicht - sie ist neu und war original verpackt! Der fehler kommt und geht von alleine, hat nichts mit fps schwankung zu tun oder verhalten in dem spiel oder was auch immer...Wenn ich das spiel beendet wenn dieser fehler auftritt, dann wird mein Monitor schwarz und geht in den standby modus ... pc läuft noch und sound auch aber es passiert nichts mehr, bis er neu rebootet(von alleine)...

Spiel läuft super mit hohen fps usw, bis der fehler auftritt...

Folgendes habe ich nun schon gemacht....
    - mittlerweile schon system neu installiert!
    - 3 verschieden treiber ausprobiert
    - agp steht auf 4x - auf 2 funktioniert es nicht, bzw gleicher fehler wie bei "Schulz"
    - vom motherboard agp geupdated
    - antialaising und das ganze zeug aus
    - usw usw usw

in anderne spielen (enemy territory, return to castle wolfenstein, etc) läuft sie top-wie in call of duty auch, bis der fehler auftritt =X-I

Im Bios sind folgende einstellungen(wo ich sehe das sie was damit zutun haben könnten):
    Graphic Win Size: 256M
    AGP 4x Control: Enable
    Primary Graphic Adapter: AGP
    Allocate IRQ to PCI AGP: Yes

Anhang-Screens-Info:
    shot0010.jpg -> Sogar Models sehr verzerrt
    shot0033.jpg -> So siehts ohne Fehler aus!
    shot0034.jpg -> Gleiche stelle wie 33, bloß mit fehler (also rest der texturen bleiben gleich, außer waffe, anzeigen und models!)

Vermutung:
    Mein Board zickt rum, aber kann ich mir kaum vorstellen - das lief immer super! Auch mit den anderen grafikkarten (geforce 5200, radeon 9200, usw)

Es wäre SUPER wenn mir wer hilft...vielen dank schonmal!!!!

mfg.... Jens

Attached Files:

12. pgC

pgC Halbes Megabyte

Hast du alle Treiber richtig deinstalliert? Dreht sich der Lüfter der Karte gut? Wie heiß wird sie?

13. souX

souX ROM

Der lüfter dreht sich, ob gut oder schlecht kann ich natürlich nicht beurteilen aber ich würde mal sagen "normal"
    karte wird nicht heiss und aus dem lüfter kommt kalte luft, also denke schon das der okay ist

14. souX

souX ROM

ich weis nicht was ich noch machen soll...ob es am motherboard liegt oder an der grafikkarte....andere spiele funktionieren - das spiel funktioniert auch, hohe fps bis ab und zu der fehler kommt...dann zieh ich mal ne granate dann ist es weg...mal ist es 5 minuten, mal ist es 3 sekunden...das doch nicht normal? ich weis nicht mehr weiter...ich brauche die grafikkarte weil ich nciht ein bisschen online zocke sondenr das schon auf "professioneller" ebene mache... :(

15. Schulz

Schulz Byte

Wieviel Grad zeigt denn der Nvidia-Treiber an (bei den Einstellungen da), wenn Du beim Spielen bist?

Ich würde jetzt mal entweder auf Netzteil tippen oder, wie pgC vermutet, auf die Wärmeentwicklung...

16. Verändert sich nicht die Spannung wenn man den AGP Modus wechselt? Steht bei deinem Mainboard was von keine 1,5 Volt Graka installieren?

mfg sOmebOdy

17. souX

souX ROM

Also da stehen ja 2. temperaturen ->

Schwelle f. Kernverlangsamung(!?): Grade: 145 C
    GPU Temperatur: zwischen 30 und 40 - immer anders

habe nochmal neue screens hochgeladen von ebend gerade(auf der map war es extrem):

http://home.arcor.de/soux/ da findet ihr die ganzen screenshots (36,39 und 40 sind die neuen)

18. Schulz

Schulz Byte

Hmm,Temperatur ist i. O. Daran liegts nicht.

19. souX

souX ROM

hmm :aua:

ich dreh voll durch O_o

an usb wird es nicht liegen oder? wer weis wer weis, mittlerweile kann ich mir alles vorstellen :(

Das ding ist ja, wenn dieses problem auftaucht und ich DANN disconnecte bzw das spiel beende, während des spiels, dann ist monitor schwarz, geht in standy by, und nach einer zeit startet rechenr neu oder ich reboote ihn....wenn ich nebenbei musik höre oder teamspeak bin, läuft das weiter ich kann auch noch reden usw, aber es stockt ab und zu und bleibt hengen ... (wie gesagt, nur wenn ich gerade beende wenn dieser fehler ist)

bittttteeeeee :(

20. souX

souX ROM

an usb liegt es auch nicht :o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page