1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 7025 durch andere Karte ersetzen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MichiPI, Nov 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MichiPI

MichiPI Byte

Also auch ein neues Netzteil...Mehr Amper oder mehr Watt? :sorry: das ich so viel frage

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Besser ist auch ein neues Netzteil. Für das alte wird es über Ebay keine 10€ mehr geben. Das LEPA W 450W ist günstig und qualitativ mehrere Klassen besser. Schade, dass es Mindfactory noch nicht hat.

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ampere mal Volt ist Watt.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei einem Budget bis 100€ sind die Karten so sparsam, dass ein neues Netzteil eigentlich nicht nötig ist. Allenfalls wenn der Rechner täglich 8 Stunden oder mehr läuft, würde es sich vielleicht lohnen.
    Die oben vorgeschlagene GTX650 braucht nicht mal extra Strom vom Netzteil, die nimmt sich ihre max. 65W übers Mainboard.
    Darum würde ich beim Kauf einer solchen Karte nicht weiter übers Netzteil nachdenken. Selbst wenn es nur die Hälfte dessen leistet, was aufgedruckt ist, reicht das.

5. MichiPI

MichiPI Byte

hatte wohl die Frage falsch gestellt... also, wenn ich jetzt mein altes Netzteil mit dem LEPA W 450W vergleiche, hat es 0,2 A mehr bei 12 V. Ist das so ein großer unterschied?

sorry meinte natürlich 2 A

Last edited: Nov 28, 2012
  6. deoroller

Die NoName Netzteile halten nicht, was drauf steht.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=404285&garpg=6

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ich denke genauso wie Magiceye. 28 A würde ich dem Teil nicht zumuten, aber die wird das System dem Netzteil nicht abverlangen. Auch mit der HD7770 nicht.

8. MichiPI

MichiPI Byte

Hallo noch mal
    Habe mir jetzt die GF GTX 650 zu gelegt und eingebaut, alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht, aber der Rechner kann/will die Grafikkarte nicht erkennen...:confused:

9. deoroller

Hast du auch den Monitor an der Grafikkarte angeschlossen?
    Wenn der noch an dem Anschluss des Mainboards ist, wird die integrierte Geforce Grafik benutzt.

10. MichiPI

MichiPI Byte

ja, habe ich, aber der Moni sagt No Signal, wie gesagt, wenn ich mit speccy nach schaue ist immer noch die alte Grafikkarte drin

11. deoroller

Was für einen Monitor hast du und wie ist er genau angeschlossen (analog oder digital)? Über einen Adapter?

12. MichiPI

MichiPI Byte

über das normal analog kabel

13. deoroller

Wenn du die hast, kann man in der Tat ein VGA-Kabel direkt anschließen.
    http://geizhals.at/de/837778
    Man müsste dann aber auch die DVI-Anschlüsse überprüfen.

14. magiceye04

Dann ist sie nicht automatisch deaktiviert worden.
    Also ab ins Bios, dort "init display first " o.ä. suchen und auf PCIe stellen.

15. MichiPI

MichiPI Byte

ok, wieder wie der ochs vorm berg....:aua: Bios, wo und wie finde ich das?

16. magiceye04

Im Handbuch Seite 40

Beim Start steht auf dem Bildschirm alles mögliche, u,a. "Press ... to enter setup/Bios" - genau diese Taste, die dort genannt wird mußt Du drücken. Meistens ENTF oder eine der F-Tasten.

Dort suchst Du einfach so lange, bis Du den genannten Begriff findest. Englisch-Kenntnisse können nicht schaden.

Last edited: Nov 29, 2012
  17. MichiPI

MichiPI Byte

PCIe ist dort aktiviert, geht aber trotzdem nicht

18. magiceye04

Extra Stromzufuhr benötigt die Karte nicht vom Netzteil?
    Sitzt sie auch richtig tief und fest drin?
    Dreht sich der Lüfter?

19. MichiPI

MichiPI Byte

ja, der lüfter dreht, karte ist tief und fest drin, kabel liegt mit bei, aber kein passendes gegenstück da, steht auch in der anleitung, extra kabel wird im normal fall nicht benötigt

20. magiceye04

Das solltest Du mal noch bissel näher erläutern.
    Wenn die Karte einen Anschluß für Strom hat, dann sollte da auch was vom Netzteil her dran, ggf. mittels Adapter.
    Wenn es irgendein anderes Kabel ist (SLI z.B.) dann natürlich nicht.

Welche Karte genau ist es denn geworden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page