1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 8800GT - Aber welche Marke?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tr3c00l, Dec 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Hey leute,

ich will mir ne Geforce 8800GT holen und wollte fragen welche Marke ich nehmen soll.

Mein Händler hat:

- Asus
    - Club3D (da sind noch ein paar verfügbar, 289€)
    - Gainward (da auch, nur kosten die 299€)
    - MSI
    - Colorful
    - Gigabyte
    - XFX (irgendwie teurer als die anderen)

Könnt ihr mir welche empfehlen bzw. zu irgendeiner Marke abraten?

gruß und schonmal danke

tr3c00l

2. Throwdown

Throwdown Kbyte

Die Billigste ;)

Mfg, Throwdown.

3. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Genau danach wollt ich halt net gehen ^^

Da gibts doch sicher auch Qualitäts unterschiede, oder?

4. Simon19

Simon19 Byte

Ne, eigentlich nicht, zumindest wenn die Karte das Nvidia-Referenzdesign hat. Kauf dir einfach die billigste und die dir am meisten gefällt.

Gute Grafikkartenhersteller sind im allgemeinen:

Ausus
    Gigabyte
    MSI
    Leadtek
    PNY
    Sparkle
    XFX
    Gainward
    Club 3D

Hol dir eine von denen wenn du sicher sein willst. Unterschiede in der Qualität wirst du bei diesen Herstellern praktisch nicht finden.

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Genau, wollte mir erst die ASUS holen da dort noch ein Spiel dabei ist. Da ASUS es aber scheinbar garnicht hinbekommt Karten zu liefern habe ich mir dann eine verfügbare Sparkle geholt (Leider ohne alles dabei). Nimm aber auf keinen Fall eine 256MB, sondern 512MB !
    Ob sich die 8800GTS (G92) lohnt -> :nixwissen:

6. Throwdown

Throwdown Kbyte

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Bei Asus gibts jetzt aber einen eigenen (Fächer-)Kühler.. - siehe alternate

8. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Danke für den Rat :)

Ich hab nochmal da angerufen und die haben mir gesagt das es Technisch keine Leistungs unterschiede gibt, nur die Support-Leistungen sind bei Asus und Co. viel besser (als in diesem Fall bei Club3D). Ich hab jetzt meine bestellte Asus nicht storniert sondern warte (wenn nötig bis ende Januar) auf meine 8800GT.

gruß
    tr3c00l

9. Throwdown

Throwdown Kbyte

Hier gibt es irgendwo einen Thread, indem der schlechte Support von Asus angesprochen wird. Die sollen ( Laut Angaben anderer User ) richtig miesen Support leisten ;)

Mfg, Throwdown.

10. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Naja dafür haben sie 3 Jahre Garantie usw. :P :D

Außerdem is die Asus billiger, da ich die GT zu dem Preis bekomme bei dem ich sie bestellt habe (279€) immo. kostet sie 300€ :P

Und bis Januar wird sie denke ich nochmal billiger, dann bekomm ich sie wahrscheinlich zum aktuellen Preis ^^

PS: Throwdown, wieviel hat eigtl dein System gekostet? ^^

11. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich hab mir die Asus 8800GT für 208€ bestellt... Die ist laut dem Laden wo ich bestellt habe sogar schon im Zulauf :D Binn mal gespannt wann die ankommt und wie die so ist :D

12. Throwdown

Throwdown Kbyte

So um die 1600 €. ;)

Mfg, Throwdown.

13. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Ist das dann die mit 256MB? ^^

Wooooha joa 1600€ sind ordentlich, wieviel punkte hastn du in 3DMark? ^^

14. Throwdown

Throwdown Kbyte

Komm so auf rund 14.500 Punkte. ;) Liegt aber auch daran, dass mein Quad mit 3,4 GHz läuft :)

Mfg, Throwdown.

15. VinceBär

VinceBär Megabyte

Nein eben nicht :D Weiß jemand wann ich in etwa mit der rechnen kann?:bse:

16. Throwdown

Throwdown Kbyte

Ich würde, wenn schon die GT, auch die 512 MB nehmen. ;)

Die 256 MB Version lohnt defintiv nicht.

Mfg, Throwdown.

17. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

@Vince:
    Also bei 209€ stehst du wahrs. ganz unten auf der Liefer liste :D und es dauert so schon sehr lange, wiegesagt, ich muss wahrs. bis ende Januar oder länger warten.

@Throwdown:
    Jo schon klar :)

18. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hmm glaub ich nicht...:D Vieleicht organisier ich mir auch noch 50€ mehr und kauf die dann für 258€ (sofor Lieferbar...) Ich glaube du hast zuviel gezahlt :o

19. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Nein glaube ich nicht, bei 90% der Händler liegt die bei 299€-340€.

Na gut es gibt bestimmt viele Versandhändler bei denne es die für 259€ gibt, nur die frage ist wann die kommt. Bei mir habe ich den Händler gleich vor Ort, kein Lästiges hin und her schicken bei irgendeinem Problem. Naja stimmt schon das die örtlichen händler teurer sind, da stimmt aber meistens der Support auch.

Und wenn die Preise runtergehen gibt er mir die Graka wahrs. für den neuen Preis :P

Edit: sag mal bitte bei welchem versandhandel du die graka für 258€ sofort bekommst?

20. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page