1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 9600 GT will nicht ... Hilfe

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Slymutha, Mar 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slymutha

Slymutha ROM

Hallo Zusammen,

habe mir gerade ein Neues System gekauft, darin
    - INTEL Core 2 Duo E6750 2.67 GHz 4MB
    - 2GB DDR2
    - 512MB XFX GF 9600 GT XXX
    Ich habe gerade die neuesten Treiber von nVidia (Release 18.3), DirectX test alles ok
    Alles toll und soweit läuft das System (BS: XP) bis - ich zocken will :mad:

BF2: zunächst startet und lädt das Spiel und sobald ich spawnen würde/ dem Level joinen würde folgt Blackscreen und letzlich Rechner Absturz. Habe versucht die Einstellungen entsprechend anzupassen "600x800, alles auf Low" bringt nix - (karte kann natürlich mehr wollte aber sehen ob irgendwas klappt)
    Bei "Company of heroes" - welches mit dem Rechner geliefert wird - ist es ähnlich. In dem Spiel gibt es einen Grafikkarten Leistungstest, der so aussieht, dass ich Ton zu Blackscreen habe und letzlich wieder Rechnerabsturz (ich komme aus dem Blackscreen nicht mehr raus - Nichts tut sich ausser das das Filmchen (denke ich) abläuft.

Wenn mir einer einen Tipp geben kann was ich tun kann - wäre super! Danke!

2. ASimon

ASimon Kbyte

ich würd sagen is der treiber oder die stromversorgung

probier mal einen älteren aus

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Vernünftiges Netzteil kaufen.

4. Slymutha

Slymutha ROM

Hi ASimon und Normalbürger,

danke für die Antwort ... Netzteil ist 350Watt Fortron Low Noise - das mit dem Treiber probier ich mal

Gruß Sly

5. normalbürger

Nein!
    Ist mit Sicherheit das Netzteil. Poste mal die Werte die auf dem Netzteil stehen. (PC Öffnen). Also +5V/12A,+12V1/20A...
    Ich denke das ist ein Komplett-PC? Wer baut denn da so ein Müllnetzteil ein?

6. Slymutha

Slymutha ROM

Hi normalbürger - Ja war nen "komplett" Angebot ... GreyComputer in Köln.

Ich hätte aber tatsächlich das Rundumpacket hollen sollen - aber, - mach keinen Mist, soll ich da das Netzteil rausholen, das Ding is Branneu und (offensichtlich) bin ich kein PC-Meister ...?!

Moment ich muss erstmal sehen wie die große schwarze Metall kiste aufgeht :eek:
    Gruß,
    Sly

7. Slymutha

Slymutha ROM

Also - für mich nur Hieroglyphen aber ok:
    +3.3V 20.0A
    +5V 20.0A
    +12V1 20.0A
    +12V2 20.0A
    (+3.3V & +5V= 130V max) + (12V1 & 12V2 = 276 V)

kann das sein ...?
    :confused:

8. normalbürger

Nein, da steht bestimmt 12V1&12V2=276W bzw.3.3V+5V=120W.

Kannst Du Dir mal leihweise ein anderes Netzteil borgen? Bitte Tagan,Seasonic,BeQuiet,Enermax oder Corsair. Bei den Herstellern ab 430W (Watt ist egal,aber bei denen passen auch die Ströme).

P.S. Wer hat den nun den PC so komplett verkauft?

9. Slymutha

Slymutha ROM

Muss mal schauen - wo ich eins besorgen kann. Sollte ich den Treiber noch einmal durch einen alten ersetzen?

Händler ist GreyComputer in Köln (greycomputer.de)

10. normalbürger

Also Du kannst gerne den Treiber versuchen, aber wie gesagt das Netzteil kannst Du vergessen.
    Hast Du keinen Bekannten der eines der Genannten Netzteile hat damit Du es mal kurz mit diesem ausprobieren kannst?
    Test wäre ersteinmal besser denn Du must ca. 50-110 Euro für eines der Netzteile rechnen! Vereinbare auf jedenfall (schriftlich) ein Rückgaberecht wenn es auch mit dem nicht funktionieren sollte.

11. Slymutha

Slymutha ROM

Also - habe mal angerufen und beim Service und dann beim Vertrieb rumgezickt :mad: - da gab es bereits im Vorfeld probleme bei der Bereitstellung des Rechners (Termin) und bei der notwendigen Software (vergessen) usw. Also war zicken notwendig. Schade dass man das tun muss aber wenn die anders keinen Service leisten ...

Die Lösung:
    Ich kriege nun einen komplettinstallierten neuen baugleichen Rechner aber mit einem leistungsstärkeren Netzteil - für Umme.:jump: Und falls der Rechner dann auch nichts kann mach ich von meinem 30-Tage-Rückgaberecht Gebrauch.

Aber vielen Dank für die Hilfe!:bet:
    Gruß, Sly :cool:

12. MzP

MzP Byte

Hallo @ll

ich habe eine 9600GT xfx extrem und ich habe den gleichen problem wie Slymutha der bildschirm wird schwarz wärend ich spiele und ich muss den selber neustarten, bekomme keinen fehlermeldungen, ich habe schon alles ausprobiert alte treiber neue treiber, runtergesetzt auf standart takt soger win habe ich 3 mal neu drauf gespielt in der hofnung den fehler beseitigt zu haben,( ja war wohl nichts ) bekomme immer noch abstürze und ich weiss langsam nicht mehr weiter :( kann sein das mein netzteil nicht ausreichend ist? oder doch hat die graka eine macke? habe die am 06.03.08 gekauft und mein verkäufer ist am zieken wegen ( es sind nur treiber probleme es wird schon) was kann ich denn da machen :(

bitte dringend um hilfe

MfG

Win XP Hom
    AMD Athlon 64 x2 3800+
    Asrock dualsata2 939
    1.5GB DDR400
    Geforce 9600GT xfx extrem
    samsung 80GB sata
    Netzteil Pentium IV RT420
    +3.3V 32.0A
    +5V 30.0A
    +12V1 14.0A
    +12V2 15.0A

13. VinceBär

VinceBär Megabyte

Das NT ist definitiv zu schwach.

14. MzP

MzP Byte

danke für die schnelle antwort :) ich hoffe nur das du dich nicht irrst, seit 10 tagen bin ich am ausprobieren etz und hast du nicht gesehen, und hat nichts aber apsolut nichts gebracht. aber jetzt habe ich noch hoffnung ;)

ich werde mir dienstag direckt ein neues NT holen, welchen könnt ihr mir denn empfehlen?

Und kiffen hält jung 8-)

15. VinceBär

VinceBär Megabyte

BeQuiet Straight Power 450 Watt, Corsair VX450 ,Targan mit etwa 450W, Seasonic mit etwa 450Watt....

16. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Jop 450W sollten für die 96gt langen. Würde das VX450 empfehlen. Schönes Kabelmanagment ;D Haben zwar auch andere aber das gefällt mir persönlich am besten ^^

17. MzP

MzP Byte

hi
    jo ich danke dir ich werde mich direckt morgen drum kümmern

MfG :)

Ich habe gemerckt das 3dmark06 bei mir nicht läuft! aber wenn ich die graka umtausche von 9600gt xfx auf 9600se von ati dann läuft 3dmarko6 ohne probleme!? lieg es echt am NT ? ( ich habe mich nie mit NT bewast )

18. ASimon

ASimon Kbyte

ja
    3d mark ist ne leistungshungrige 3d-anwendung
    wenn das netzteil so schwach ist bekommt die graka dan zu wenig saft und schaltet ab

19. MzP

MzP Byte

2 mal ist es gelaufen ca.11000 punkte beim 2en versuch paar einstellungen verändert ca.11200 beim 3en 4,5,6... versuch stürz ab und habe nur ein mal die meldung bekommen Nvd.dll kann nicht korreckt ausgeführ werden, sonst bleibt der bildschirm schwarz :bahnhof:

so ich danke euch allem für eurer hilfe, es scheit dass mein NT zu schwach ist, ich hole mir morgen ein neues und werde mal testen.
    Natürlich werde ich meine ergebnise mit euch teilen :)

MfG
    MzP

20. VinceBär

VinceBär Megabyte

Halt! 3D Mark ist 2 mal gelaufen mit der 9600? Du hast ne Fehlermeldung bekommen? Dann hört sich das für mich eher nach nem Software Problem an...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page