1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 9600 GT will nicht ... Hilfe

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Slymutha, Mar 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MzP

MzP Byte

ja ich habe die 9600GT XFX Extrem mehr mals laufen lassen mit 3Dmark06 und halt die einstellungen was verändert, dann stürze es mal ab bekamm ich fehlermeldund Nvd.dll und seit dem stürz mein rechner immer ab bzw. bekomme ich schwarzen bildschirm und das was, aber keine fehlermeldungen mehr, danach habe ich win 3 mal neu draufgemacht hat nicht geholfen deswegen denke ich das die graka eine macke hat und nicht mein NT, aber so genau kann mir das ja keiner sagen :(

2. Slymutha

Slymutha ROM

Also:

das Netzteil muss es nicht sein! Wie gesagt habe ich nun den Austauschrechner inkl. neues Netzteil (beQuit 400W, mit 14 bzw. 16 A auf der 12V-rail) - mit immer noch dem gleichen Problem. Habe dann mal von nem Kumpel Rechner ausgeliehen, meine 9600gt gegen seine Gfx Karte ausgetauscht - lief alles wie am Schnürchen!
    Auch andersrum, meine Karte in seinem Rechner lief alles wunderbar- aber bei mir im Rechner: "et löft net"!

Also - Ich gebe Rechner zurück und probier es mit einer neuen Konstellation - offensichtlich gibt es einen Hardwarekonflikt der eigentlich dem Laden in ein paar wenigen Testanwendungen hätte offenbar werden müssen ...

Gruß, Sly

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

Warte mal... Hatten wir dir nicht zu einem 450 W NT geraten? :confused:

4. MzP

MzP Byte

@Slymutha ich habe auch so ein NT wie du nur mit 420Watt und es stürz immer ab, wenn 20 man gleichteitig eine nade werfen. und heute habe ich gesehen auf dem karton das die mindest vorausezung 400Watt und 26A ist. und Geforce empfelt ein NT :

NO-SLI 500watt or greater

SLI 600Watt or greater

also devinitif ist mein NT zu schwach und ich hab noch die extrem version also muss ein min 500Watt teil her.

@Slymutha guckt auf die verpackung dann siehst du welchen NZ du brauchst.

ich geh mir jetzt ein holen mal sehen was passiert :))

5. MzP

MzP Byte

so leute ich habe heute mir ein neues NT gekauft Titan LC6560T 560Watt

und muss leider feststellen das es wieder abstürz, ich bekamm wieder schwarzes bildschirm und sound war in endlosschleife:mad:

aber wenn ich mit Ntune von 680MHz auf 650MHz setze dann stürz nichts ab :confused: zumindest nicht in die nächten 4 stunden.
    was kann das denn noch sein wenn es am NT nicht liegt?

MfG

6. Berd1989

Berd1989 ROM

ich habe das gleiche Problem habe mir nen eigene Rechner zusammen gestellt

KFA2 Geforce 9600 GT

NT ist aber ein Jersey CP4 mit 520 W

sobald ein paar anwendungen parallel sind dan wird der Bildschirm schwarz und dan bleibt nur noch der Neustart

restliche rechnerdaten sind

Vista x64
    amd atlon x2 5600 2x2,9 GHz
    500 GB Seagate Platte
    8 GB Infineon Ram

ja vll kan mir ja jemand helfen .. danke im vorraus schon mal

7. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Hast du die Chance mit einem richtigen NT zu testen. LC NT´s haben einen Ruf wie Donnerhall, allerdings im negativen Sinn.

Den schlimmsten Test den ich gelesen hatte, da hat ein nigelnagelneues Nt gerade mal 10,9 Volt bei 12 Volt geliefert.

Die angegebenen Werte sind max. Werte, die das Nt nicht dauerhaft bereit stellen kann, desweiteren mußt du leider bei dem Nt damit rechnen das Schutzschaltungen nicht funktionieren oder erst gar nicht vorhanden sind.

Wenn möglich, ausbauen und umtauschen gegen eines der hier empfohlenen.

Hier gibt es nicht mal auf der Herstellerseite irgendwelche Angaben. Ich tippe mal auf irgendwas mit 18 - 20 Ampere bei 12 Volt, nachdem die 620 Watt Version 22 Ampere hat.

Mal im Ernst, da gebt ihr ca. 500.- bis 750,- € aus, aber für das Nt sind dann nur noch 30,- € und ihr wundert euch das es Probleme gibt.

Last edited: Mar 23, 2009
  8. Norph

Norph Kbyte

weiß nich mehr wo aber hab irgendwo gelesen das bei der 9600gt serie irgend so nen "auto ... bla bla" das die karte runtertaktet, weggelassen wurde. hab auch ne 9600gt und da is das selbe. versucht mal mit rivatuner eure karten einfach nen klein bischen runter zu takten und testet dann nochmal.
    bei mir hats geklappt.
    wenn noch umtausch recht da, dann ab mit der karte zurück und ne andere holen (keine 96oo GT mehr)

MfG

ps.: am netzteil liegts bei mir ned, hab nen enermax liberty 620W und nur nen sockel 939 opteron 170. also nichts was wirklich strom frisst, so das nich genügend für graka da wäre ;)

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sorry, aber das ist Blödsinn.
    F(ortron)SP ist ein Markenhersteller mit Jahrzehntelanger Tradition. Ich würde sogar behaupten, der Hersteller mit dem größten Marktanteil, weil alle großen PC-Hersteller die irgendwann mal im Programm hatten. Und es ist grundsolide Technik, die darin steckt.
    Ich hab selber eins mit 150W und 4,5A bei 12V - mein AMD-X2-Rechner lief damit problemlos...
    276W bei 12V sind mehr als auchreichend, selbst für eine 9800GT.
    Was auch immer das Problem an dem Rechner war - am Netzteil lag es "definitiv" NICHT.

Die Nvidia 9600GT braucht 70W - die Ati 9600 so um die 7W - noch Fragen...?

Die 30MHz ändern nichts am Stromhunger - aber scheinbar war es wohl zu viel für die Karte...

Wenn es nicht das billige Netzteil ist, dann vielleicht der massive Speicherausbau (mit dem das Mainboard evtl. nicht klarkommt - also mal mit 2GB testen).
    Und Vistax64 würde ich auch noch als Fehlerquelle ansehen.

PS: Klasse, daß hier 4-5 verschiedene Probleme in einem Thread hängen, nur weil es winzige Gemeinsamkeiten in der Hardware gab... :rolleyes:

Last edited: Mar 23, 2009
  10. Berd1989

Berd1989 ROM

will nun auf ein be quiet ! Straight Power BQT E6-450 W umsteigen ist das genug leistung für die grafikkarte das NT leistet

3,3V / 30 A
    5 V / 30 A
    5 VSB / 3 A
    -12 V / 0,5 A

12 V V1 / 25 A
    12 V V2 / 18 A

gesamt 12 V / 36 A

danke schon nun für antworten

mfg berd

11. raven01

raven01 Kbyte

Hi,

schon mal an die Temperatur der GraKa gedacht? Fass sie nach dem Absturz einfach mal an. Aber Vorsichtig.....

MfG

Raven:jump:

12. magiceye04

Das ist mehr als ausreichend.
    Ich hab auch nen X2 und ne GF9600GT - und mein 380er Tagan-Netzteil mit gerade mal 20A bei 12V langweilt sich trotzdem, weil es nur max. 150W abgeben muß (wenn ich alles übertakte, sonst noch weniger).

13. Berd1989

Berd1989 ROM

ich habe ein kontroll tool für die temp der komponenten .. die cpu geht nie über 42 grad und das höchte was ich über die gpu kontrolliert habe war 48 grad. aber es ist doch komisch

ich will es nun mal mit dem be quiet testen was kan es denn sonst sein das die abkackt. der treiber glaub ich kaum weil der ist direkt von der microsoft seite für vista 64 und ich habe auch getestet nene anderen von der nVidia seite den vista 64 bit treiber installiert gleiches problem was kann es denn sonst sein den die nmicht mal 50 grad sind ja nicht viel oder seh ich das falsch?...

danke jetzt schon für eure tips ..

mfg berd

14. magiceye04

istirgendwieanstrengenddeinetextezulesen

15. Berd1989

Berd1989 ROM

es wäre trotzdem ganz nett ein paar tips zu bekommen weis ned mehr weiter ständig ist die grafik am spinnen ...

16. -humi-

-humi- Joker

eswäresinnvollhinundwiederauchmaldieshifttastezufindenundnichtimmersoeinenschwerlesbarentexthinzuwerfen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page