1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce GTX 660 Ti =C

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kuwo, Oct 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die CPU ist gut ausgelastet. Meine Empfehlung kennst du.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mir hätten die gewünschten 2 Bilder gereicht und die CPU-Zeit ist nicht sichtbar.
    Aber egal, denn auf einem der vielen Bilder sieht man 89% für FSX, die CPU kommt also gelegentlich schon an ihre Grenzen. Die Frage wäre nun, bei welcher Gelegenheit das passiert.

3. kuwo

kuwo Byte

CPU Zeit:o für mich ein böhmisches Dorf! Die Shots habe ich innerhalb einer Stunde etwa alle 15 Min. gemacht.
    Im FS fressen Wolken viele Frames. Ich bin zwar bei schönem Wetter geflogen, aber sobald man in Wolken fliegt, geht die Fps runter und die CPU Leistung anscheinend rauf.
    Deshalb dachte ich ja, dass die neue Geforce helfen würde!

4. magiceye04

CPU-Zeit = Zeit, die ein Prozess die CPU belegt, kann man als zusätzliche Spalte einstellen (Ansicht).
    Aber wenn die FPS schwanken, dann solltest Du im CPU-Last-Diagramm vor allem die Phasen anschauen, wo die FPS runtergehen. Wenn da die Last der CPU auf mehreren Kernen in Richtung 100% geht, dann ist die CPU zu schwach, wenn sie eher runter geht in Richtung 25%, dann langweilt sich die CPU, weil die Grafikkarte nicht schnell genug ist.

5. kuwo

kuwo Byte

Die CPU Zeitspalte habe ich gefunden und eingerichtet. Aber wo finde ich Das CPU Lastdiagramm?
    Im Grunde ist es einfach herauszufinden, wann die FPS runtergehen, nämlich immer dann, wenn ein hochkarätiges Addon,wie z.B. EDDF,das viele Recourcen braucht, auftaucht. In der Luft, ohne Wolken, habe ich 25 FPS und mehr, sobald ich dann wieder in das virtuelle Cockpit schalte sinkt die Rate entsprechend.

6. magiceye04

Das hattest Du doch bereits gefunden. So viele Diagramme gibts im Taskmanager nicht. ;)

Es ist wurscht, ob ein Addon die FPS einbrechen lassen oder sonstirgendwas - es ist wichtig, ob die CPU oder die Grafik dabei schwächeln.

7. kuwo

kuwo Byte

Ich habe mir nun dieses Graka gekauft,auch weil ich von Dir gelesen habe, dass die Karte schon einiges mehr bringen würde.
    Tut sie aber nicht, ich habe mir ein bisschen mehr erwartet. Nun bin ich am überlegen, ob ich sie zurückschicken soll!
    Oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit mehr Frames zu erhalten?:(

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglich ist, dass die Grafikkarte nicht mehr bringt, weil die CPU nicht mehr Daten liefern kann.

9. kuwo

kuwo Byte

Das vermute ich auch. Zu dieser Graka stimmen halt die anderen Komponenten nicht. Boss hat schon recht, ich müsste aufrüsten!
    Vielen Dank für die Hilfe!:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page