1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce GTX 680?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Schorsche95, Oct 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheBlackNeo

TheBlackNeo Guest

Beide Karten sind SEHR laut, nur die Jetstream und die Referenzkarten sind lauter. nimm die Gigabyte oder die Asus.

und werf mal einen Blick auf die GTX 670, die OC Modelle haben die gleiche Leistung wie eine GTX 680@stock und sind ca. 100€ billiger.

Gute modelle wären auch bei der 670 die Asus DC2 und die Gigabyte Windforce X3

2. hey leute,

ich habe eine wasserkühlung von meinem kumpel gekauft.
    von ek waterblocks: hat mal 230 euro gekostet.
    da sind bei dem 240mm radiator ein paar lamellen verbogen.
    und an einer stelle ist so ein kleines rohr zusammengequetscht und der lack ist ab.
    ist ca. 8 mm lang die beschädigung.

ist das schlimm? oder beeinträchtigt das die kühlleistung?

danke

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Zusammengequetsches Rohr klingt nicht gut. Da muß ja Wasser durch.
    Wie Lack oder Lamellen aussehen, ist wurscht.

Bei gebrauchten Teilen weiß man nie, ob die jemals gereinigt worden oder schon innerlich total zugesetzt sind.

Ich hätte eher zu einem guten Luftkühler für die Karte gegriffen, wenn es leise werden soll.
    http://geizhals.at/de/585050
    http://geizhals.at/de/825985

Last edited: Nov 4, 2012
  4. hey

soll ich die wasserkühlung testen?
    oder lieber nen neuen radiaror kaufen?

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich hoffe du bist dir im klaren darüber, das wenn da Kühlflüssigkeit austritt ganz schnell Bauteile ihren Abschied nehmen!

Was sagt überhaupt dein Kumpel, lief alles einwandfrei - was hat er denn jetzt für eine Kühlung?

Gruß kingjon

6. hey

mein kumpel hat gesagt das alles dicht ist.
    er wollte sie nicht mehr weil der schlauch kaputt war und der cpu kühler undicht wahr, da hab ich sowieso nen anderen gebrauchst

aber das macht mir schon ein bisschen sorgen das das roht eingerückt ist
    er hat luftkühlung, holt sich aber wieder eine wakü

danke

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und für den Schrotthaufen hast Du Geld bezahlt? :cool:
    Viel Spaß beim Abwischen ...

... der Tränen wegen der abgerauchten Bauteile.
    Und Sinn hat der Fred hier auch keinen.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich halte Wasserkühlung für eine teure Spielerei, gute Luftkühler mit leisen Lüftern sind gleich gut - das wurde durch zahlreiche Tests bewiesen.
    Die Nachteile überwiegen doch, aber bitte - wenn du gerne möchtest...

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page