1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

geforce4 mx 460 & DETONATOR 40 & TvOut

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by narkotikum, Nov 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. foox

foox Halbes Megabyte

HIIIIILFE!

Bitte!!!

2. foox

foox Halbes Megabyte

Hallo

hab das gleiche Problem...
    ...ich hab mir vor einem halben Jahr (04/2002) den Aldi-PC gekauft. Ich hab folgendes auch an Medion geschickt. Hat vielleicht jemand von euch Lösungsvorschläge?

"Ich besitze den o.g. PC, und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Ein Problem tritt jedoch recht regelmässig auf:

Nach dem Start von WinXP ist die Bildschirmauflösung unabänderlich im 16Farben-Modus bei 800x600 Pixeln. Auch ein Neustart ändert dies dann nicht. Im Gerätemanager wird bei der Grafikkarte (460MX) der Problemcode 10 genannt: das Gerät konnte nicht initialisiert werden.

Bisher konnte ich das Problem durch die Systemwiederherstellung von Windows in den Griff bekommen. Vor einigen Wochen liess sich jedoch an KEINEM Wiederherstellungspunkt die Grafikkarte initialisieren. Eine Neuinstallation war unausweichlich, da auch das Deinstallieren und erneute Einrichten des Treibers, sowie der Aus- und Neueinbau der Karte keinen Erfolg zeigte.

Da die Original-Nvidia-Treiber nicht mit dem TV-Ausgang harmonieren, bin ich auf den veralteten Treiber auf ihrer Support-CD angewiesen.

Wann kann ich auf ein Update hoffen? Auf der Nvidia-Homepage ist Version 41.09 die aktuelle - ich hoffe sie ziehen bald nach ... die Version 27.20 von der Support-CD scheint mir doch ein wenig antiquiert!

Mit freundlichen Grüssen, ...!"

Die Medion-Leute glauben, dass es ein Hardware-Defekt ist, und wollen einen Techniker schicken ... aber das denke ich weniger, denn meine Karte läuft mit Detonator stabil und zuverlässig - nur halt ohne TV-Ausgang...

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann? Oder vielleicht dasselbe Problem...irgendwie nehmen die Medion-Leute mich alleine nicht so ernst glaube ich.

Gruss, Foox!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page