1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäuse Lüfter wie muss er hingeschraubt werden??????????

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Memo 2005, Jan 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DOMMY

DOMMY Kbyte

Ich meine ja nicht komplett dicht. Da sollen dann schon Luftaustrittsgitter an die Stirnseiten des PCs.

2. Raul999

Raul999 Byte

Die Gehäuse Lüfter hinten im Gehäuse sollen die Luft ja raus befördern und die Gehäuse Lüft vorne sollen nach innen zeigen.

Jetzt meine Frage wo sollte man die Gehäuse-Lüfter hinten anbringen damit sie am besten arbeiten und die lüft raus befördern.

Innerhalb oder außerhalb des Gehäuses??

3. risCk

risCk Byte

:rip: dazu sage ich nur :volldoll: :spinner:
    häng ihn dir doch irgendwo ins zimmer wenn die kabels lang genug sind!
    außerhalb des gehäuses :bahnhof:
    wär bestimmt lustig!
    halt am besten nen staubsauger an die komponenten das ist bestimmt am besten und daneben nen ventilator oder so

P.S.Guck mal aufs Datum wann der Thread gepostet wurde
    10.02.2006 ^^
    :rip:

4. Raul999

Raul999 Byte

ja ich wollt keinen neuen thread aufmachen

das mein ich net so
    ich meine mit außerhalb des gehäuses d
    das er hinten angeschraubt wird hinter dem gitter

5. Hummer

Hummer Megabyte

EOT.....................

6. risCk

risCk Byte

was bringt es dir ihn hinterm gitter anzubringen oder davor ist doch beides sogesehen das selbe!

naja egal du musst das gitter ganz aussen haben (es dient als schutz damit du nicht reinfassen kannst (ausser bei manchen modding gittern geht das) und damit nicht soviel staub ins gehäuse kommt!
    Verstehste? also aussen gitter und innen lüfter

MfG
    risCk

7. Teutates

Teutates ROM

Hy,

Also Ich bin für rein blasen. Raus gehts durch die Öffnungen dann von selber sofern diese groß genug sind. Aber dass ist ja meistens der Fall da das gesamte Gehäuse ja aus Ritzen und Löchern besteht.

Blasen ist immer effizienter als saugen.
    Schon mal probiert eine Kerze auszusaugen anstatt aufzublasen?

Beim rein blasen von der Seite zirkuliert die gesamte frische/kühle Luft im Gehäuse. Dadurch wirkt auch das gesamte Metallgehäuse als Kühlkörper. Schwarze Gehäuse sehen nebenbei nicht nur besser aus sonder strahlen die Wärme auch bessere nach außen ab.

Nachteil: beim Rein blasen bleibt mehr Staub drinnen liegen.

8. Muddi

Muddi Megabyte

Hmmm, wie oft wird der Thread noch ausgegraben bis er endlich gesperrt wird?

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich bin für reinblasen UND rausblasen :p

Und bevor der Thread in ein paar Monaten, wenn es draußen wieder heiß ist, wieder ausgegraben wird, mach ich doch mal lieber zu...

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page