1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäuse mit Airflow gesucht!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Huntertech, May 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huntertech

Huntertech Kbyte

Wie der Titel schon verrät, suche ich ein Gehäuse mit einem vernümpftigen Airflow! Das Gehäuse darf nicht über 100€ kosten und sollte auch noch nach was aussehen! Ich bin schon auf das http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8034747/preis_ANTEC+Nine+Hundred gestoßen, jedoch hab ich so meine bedenken mit den Lüftern. Erstmal habe ich nicht so viel Ahnung von Gehäusen und einbauarten und habe auch noch einen PC, bei dem die Festplatte genau da ist, wo die beiden Front-Lüfter währen. Zudem seh ich da keinen Einbauschacht für Festplatten (ich werde 2 verbauen). Aber sonst müsste das vorne rein und hinten, bzw. oben wieder raus Prinziep doch funktionieren... Hat jemand genauere Infos bzw. Erfahrung mit dem Kasten?

Andere Vorschläge (bitte mit vorteilen des Gehäuses) wärn auch nich schlecht

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Huntertech

Huntertech Kbyte

Der Chieftec ist als Antwort eher nicht geeignet. Als Airflow verstehe ich: vorne Lüfter, hinten bzw. oben lüfter und nicht drei Lüfter für die Festplatte und einen hinten. Zudem sieht das Gehäuse mal richtig ******* aus (was aber auch im Review steht).

Die Antwort von Boss war hilfreich... ich glaub ich hab meinen Favouriten gefunden! Ausführliches Review, was will man mehr?^^

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sorry, dass ich deinen Geschmack nicht getroffen habe ;)

6. Huntertech

Huntertech Kbyte

Nein, tschuldige wenn du mich falsch verstanden hast! Ich freu mich über jede Antwort aber im Review steht ja auch schon (bisschen gekürzt):

Mit dem LCX-01SL-SL-B aus der Mesh-Serie folgt nun ein ATX Middle-Tower, der nicht durch ein außergewöhnliches Design[...]auffallen will.

Und das Ding sieht für mich eher nach einem fertigen Aldi PC aus, als nach einem PC, wo High-End Teile verbaut werden sollen^^

Ich mein, was hat das Ding besonderes? :rolleyes:

Aber egal, jeder so wie er will und du kannst das ******* auch als uebelst (im positiven Sinne^^) sehen ;)

Ich für meinen Geschmack werde mir auf jeden Fall das Antec kaufen!

7. Huntertech

Huntertech Kbyte

Ach und noch ne kleine frage;) Ich bin einsteiger auf dem Gebiet und hät noch eine (vllt. dämliche) Frage:

Woher nimmts Gehäuse den Strom für die Lüfter :confused::confused::confused:

EDIT: Und ich hätt dann noch eine frage: Wie kommt das Signal, welches freigesetzt wird, wenn ich den PC start bzw. auf den Netzschalter drücke, ans Mainboard? Ist das auch so n Teil im Gehäuse, muss mans extra kaufen oder wie is das?

Last edited: May 23, 2009
  8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also ein ÄrFloh ist eigentlich ein ganz besonderer Vertreter eines Flohzirkusartisten. :rolleyes:
    Was Du suchst, dürfte einfach nur ein guter Luftstrom sein. :cool:
    Allein vom verenglischen wird ein Luftstrom noch nicht gut. :baeh:

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Kabel liegt dem Board bei. Da muss man nichts extra kaufen.

10. cooler181

cooler181 Byte

Hab seid Heute (Getsern) das Antec 902. Das ist ein richtiger Traum. Vorher ein billig Gehäuse und jetzt das. :bet::bet:

Airflow ist auch mega. Stärker gehts kaum. Und hat mich nur 100€ bei Alternte gekostet.

11. Huntertech

Huntertech Kbyte

Och mensch, cooler macht einen ja neidisch ;) *Ich auch haben!^^*

Und was ist mit dem Strom vom Gehäuse? Wo kommt der her?

PS: Cooler sagt auch Airflow und er is trotzdem gut ;)

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und was ist mit dem Strom vom Gehäuse? Wo kommt der her?

von der Steckdose zum Netzteil zu den HW-Teilen .Die Kabel vom Gehäuse (Powerknopf,Reset,usw.) müssen am Mainboard angeschlossen werden.Aber wenn ich mir dein System so anschaue würde ich mich als erstes um ein gutes Netzteil umschauen hinten und vorne einen guten Gehäuselüfter einbauen(werden irgendwo am Mainboard od.Netzteil angeschlossen wo weiß ich auch nicht genau:D) bevor ich mir da so ein ausserirdischer Look SF-Gehäuse zulege.

Last edited: May 24, 2009
  13. Huntertech

Huntertech Kbyte

Ich plane nur für Dezember vor. Dann wird wahrscheinlich ein ganz neuer PC gebaut (ich verbau dioch keinen Mist in so nem Gehäuse ;) )

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wow, cool Airflow. But that case is uglu imho.

15. Huntertech

Huntertech Kbyte

Wat is? Das hier is pcwelt.de!!!

Aber dann bitte auch Beiträge die ich versteh!

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Magics Englisch ist fast besser als dein Deutsch :-P

17. Huntertech

Huntertech Kbyte

:aua:

Naja, ich will zwar nicht sagen, dass mein Deutsch gut ist, will aber auch nicht sagen, dass mein Deutsch schlecht ist^^
    Imerhin bin ich Deutscher :)

Und ich zweifle sein Englischwissen ja garnicht an und ich versteh auch, dass der Airflow cool ist aber das Gehäuse ist irgendwas, was sich uglu imho nennt und da hätt ich gern ne Erklärung für ;)

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Vieleicht meint er mit uglu -> ugly = häßlich. imho = meiner Meinung nach.

19. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was wollt Ihr immer mit "vernümpftigen Airflow!"?
    1-2 gut plazierte Lüfter reichen. Ob da 100.000 ins Gehäuse gehen is doch uninteressant.
    Ich hab einen im NT und 2 auffe Grafikkartenkühler. Das ganze is kühl(eher nicht warm) unter Last, und leise. Und das in einem engen Gehäuse(GMC R2 Toaster).

Was soll da überhaupt rein? Das Zeugs aus "Mein System"?

Nimm das, wenn erhältlich. 60€ bei caseking.

20. niv

niv Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page