1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäuse mit Airflow gesucht!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Huntertech, May 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huntertech

Huntertech Kbyte

1. Ich habe schon geschrieben, dass in das Gehäuse NICHT mein jetziges System sondern ein High-End-System gegen Dezember verbaut wird (Siehe seite 3!)

2. Bei einem Airflow wird doch wohl ein Luftstrom erzeugt, der die warme Luft rausschmeißt! Bei dem Antec nine hundred kommt von vorne die Luft rein, nimmt die Luft vom Mainboard oben und die vom Netzteil und von der Graka hinten wieder raus! Ich habe schon so n dämliches Billig-Ding! Das hat nur zwei Lüfter an der Seite und was kommt dabei raus? Bei nem Stabilitätstest kackt meine Graka auch ohne Übertaktung ab! So n Gehäuse mit dusseligen Seitenlüftern wollt ich eig. nicht haben!

Wobei ich das nine hundred auch optisch geil find ;)

https://www.mikescomputershop.com/images/atrex/cs-ac-blk-900.jpg
    http://img86.imageshack.us/img86/8861/frontuq2.jpg
    http://www.elsniwiki.de/uploads/Main/AntecNineHundred.jpg
    http://i.testfreaks.de/images/products/600x400/38/antec-nine-hundred.1310246.jpg

PS: Nein ich mach keine Werbung für irgendwelche Shops, ich verlink nur Bilder von Google ;)

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

1. Wohl übersehen.

Bis Dezember is noch Zeit. Inzwischen werden noch viele Gehäuse "erfunden".

3. Huntertech

Huntertech Kbyte

Ja aber mein Budget ist noch unbekannt, es dreht sich wahrscheinlich um 1000€. Es entwickelt sich noch bis September, eventuell wird gar kein PC angeschafft, was aber eher unwahrscheinlich ist.

Auf jeden fall will ich damit sagen, dass daas nine hundred auch billiger wird, mit der Zeit und dass da wieder etwas Geld für bessere Hardware rausspringt! Vorallem wenn noch mehr Gehäuse wie das nine hundred two rauskommen!

Was bringt einem ein geiles Gehäuse, wenn nix vernümpftiges drin ist?

Wobei alleine schon ~300€ für Maus, Tastatur, Gamepad, Mousepad und Headset flöten gehen und in dem Punkt wird sich auch nichts mehr ändern! Vllt. werden die Teile billiger aber auch nur noch minimal!

Und 700€ in High-End Hardware zu verwandeln, - ca. 90€ für Gehäuse soll mal einer hinbekommen!

PS: Macht richtig Fun mit anderen PC-Freakz (nicht negativ ;) ) rumzudiskutieren ;););)

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is das nicht etwas übertrieben? Die Hälfte reicht auch.

5. niv

niv Byte

was willst du dir denn holen vllt. können wir dich ja noch beraten damit es billiger wird

6. Huntertech

Huntertech Kbyte

Ich weiß^^ Nur ich möchte halt auch etwas komfort haben (vllt. haste ja noch andere Vorschläge, (echt geiles Forum hier^^):

Maus: Roccat Kone 55€
    Tastatur: Roccat Valo 96€
    Headset: Roccat Kave (noch nicht erschienen) 82€
    Gamepad: Saitek PS 2700 16€
    Mauspad: Roccat Taito 11€

Insgesamt: 260€

Wenn man dann noch gut 10€ an Versand (manche Sachen haben ja vllt. kostenlos^^) draufrechnet, kommt man auch 270€! (Meine 300€ waren nicht mehr gaaaanz so aktuell).

Dann möchte ich noch in eine 500GB Festplatte (60€) inverstieren. Zwei Laufwerke und ne andere Festplatte habe ich schon. Dann kommen ja noch 90€ fürs Gehäuse dazu,Monitor und Boxen hab ich auch.Windows 7 muss auf jeden Fall auch noch her, da ich XP habe, gibts ja dann so nen Rabatt, ich glaub dann kostet es 90€ wobei ich dann lieber doch noch ne Original-cd kaufe also 110€ würd ich jetzt schätzen.

Dann bleiben noch 470 € für den Rest der Hardware. Das ist verdammt wenig, einen High-End PC bekomme ich so nicht^^ Was würdest du ändern bzw. würdest du Windows 7 erst später dazukaufen (hab ende Februar geburtstag, das würde gehen). Vllt. kann ich noch das Headset auch noch auf den Geburtstag verlegen, dann habe ich schon mal 670€ für den Rest. Kann man da nicht noch andere Zubehör-Teile oder so verbauen (außer beim Gehäuse, dabei bleib ich!)

7. niv

niv Byte

also tastatur reicht auch die logitech G15 56€
    als headset reucht das speedlink Medusa 5.1 ProGamer 60€
    wofür brauchst du ein Gamepad? wenn du es zum spielen willst dann brauchst du nicht soeine Tastatur oder Maus dann kannst du da sparen

8. Huntertech

Huntertech Kbyte

Da haste auch wieder recht ;) Nur für so spiele wie Need for speed undercover oder so:

Mit meinem (bereits gekauften) Lenkrad brauch ichs nur schief angucken und der karren hängt in der wand und autorennen mit der tastatur?

9. Huntertech

Huntertech Kbyte

Gut, die G15 wäre eine echte alternative! Ich werde dann die nehmen ;)
    Hat die denn auch so Features wie schnelle übertragung uns erkennung der Befehle wie die Roccat Valo? Und die hat ohnehin nur 6 Programmierbare Tasten, die Valo 41^^ Aber ich glaube, ich nehm die G15!
    Was zeigt bzw. was kann der Bildschirm der G15 anzeigen? Kann man da auch Leben, Mana etc. anzeigen lassen^^?

Zum Medusa: Schirmt es denn auch die nebengeräusche gut ab? Die Vorabversion soll auf halber Lautstärke das Gespräch eines anderen, der direkt neben einem sitzt unhörbar machen(ob das mal stimmt^^).

Und ein Gamepad für 16€ is doch wirklich nicht enorm oder?

10. niv

niv Byte

also auf den bildschirm der G15 kannst du fast alles anzeigen lassen ob du auch spielinterne sachen anzeigen lassen kannst musst du gucken aber wenn es auf dem computerbildschirm ist braucht man es eig. nicht auf der tastatur^^
    das medusa ist sehr gut es hat super sound und die umgebungsgeräusche sind so gut wie garnicht mehr zu hören^^
    aber ein gamepad für 16€ hat auch nicht so die qualität und ich spiele alle rennspiele auf der tastatur und ich habe keine probleme

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page