1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gehäuselüftung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by onkel83, Feb 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Also auf der Seite kannst du sicher keinen Lüfter einbauen :D. Was ist denn das eigentlich für ein Gehäuse? Von wo, und wie alt? Hab noch nie so was gesehen.

2. onkel83

onkel83 Kbyte

hat is 2monate alt und von DELL!

steht doch drauf:D

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und ich hatte noch überlegt, ob ich extra dazu schreiben soll: OHNE SEITENWAND :D

So sieht man doch überhaupt nichts :rolleyes:

4. onkel83

onkel83 Kbyte

ich hab keinen bock mehr dann mucc ich ja den pc weder runterfahren soll ich noch heute machen?

5. magiceye04

Mir ist das doch egal. Hätte halt Aufschluß über die Luftströmungsrichtung gegeben.

6. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Hättest du wohl besser gemacht :D

7. onkel83

onkel83 Kbyte

bidde schön

8. magiceye04

Irre, das ist ja weder ATX noch BTX, oder?

Wo zum Geier ist die Festplatte?? das untereste von den 3 Laufwerken? Oder ganz unten?

Aber so wie es aussieht kommt vorn die frisch Luft rein, geht direkt durch den CPU-Kühler und wird hinten von Netzteil abgesaugt. Also wäre unterm Netzteil der ideale Ort für einen Zusatzlüfter.

Die Festplatte wird sich wohl nicht besser kühlen lassen, dafür müßte man in deren Nähe ja irgendwie einen Lüfter befestigen und das erscheint mir aussichtslos.

Naja, DELL - viel Spaß beim Aufrüsten...

9. onkel83

onkel83 Kbyte

ne das untere is der cardreade die garddrive is unter cpu

und was is atx und btx?

10. magiceye04

ATX und BTX sind Gehäuse/Netzteil/Mainboard-Standards - aber zu Standards hat Dell grundsätzlich ein feindliches Verhältnis.

11. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

ATX und BTX sind zwei Verschieden Bauarten von Gehäusen. (---> Grob gesagt!)

12. onkel83

onkel83 Kbyte

aso hab doch gesagt das der komisch aufgebaut ist!

ist denn eine gehäuselüftng notwendig? hab eigentlich keinen boch da rumzu fräsen

13. magiceye04

Was willst Du da noch fräsen?? Es sind doch hinten haufenweise Löcher da!!

14. onkel83

onkel83 Kbyte

ja aber durch die paar löscher kommt ja kaum luft

15. magiceye04

Ich denke schon, daß da ordentlich was durchgeht. Ist ja schließlich mehr Loch als Blech da ;)

16. onkel83

onkel83 Kbyte

ok ich werts mir überlegen, ob es sein geld wert ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page