1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geht ihr noch ins Kino?

Discussion in 'Smalltalk' started by sondoh60, Aug 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sondoh60

sondoh60 ROM

Mal ne allgemeine Frage! Geht ihr noch ins Kino?

Ich war jetzt bestimmt schon fast 1 Jahr nicht mehr!
    Aus folgenden gründen.

Für 2 Personen insgesamt meistens 7-8€ pro Karte macht 14-16€
    Dann 1 Getränk und evtl Tüte Popcorn macht locker für ne Person nochmal
    ca 6€ oder mehr je nach größe macht für 2 Personen nochmal ca 12€

Das wären Ausgaben von 26€ und mehr!

Und was ich auch negativ finde, zuhause über den eigenen Beamer und der Leinwand finde ich das Bild wesentlich besser als im Kino und das ist der größte Minuspunkt weshalb ich nicht mehr ins Kino gehe da die Bildqualität wesentlich besser ist.

Mein Wohnzimmer Kino

Ist Mittlerweile ein Unterschied wie die DVD zur Blu Ray!

Deswegen kauf ich mir die BD für 20-25€ bin zuhause und hab eine bessere Qualität was das Bild betrifft.

Was denkt ihr? ist doch so oder?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich geh nicht mehr ins Kino.

Wieso rechnet mir eigentlich ein Schweizer hier alles in Euro vor?

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

-----Wieso rechnet mir eigentlich ein Schweizer hier alles in Euro vor?-----

Wohl damit wir nicht in von Fränkli in Euro umrechnen müssen.
    Und wenn ich das so lese, ist in der Schweiz das Kino doch billig.

Im Kino war ich seit 10 Jahren nicht.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Klar geh ich in's Kino und zwar regelmäßig.

1. Gibt's die Kino-Atmosphäre nur im Kino.
    2. Wer hat schon 'nen Beamer?
    3. Wer hat schon so 'ne große Leinwand wie im Kino?
    4. Würde ich zuhause kein Popcorn essen, was für mich zu einem Kino-Abend einfach dazu gehört.
    5. Montag und Dienstag kostet bei uns eine Karte fünf Euro.
    6. Spar dir das Getränk, dann wird's billiger. ;)

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

1. Hat man immer irgendwelche Nervbratzen um sich rum. Egal welcher Film, egal welche Zeit
    2. Mir reicht mein 46 Zoll LCD mit DolbySurround
    3. Geht mir da keiner auf den Sack
    4. Kann ich essen, was ich will
    5. Wenn ein Film mies ist, mach ihn aus und gut ist

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

1. Kann ich nicht bestätigen
    2. Angeber :D
    3. Mir im Kino auch nicht
    4. Ich brauch nur Popcorn
    5. Ich schau mir generell keine miesen Filme an

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. Aber du weisst doch erst, ob ein Film mies war, wenn du ihn gesehen hast?

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Erst gestern (Ice Age 3 :D). Karte für 5€ - Parkett, Popcorn etc. brauch ich nicht. Gehe ca. 1-2x/Jahr. Eine nette Begleitung ist natürlich extrem wichtig.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Film leihen 1€, Parkett hab ich im Zimmer auch. Und die Begleitung ist 1A ;)

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nicht, wenn man sich vorab die Filmkritiken zu Gemüte führt.
    Außerdem wird man auch im Kino nicht dazu gezwungen einen Film bis zum Ende anzusehen.

11. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Ja, regelmäßig!

Hab eine Kinokarte, da zahle ich nur 11EUR

Ich hasse Popcorn, bleibt nur das für die Frau, und Trinken evtl. auch was Essen tue ich nach dem Kino. Also von daher nur 2.30EUr fürs Popcorn...

Nun also ich weiss nicht in welche Kinos Du gehst, aber in meinem Stammkino hab ich noch kein schlechteres Bild gehabt....

Schön für Dich, ich kann auch hier 'n paar bilder posten, von meinem Haus, meinem Auto und meinem Schaukelpferd....:cool:

Genau, und dann noch die BDs die eh so ein unteririschen Transfer genossen haben wo jede DVD besser ist... Ich hab auch BDs zuhause, und kann nicht sagen, dass mein Kino kein schlechteres Bild als eine BD hat. Mein Kino ist aber keine 100 Jahre alt und zeigt nur Stummfilme...

Sehe ich zwar nicht so aber wenn es Dich Glücklich macht.....:rolleyes:

Was denke ich... hmmmm ... hätt ich es glatt vergessen!!!!

Boooooaaah der hat ein Heimkino mit Beamer, und eigenrer Popcorn Anlage und gaaaanz viele tolls BD und überhaupt ..... Suuuuuuuuuuuuuuuper! :bet:
    Also Dein Angeben hat bei mir gewirkt :)

12. tempranillo

tempranillo Guest

Die Rechnung des TO ist Schwachfug (was kostet der Beamer?).
    Außerdem wäre ich ziemlich schnell sehr, sehr einsam, wenn ich unser Wohnzimmer derartig verunstalten würde.

Wir gehen immer noch gerne ins Kino. P.A.C.O. hat natürlich recht, manchmal sind die Nachbarn ne Qual. Besonders mag ich die Leute, die sich mit so'ner Portion stinkender Nachos neben uns pflanzen und dann krack, krack, krack dieses Zeugs oral zerkleinern.

Oder die Pfiffikusse, die sich Karten für billige Plätze kaufen, sich auf die teuren Plätze setzen und dann von den rechtmäßigen Platzinhabern vertrieben werden. Habe schon mal erlebt, dass ein Pärchen bis zum Hauptfilm von Platz zu Platz eierte, bis es dann doch ganz vorne landete. Aber das hatte schon wieder Unterhaltungswert.

Doch das alles gehört dazu und ist in Maßen kalkulierbar. Wer Freitag Abend in einen Popcorn-Film geht, muss sich nicht wundern. :D

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Viel störender sind die langen Kerls die vor einem sitzen und die Sicht versperren. ;)

14. tempranillo

tempranillo Guest

Och, das war hier eher früher ein Problem. Das einzige Kino, das hier wegen des Multiplex überlebte, hat ein ordentliches Gefälle. :)

Doch früher war das wirklich manchmal schlimm. Besonders die Leute, die nicht ruhig sitzen konnten. Da hat man sich unter Verrenkung der Halswirbel auf einen halbwegs freien Blick geeicht und dann hamplet dieser lange Kerl rum. Also Halswirbel neu sortieren, neue Stellung suchen und dann hampelt dieser lange Kerl rum. :motz:

15. X.MAN

X.MAN Moderator

...ich gehe einmal im Jahr ins Kino und das zwischen Weihnachten und Neujahr. Mit den Bekannten ein Jahresabschlussessen, danach ein Film gucken und dabei eins zwei Flaschen Mädchenbier.... :D

16. Renti88

Renti88 Kbyte

Dienstags ist hier "Kinotag", dann wirds erschwinglich: 4,- € / Vorstellung (Überlänge: 4,50 €)
    Popcorn: igitt

Wartet man 2 Wochen nach Filmstart, dann sind die Säle ziemlich leer. Wenn doch einer in Baumlänge vor einem hockt, einfach eine Reihe nach vorne setzen und das Baseball-Käppi auf. :cool:

Zuletzt (Mai-Juni-Juli).
    Star Trek, Terminator, Ice Age + Illuminati - und keinen bereut.

17. -humi-

-humi- Joker

Illuminati würd mich auch interessieren...

grüss mal deinen Freund^^
    aber Kino geh ich so gut wie nie- ähnlich wie bei PACO.....
    zuviele Nervbratzen

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:jump: - endlich mal ein Längenvergleich bei dem ich hier mithalten kann.

...sicher - nicht oft, mehr so als Kulturveranstaltung wie man auch Konzerte oder Theater besucht.

...kann ich nicht sagen. Vielleicht braucht der Filmvorführer nur eine Brille.

19. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Vor 1956 war ich regelmäßiger Kinobesucher. Zwischen 1956 und 60 war ich etwa zwanzig Mal im Kino, jeweils am Sonntag Vormittag. Immer im gleichen Film, Don Giovanni, einer Aufnahme von den Salzburger Festspielen, musikalische Leitung Wilhelm Furtwängler. Danach war ich nur noch ein einziges Mal, weil ein Film in unserem Dorf gedreht worden war und meine Frau ihn sehen wollte. Es war grauenhaft! Ein sogenanntes "Verzehrkino". Man saß an Tischen und musste mindestens ein Getränk bestellen. Geraucht wurde auch. Mir hat es gereicht!

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich bin wirklich nicht klein, aber vor mir sitzt(saß) immer einer der grösser ist(war). Ausserdem bin ich viel zu faul.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page