1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geht ihr noch ins Kino?

Discussion in 'Smalltalk' started by sondoh60, Aug 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn ich ins Kino gehe, dann will ich nen Film gucken. Interessiert mich also nicht, was Knallkörner und Getränke da kosten.
    Die Filme, die ich sehe, kommen meist weder im Fernsehen noch landen sie auf dem DVD-Wühltisch, mit viel Glück gibts die mal irgendwo als OmU zu kaufen - da schau ich mir doch die Filme lieber in meinem Lieblings-Programmkino an. Für 5-6€.
    Die ganzen großen Kinoketten können mir gestohlen bleiben, das echte Kino findet man halt eher im Hinterhof ;)

Die 0815-Unterhaltung kann ich mir auch zu Hause auf der Leinwand ansehen, da brauch ich kein Kino. Die Hollywood-Knüller kommen relativ rasch als DVD raus und noch 1-2 Jahre später kann ich mir das Zeug notfalls auch im TV aufnehmen lassen, wenn ich selbst für die DVD zu geizig bin :D

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Mir geht's wie kalweit, ist halt Kultur.
    Kann ich nicht sagen. Kannst ja mal in FFO gehen. Na gut, die aktuellen Filme kommen da eher selten. Harry Potter war da die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
    Z.B. heute Abend kam:
    Hangover
    Harry Potter
    Ice Age 3
    Maria, ihm ...
    Public Enemies
    Selbst ist die Braut

Meist läuft es bei mir so:
    Donnerstag lese ich Filmrezensionen, denke manchmal "Den könnte man anschauen," dann schau ich ins Kinoprogramm - der Film kommt natürlich nicht.

Ein paar Wochen später sehe ich vielleicht den Film im Kinoprogramm, aber dann weiß ich nicht mehr, dass ich den sehen wollte. Also war ich schon jahrelang nicht mehr im Kino.

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Früher gab es Raucherkinos so schön mit einem Thresen wo man beim zuschauen sein Bier trinken konnte.
    Dann kamen die Schachtel Kinos auf mit Leinwänden nicht größer als mein jetziger Flatscreen.
    Allerdings gibt es Filme die nur im Kino wirken.
    Am besten waren aber die guten alten Autokinos wo man noch mittels Hupe und Lichthupe die Werbung wegdrücken konnte.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich finde Kino schlecht!
    1. Zu teuer - MediMax, ansonsten schlechter Ton und zu kleine Leinwand.
    2. Leute die mit Getränkedosen rum klacken.
    3. alle anderen negativen Meinungen!

Früher konnte man rumfummeln - als Teenager...........
    Gruß kingjon

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Och, so alle 6 bis 9 1/2 Wochen beginnt der Männerabend mit Kino.

Nichts is schöner als die Vorschau samt regionaler Werbung; da kommt der Hauptfilm nur selten mit. :D
    Die frei wählbaren Pinkelpausen am heimischen Beamer haben aber auch was für sich. Apropos.. :idee: neuer Thread!

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Eigentlich bin ich kein großer Kinogänger, nie gewesen. Wenn ich heute maaal ins Kino gehe, dann kommt es auf einen Euro mehr oder weniger auch nicht an, denn dann gehe ich mit der besten Ehefrau (meiner Ehefrau) der Welt ins Kino, da ist dann hinterher noch ein Glas Wein drin. Es soll dann mehr als Film schauen sein, raus aus die eigenen vier Wände, andere Atmosphäre, anderes Umfeld.

Ansonsten kommen die meisten Filme irgendwann im Fernsehen und auch auf meinem 55 cm Schirm kann ich alles sehen.

@ Falcon37
    Filmkritiken sagen nur aus, ob der Film dem Kritiker gefallen hat, nicht, ob er mir gefällt.

@ sondoh60
    Ich finde Kino nicht teuer. Wenn du Deine Anlage inkl. der anfallenden Nebenkosten durch die Zahl der Filme teilst, die Du über diese Anlage schaust, dann kostet jeder Film höchstwahrscheinlich mehr, als im Kino. In einem hast du dann allerdings recht, mit einem Kinobesuch kann man nicht so schön angeben.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sind trotzdem sehr hilfreich, weil darin auch erzählt wird worum's im Film überhaupt geht.
    Ich bin noch nicht schlecht damit gefahren. ;)

8. tempranillo

tempranillo Guest

Bei den Kritiken ist das doch eine Frage des Interesses. Wenn das Thema interessiert oder der Regisseur, dann liest und hört man doch hier und da davon und kann sich schon eine gewisse Meinung bilden. Manche Genres scheiden ja eh von vorn herein aus. So käme ich persönlich nicht auf die Idee, in "Transformers" oder gar einen Streifen von Roland Emmerich zu gehen...

Völlig daneben lag ich bisher selten. "Fluch der Karibik" hatte ich allerdings unterschätzt. Ich dachte: "Och, platter Klamauk für die Teenies, lohnt nicht." Da lag ich ein wenig daneben.

@ phoenix
    Illuminati fand ich recht gut. Tolle Locations, handwerklich perfektes Hollywood-Kino und leidlich spannend. Auch wenn man den Dan-Brown-Schinken kennt.

Meine Freundin will jetzt unbedingt in "Coco Chanel" gehen. Meinetwegen, die Audrey Tautou ist ja ganz niedlich. :D

9. Renti88

Renti88 Kbyte

Genau, den Muggelschreck "Harald Töpfer" haben wir auch noch gesehen. War ebenfalls nett anzuschauen.

10. EBehrmann

Einen Harry Potter habe ich im Fernsehen gesehen und war froh, dass ich dafür kein Kinogeld ausgegeben habe. Ist nicht meine Welt.

11. Hascheff

Hascheff Moderator

Klar, aber man muss sich halt einen Kritiker suchen, der einen ähnlichen Geschmack hat.
    Nach welchen Aspekten suchst du dir den den Film für den Erlebnisabend aus, wenn nicht nach der Kritik? Doch nicht etwa nach der Werbung?

Wir sind einmal spontan los und haben nach Plakat einen von 6 gewählt - das war ein Reinfall! Vor Ärger sind wir, um den Abend zu retten, noch in die Spätvorstellung gegangen, der war dann noch schlechter!

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

So was nennt man Murphy's Gesetz, nä?

13. EBehrmann

Kann ich noch nicht einmal richtig beantworten, ist eigentlich intuitiv, also, wie viele meiner Entscheidungen im Leben, eine Bauchsache.

14. X.MAN

X.MAN Moderator

>wie viele meiner Entscheidungen im Leben, eine Bauchsache.
    ...da treffe ich große Entscheidungen...
    Aber einmal im Jahr mit Freunden ins Kino ist ein muss. Natürlich wird vorher das Angebot gesichtet.

15. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Also ich geh (umgerechnet) ca 1 x im Monat ins Kino .
    Seit dem im Cinemaxx Energie gespart wird , und die Klimaanlage , im Sommer nur alle 45Min durch einen Saal pustet , natürlich vermehrt im Hebst oder Winter.
    Bei manchen Filmen brauchen Wir einfach diese Umgebung
    Das Drum und Dran ist ja auch manchmal sehr lustig .
    zB. Starship Troopers (ab 18) an der Kasse wurde jedem eine Karte verkauft , bei der Saaleingangskontrolle wurde der Personalausweis verlangt , wer keinen hatte oder nicht 18 war , wurde an die Kasse geschickt und bekam sein Geld zurück :-)
    Ist auch ganz nett : man geht als Klicke in einen Horror Film , und alle lachen laut , wenn's richtig gruselig wird . Damit kann man so einen Film "ruinieren" .

Also , ich geh ins Kino um Spaß zu haben .
    Bei Filmen die mich weniger interresieren , warte ich auf meinen Videothekar .

Hi neppo1
    >Früher gab es Raucherkinos so schön mit einem Thresen wo man beim zuschauen sein Bier trinken konnte.

Die waren auch ganz lustig :-) Leider brachten Diese bei uns nur "Schmuddelfilme " :rolleyes:

>Am besten waren aber die guten alten Autokinos wo man noch mittels Hupe und Lichthupe die Werbung wegdrücken konnte.

Ja,ja,ja !!!!!!! Da sind wir , in der Sturm und Dragzeit , auch 126km angereist . ( Allerdings konnte man da auch noch für 25 DM einen 45l Tank vollmachen ! )

16. chamba

chamba ROM

Hallo Zusammen,

Ich gehe au schon lange nicht mehr ins Kino... Meiner Meinung nach bietet es viel zu wenig fürs Geld!
    Die Investition in ein eigenes Heimkino lohnt sich meines Erachtens sehr.

Hier ein Bild meiner Investition :)

Beste Grüsse Chamba

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da bist du aber schon lange nicht mehr im Kino gewesen, bei wöchentlichem Besuch(2 Personen=30,-€) musst du ja übern Daumen seit 8 Jahren nicht mehr da gewesen sein. :eek:
    Da du ja dein Alter nicht angibst, kann man das schwer nach verfolgen.....?
    Außerdem, wer geht schon jede Woche ins Kino, dazu kommen ja noch die Kosten für die Filme die du siehst - also eine lange Rechnung!
    Belege das doch bitte mal, so als Beispielsrechnung.

Gruß kingjon

18. EBehrmann

Zu berücksichtigen ist auch der Platz, den dieses Minikino in Anspruch nimmt, da muss die Miete auch anteilig eingerechnet werden. Die meisten, die so ein Minikino haben, benötigen dieses für ihr eigenes Ego und müssen es vor der Ehefrau schönrechnen. Die richtig Kinoatmosphäre kommt trotzdem nicht rüber.

Mir genügt für zu Hause mein 55cm Fernseher.

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...hm, das Thema mit dem Hobby hatten wir doch erst. Warum soll er nicht sein privates Kino haben - wenn er sich's leisten kann, ist doch alles in Butter.

20. Armando75

Armando75 Byte

Ich gehe seit ich in der USA lebe oft ins Kino. Habe zwar zu Hause auch ein schönes Homecinema, nur die neuen Kinofilme die mich wrklich interessieren geh ich dort schauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page