1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gelegentlicher Neustart

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SchorschG, Jan 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SchorschG

SchorschG Byte

Ich habe folgendes Problem, mein Rechner startet ab und zu einfach ne egal in welchem Programm ich bin, ob Office oder Internet, Spiel oder Multimedia und wenn ich dann die Fehlerinfo an Microsoft schicke bekommen ich da gesagt, dass ein Gerätetreiber dfür verantwortlich ist, aber die wissen auch nicht was genau.
    Ich hab XP Professional voll upgedatet und bei den Geräten habe ich auch keine Fehler oder Konfliktanzeige....also wa soll ich machen????:confused:

2. Blue Devil

Blue Devil Kbyte

@SchorschG

Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hast,weiß Du was zu tun
    ist,aber nochmal.
    Du mußt die Hotline von Microsoft anrufen und die Fehlermeldung
    angeben und zwar die mit der Nummer 330817.
    Wenn das Problem bei Dir zutreffen sollte,wie in der Fehlermeldung beschrieben,bekommst Du den Patch von Microsoft
    per E-Mail.

Eine E-Mail von mir bzw.den Mods sollte Dich nur daraufhinweisen,
    dass es keinen offiziellen Patch zum Download auf der Downloadseite geben wird,weil diese zu speziell ist und eben nur
    bei wenigen zutrifft.

Gruß

3. Mach doch mal einen Mem-Test, ob der RAM-Baustein in Ordnung. ist.
    Der überprüft auch die Quallität deines Speichers.

Viel Glück :)
    Thomas

4. SchorschG

SchorschG Byte

Windows hatte ich schon neu installiert, Netzteil ist auch neu, GData ist die 2004er Version...bei den Rams weiss ich nicht genau, gibt es ein Tool um das zu testen???

5. Wir hatten das Prob schon mehrmals...einmal war es das Netzteil,ein anderes Mal waren es kaputte Rams.
    Kannst aber auch versuchen die Festplatte zu formatieren und Windows mal neu zu installieren.Ein Virus könnte es auch sein,da du aber alles mit G-Data scannst dürfte dies eigentlich nicht der Fall sein.
    Welches G-Data hast du eigentlich?
    Die 2004 er version sollte eigentlich alles erkennen,die vorherigen kenne ich nicht so gut.Für bestimmte W32 Viren gibt es sogar extra scann Tools dieden PC dann gezielt danach absuchen.
    Greetz

6. SchorschG

SchorschG Byte

@blue devil
    Kannst du mir bitte das per mail schicken!!!!!

7. SchorschG

SchorschG Byte

Kommputer und Blue debil konnten damit was anfangen....

8. rascal

rascal Byte

ahhh-ha?

9. SchorschG

SchorschG Byte

Klar schick es mir per mail zu....kein probelm....wieso sollte ich das nicht wollen????:confused:

10. Blue Devil

Blue Devil Kbyte

@SchorschG

Dieser Patch wird nicht offiziell zum Download erscheinen .,
    da dieses Problem nur bei Einzelnen auftritt.
    Rufe die Hotline an und gebe die Fehlermeldung durch,
    verweise auf den Hinweis von @ komputer.(330187)
    Du bekommst dann diesen Patch von Microsoft per E-Mail.

@An die Mods

bitte um Weiterleitung an SchorschG,ich würde ihm das gerne per Mail senden,aber ich glaube er möchte es nicht.
    Ihr habt die Möglichkeit !
    Gruß

11. SchorschG

SchorschG Byte

Passt sogar sehr gut, aber leider scheint es da ja keinen Patch zum Downloaden zu gebenund selbst dran rumfummeln mit Telefonbegleitung eines Microsoft Call-Center Mitarbeiters finde ich dann doch etwas gewagt.
    Dann muss ich wohl abwarten bis der Patch bei Windows Update zu bekommen ist.:böse:

12. SchorschG

SchorschG Byte

Hab noch ne zusatzinfo:
    win32k.sys adress BF873dc0 base at BF 800000, date stamp 3f73195d

13. Gast

Gast Guest

@SchorschG
    Schau dir mal diesenTHREAD an, vielleicht kannst du deine Fehlermeldung entschlüsseln.

mfg.dedie:D

14. SchorschG

SchorschG Byte

Jetzt hat mir der Bluescreen die Fehlerabfolge gezeigt:
    0x0000008E (0xc0000003, 0x804F410c, 0xB1c7AC98, 0x00000000)
    WAS HAT DAS ZU BEDEUTEN??????:aua:

15. Hast du vieleicht zwei Festplatten im PC?
    Bei mir ähnliches Problem; 2te Festplatte kaputt, bei Spielen usw. wollte Windos drauf zugreifen-->Absturtz.
    :confused: wieso keine Fehlermeldung gekommen ist
    2te Festplatte weg-->keine Abstürze mehr!
    Thomas

16. SchorschG

SchorschG Byte

Keine Sorge, dass mit dem Schlag hätte ich nicht ausprobiert. Aber trotz alledem habe ich immer noch keine Lösung für das Problem. Hab zwar den automatischen Neustart jetzt ausgeschaltet, aber bisher ist es noch nicht wieder vorgekommen. Es ist einfach nicht klar festzustellen, wann der Rechner diesen Absturz produziert, d.h.man kann es nicht provozieren um die entsprechende Fehlermeldung zu erhalten.

Gibt es denn kein Tool, das solche Fehler aufzeichen, auswerten und vielleicht sogar beseitigen kann???:rolleyes:

17. pcw_ano

pcw_ano Byte

Ja ja, und außerdem besteht Explosionsgefahr und dann morgen kommt der Osterhase.

18. pcw_ano

pcw_ano Byte

Na hast du aber miese Erfahrungen mit Festplatten gemacht.
    Auf die Art und Weise konnte ich mal einen Fehler identifizieren, der mit einem kleinen Metallteil zusammen hing, das ab und an das Mainboard blablaba...
    Kann schon mal passieren, wenn man meint, selber bauen zu müssen.

Im Klopftest erwies sich Windows 95/98 damals übrigens stabiler als Linux.

Der Festplatte macht sowas natürlich gar nichts aus. Damit der Paranoia aber genüge getan wird, sollte man zur Sicherheit danach noch mal einen Virenscanner drüber laufen lassen. Das beruhigt und man kann ja nie wissen.

19. @ pcw_ano
    In dem Fall schlage ich vor, dass du wegen dieser dummen Aussage, mit der der User mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit seine Festplatte ruiniert, eine SPERRE bekommst.

Das ist auch absolut ernst gemeint!

20. pcw_ano

pcw_ano Byte

Enermax reingesetzt, d.h. Selberbauer.
    In diesem Fall kann es sich auch um einen schwer identifizierbaren Wackelkontakt handeln.
    Als Test schlage ich vor, dem Rechner bei laufendem Betrieb mehrmals mit Wucht eins auf den Deckel zu geben und zu sehen, ob er dann abstürzt. Ist es der Fall, dann handelt es sich um eine Art Wackelkontakt.
    Das ist absolut ernst gemeint.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page