1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gelegentlicher Neustart

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SchorschG, Jan 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SchorschG

SchorschG Byte

Lasse den Scanner wöchentlich laufen (G-Data AntiVirus) und alles ist sauber...ich glaube das wird es nicht sein

2. martiniusdin

martiniusdin Kbyte

Bei mir war mal ein Virus schuld als ich ein ähnliches Problem hatte.
    Lass doch mal einen Scanner durchlaufen.

3. WakeMich

WakeMich Kbyte

Viel Glück :D

4. SchorschG

SchorschG Byte

Also das mit dem Netzteil wäre extrem ärgerlich weil da habe ich gerade erst ein neues enermax reingestzt.....ich schließe eigentlich aus, dass es das ist.
    Habe jetzt mal das Häkchen bei Neustart weg gemacht und warte mal ab wann es wieder kommt.
    Erst einmal Danke für eure Tipps

5. WakeMich

WakeMich Kbyte

Ein Bekannter von mir hatte das selbe Prob. Wir haben ewig gebraucht, herauszufinden was die Ursache war. Wir haben es aber gefunden. Bei ihm setzte einfach das Netzteil in unregelmäßigen Abständen aus. Obwohl alles zu laufen schien und die Lüfter sich drehten wurden die Festplatten kuzzeitig nicht mehr mit Strom versorgt.
    Das reichte für einen Absturz. Vielleicht trifft das ja bei Dir zu.

Gruß
    WakeMich

6. Doofchen

Doofchen Kbyte

Hallo,

möglicherweise ist ein Wurm, Virus oder Ähnliches dafür verantwortlich aber ein Hardwaredefekt einschließlich kurzzeitigem Netzausfall ist nicht auszuschließen.

Im Hintergrund laufenden Programme sind auch verdächtig

Zu den Würmern gibt es hier im Forum eine Menge Tipps.

Die Hardware ist eigentlich nur durch Tausch oder zeitweises Entfernen (sofern für den Betrieb nicht unbedingt nötig) zu testen.
    Auch einzelne Treiber zu deaktivieren wäre eine Möglichkeit.

Zum Testen des heimischen Netzes hilft nur den Rechner einige Zeit in einem anderen Gebiet zu betreiben (sofern möglich), bei Nachbarn mit Rechner nachfragen oder den Netzbetreiber kontaktieren.

Gibt es eine immer wiederkehrende Meldung beim fehlerhaften Herunterfahren oder ist diese unterschiedlich?

Einfach schrittweise vorgehen und keine Panik aufkommen lassen.

Zugegeben, dies sind alles sehr vage Vermutungen, aber aus der Ferne, ohne mehr Info kann eigentlich nicht mehr gesagt werden.

Viel Erfolg Doofchen

7. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Vielleicht mal im abgesicherten Modus starten und ein bißchen arbeiten und gucken, ob das Problem weiterhin besteht.

mfg

Michael

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo pcw_ano,

da man Dich ja nicht per PN oder email erreichen kann, schreibe ich Dir diese Nachricht öffentlich:

Unterlasse bitte solche Tipps, sonst könntest Du noch zur Verantwortung gezogen werden ( Schadenersatzforderung)

Ich verweise Dich ausserdem auf die Nutzungsbedingungen des Forums, die Du akzeptiert hast
    http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

Da Du keine Einsicht zeigst, werde ich eine Sperre Deines Acounts beantragen, dann kannst Du mal in Ruhe die Sache überlegen.

mfg Ossilotta

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo SchorschG,

vergess bitte den Tipp von v.g. User, er führt unweigerlich zur Zerstörung Deiner Festplatten und sonstiger Hardware.

Niemals Stöße oder Schläge gegen einen PC
    -------------------------------------------------------

mfg Ossilotta

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Rechtsklick auf Arbeitsplatz|Eigenschaften|Erweitert|Einstellungen unter "Starten und Wiederherstellen"

Häckchen bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

Dann siehst du evnt. eine Fehlermeldung vor dem Neustart.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page